Zum Forum


#1

Wasser im Steuergrät

in News, Aktuelles 27.06.2016 09:22
von Nicole&Peter • Fortgeschrittener | 14 Beiträge | 95 Punkte

Hallo ihr Lieben,

hab mal wiedr was Neues und ich denke daß es dem ein oder anderen helfen kann.
Wir sind mit unserem Pluri leider liegengeblieben. ADAC kam, sah siegte und schickte statt einem lieben Monteur mit AUslesegerät mal lieber direkt den Abschleppwagen.Weiss gar nicht warum ich da überhaupt noch drin bin.
Also direkt in die Werkstatt ( ne freie Bosch ) und schnell war ein Fehler gefunden ( neben Fehlermeldung einer nicht vorhandenen Start Stopp Automatik noch 20 andere ) Upps.. so viel ? Doch dann das Korpus Delikti.....Wasser im Steuergerät .... Trockenblasen fertig... Aber die ganze Suche 450 Euro.
Das Wasser war ja bei den ganzen Regenfällen schnell erklärt .. ( keine Motorwäsche ) .... doch eine neue Fehlermeldung ... Abgasanlage defekt.... Neustart , Reset, Fehlermeldung weg...da....weg ...da
80 Kilometer gefahren wieder liegen geblieben... Das AUto nach Hause geholt.
Stecker ab .. wieder Wasser im Ersten .....ABER WARUM IST DAS WASSER BLAU .... getaucht in der Ägiis ???
Nein Kühlerwasser ..... aber wie kommt Kühlerwasser in das Steuergerät ???
Nach etwas suchen im Citroen Forum auch was gefunden... Im Kabel des Temperaturfühlers ( da ist wohl ne Dichtung undicht ) zieht sich Kühlerwasser innen durch das Kabel ins Steuergerät. Zum Glück ist noch nichts gerostet und mein Privatmechaniker versucht jetzt zu retten wenn noch was zu retten ist. Ein neues Steuergerät kostet ja unsummen...

Halte euch auf dem laufenden !!!

nach oben springen

#2

RE: Wasser im Steuergrät

in News, Aktuelles 30.06.2016 07:26
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.005 Beiträge | 11658 Punkte

Na denn viel Glück!


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#3

RE: Wasser im Steuergrät

in News, Aktuelles 07.07.2016 22:05
von thomasw • Gründungsmitglied | 481 Beiträge | 2485 Punkte

Ja wünsche ich die auch aber ich denke das ihr das hinbekommt die Steuergeräte sind ziemlich robust

nach oben springen

#4

RE: Wasser im Steuergrät

in News, Aktuelles 11.08.2016 13:29
von Nicole&Peter • Fortgeschrittener | 14 Beiträge | 95 Punkte

So , mal schnell zur Zwischeninfo. Nach unserem Urlaub ist das Auto jetzt beim Privatmechaniker. Meine "kaufmännische" Diagnose war richt und der handwerkliche Privatmechaniker versucht es jetzt zu beheben. Bin mal gespannt wie wir die Thermostatdichtung hinbekommen.
Zu unserer Fehlermeldung ABS Pumpe defekt halten wir uns auch erst mal an die Infos des Forums und prüfen wir die Sensoren.
Falls die Pumpe doch kaputt sein sollte, jemand ne gute Idee für Ersatz ??
Liebe Grüße an alle

nach oben springen

#5

RE: Wasser im Steuergrät

in News, Aktuelles 13.08.2016 08:33
von thomasw • Gründungsmitglied | 481 Beiträge | 2485 Punkte

Abs pumpe defect wässer im Steuergerät wurde erst mal schauen ob der Fehler noch auftritt. Könnte zusammenhängen
Meiner hat gesunden weil das jornal der fehlermeldungen voll war.
Da kamen völlig sinnlose Fehler
Esp defect airback
Getriebe defect
Gurtstraffer defect
War schon am verzweifeln

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zwölf trockene Tipps - Wenn Feuchtigkeit im Auto steckt ...
Erstellt im Forum News, Aktuelles von Andreas
1 29.10.2012 13:51goto
von Claus • Zugriffe: 528
Sicherheitsgurte reinigen
Erstellt im Forum Autopflege von Claus
5 01.10.2012 07:17goto
von Blizzer • Zugriffe: 2816
Wasser im Kofferraum
Erstellt im Forum Allgemeines von Sabu
21 01.10.2012 09:10goto
von Andreas • Zugriffe: 3285
Wasser in der Heckleuchte - Reparaturhinweise
Erstellt im Forum Technische Details von sinovelo
3 29.10.2007 20:49goto
von Claus • Zugriffe: 1734
Polsterreinigung Stoffpolster
Erstellt im Forum Autopflege von Yoop
2 28.03.2012 16:31goto
von Muggelbraut • Zugriffe: 1221
Neues zum Thema undichtes Dach ...
Erstellt im Forum Technische Details von moni
6 27.02.2012 14:08goto
von Karin • Zugriffe: 1870
Wasser im Rückfahrscheinwerfer und Kratzer in der Tür
Erstellt im Forum Technische Details von shanaz
55 31.03.2012 23:40goto
von Renate • Zugriffe: 1884
Modellpflege C3 Pluriel 2003 - 2010
Erstellt im Forum Technische Details von Andreas
0 13.08.2011 21:56goto
von Andreas • Zugriffe: 686
Amphicar - die Spur führt auch ins Saarland
Erstellt im Forum Oldtimer von Claus
12 08.12.2004 16:56goto
von nobody • Zugriffe: 2145

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: milo64
Forum Statistiken
Das Forum hat 1475 Themen und 12456 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 102 Benutzer (01.11.2019 13:13).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz