Zum Forum


#1

Gibt es Sitzbezüge, die wirklich passen?

in Modifikationen & Zubehör ... 21.05.2021 20:22
von Ilse • Newbie | 3 Beiträge | 25 Punkte

Liebe Pluriels, wer kann mir einen Tipp geben, wo ich Sitzbezüge bekomme, die wirklich für den Plüri gemacht sind? im Web gibt's viele, wenn man nach "Sitzbezug Citroen Pluriel" sucht, aber keiner passt zu den originalen Kopfstützen, die ich ja nicht mit irgendeinem Stoff überziehen will

bei meinem Plüri 2004 ist der Fahrersitz nicht schmutzig, das könnte man ja mit den Tipps, die ich hier schon gefunden habe, gut reinigen, aber der seitliche Bezug ist etwas brüchig

ich würde also gern was Passendes drüberziehen

alternativ muss ich mir Schnittmuster machen und selbst was nähen, da ist aber die Frage: welches Material nimmt man dafür?

danke für eure Tipp!

nach oben springen

#2

RE: Gibt es Sitzbezüge, die wirklich passen?

in Modifikationen & Zubehör ... 28.05.2021 11:53
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.062 Beiträge | 11958 Punkte

Moin,
die meinen immer den C3. Hauptsache, irgendwas verkaufen. Es passt fast immer nur das Originalzubehör. Wenn Du es selbst machst, solltest Du Polsterstoff nehmen. Ich hab das zwar mal mit Baumwolle gemacht, das war von Ikea, mit Kühen, für meinen Renault 4. Hat nicht lange gehalten, sah aber cool aus.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#3

RE: Gibt es Sitzbezüge, die wirklich passen?

in Modifikationen & Zubehör ... 28.05.2021 12:41
von Ilse • Newbie | 3 Beiträge | 25 Punkte

danke für die Tipps! Kühe finde ich auch cool ;)
dann schau ich mal ob ich einen geeigneten Stoff finde
unter dem Hundekäfig auf dem Rücksitz habe ich eine Picknickdecke liegen, das Material wäre vielleicht auch nicht schlecht und hält wahrscheinlich länger als Baumwolle

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1540 Themen und 12664 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 102 Benutzer (01.11.2019 13:13).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz