Zum Forum


#1

Winterfußmatten?

in Allgemeines 05.12.2013 10:14
von Blizzer • Gründungsmitglied | 373 Beiträge | 1871 Punkte

Hallo!
Habt Ihr im Winter andere Matten im Auto? Ich überlege, ob ich mir Gummimatten rein legen soll. Wo gibt es wirklich gute?

nach oben springen

#2

RE: Winterfußmatten?

in Allgemeines 05.12.2013 15:27
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.039 Beiträge | 11838 Punkte

Ich habe dicke originale Gummimatten für den Pluriel von 2003. Mit Rand, damit kein Wasser im Fahrzeug steht, wenn der Schnee, den man hineinschleppt, taut. Hier gibt es aber das Gesetz, die Füße gegeneinander zu schlagen, bevor man sie in das Fahrzeug hievt. Autos rosten gern von innen nach außern. Daher besser gute Textilmatten, statt schlechter Gummimatten ohne Rand. Unter meinen Gummimatten ist Textil, damit es drunter atmen kann. Mein Auto riecht immer noch nach neu und Leder. Das soll erstmal so bleiben.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#3

RE: Winterfußmatten?

in Allgemeines 05.12.2013 20:01
von shanaz • Frisch Gemarcelte | 737 Beiträge | 2431 Punkte

Hallo! Ich habe schwarze Teppichbodenreste selbst zugeschnitten nach der Vorlage der alten Matten und darauf Gummimatten! Hab nur leider noch keine mit Rand.
Nett hier mit den Schneeflocken!

nach oben springen

#4

RE: Winterfußmatten?

in Allgemeines 06.12.2013 20:01
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte

Liebe Shanaz,

ich hoffe, deine Teppichbodenreste haben keinen Latex- oder Gummirücken. Denn diese Teppichbodenware hält die Feuchtigkeit im Untergrund gefangen. Nix verdunstet, dafür rostet blankes Metall darunter um so besser. Nun ist die Bodengruppe des Pluriel nach meinem Wissensstand feuerverzinkt. Solange die Verzinkung 100%ig gesund ist, dürfte ausser üblem Geruch im Wagen nichts entstehen.

Richtige Autoteppiche haben normalerweise einen Webrücken, damit die immer vorhandene Feuchtigkeit verdunsten kann.

Schau mal nach, bevor im Frühjahr die Überraschung kommt.


Mit freundlichen Grüßen

claus


Allons enfants de la patrie, le jour de gloire est arrivé ...
nach oben springen

#5

RE: Winterfußmatten?

in Allgemeines 06.12.2013 21:00
von shanaz • Frisch Gemarcelte | 737 Beiträge | 2431 Punkte

Auf Grund unserer elektrischen Fußbodenheizung gibt es in unserem Haus keine Teppiche mit Latex oder Gummi!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1511 Themen und 12559 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 102 Benutzer (01.11.2019 13:13).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz