Zum Forum


#1

Erfahrung mit Stoffgaragen???

in Allgemeines 20.08.2015 09:30
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.117 Beiträge | 12268 Punkte

Moin,

hat jemand Erfahrungen mit diesen Autoüberzügen, Stoffgaragen genannt? Habe mir eine bestellt, die atmungsaktiv und wasserundurchlässig sein soll, autospezifisch auf den Pluriel zugeschnitten.

Was muß ich beachten, abgesehen von "wohin mit dem Ding wenn es nass ist"? Der Grund für diese Aktion ist das unzureichend überdachte Carport und die Kastanie darüber. Daran kann ich nichts ändern, Carport ist nur gemietet. Die Kastanie macht eine ziemliche Sauerei, im Frühjahr ist der Wagen von dem gelbklebrigen Blütenzeug verklebt, im Sommer pisst sie und im Herbst wirft sie Blätter und Kastanien runter. Manchmal habe ich keine Lust, bei schönem Wetter die Persenning zu spannen. Ich will einfach mal eben was überwerfen, wenn ich später noch mal weg will. Damit die Persenning richtig passt, muß nämlich das Windschott jedesmal um 180 Grad nach unten gedreht werden.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#2

RE: Erfahrung mit Stoffgaragen???

in Allgemeines 20.08.2015 23:09
von Adrian • Stammgast | 86 Beiträge | 470 Punkte

Hallo Andreas ,

ich war mit besagter Stoffgarage sehr zufrieden...kleines Manko:mir wurde das Teil in zwei Jahren 4x gestohlen..Handhabe jedoch besser als erwartet ( Lack geschützt vor Sonne , Nässe und Schnee ) , tatsächlich konnte man nach ca. 8- 9 Monaten erkennen , dass das Material brüchig wird bzw. am Gummizug auseinander geht .
Bin dann auf die günstigen Teile für ca. € 15.- umgestiegen , welche auch völlig ausreichend waren ( wurde mir auf Dauer zu teuer ).
Eine abschliessbare Garage war dann doch etwas SCHÖNES...

Viel Spass mit der Stoffgarage..ich konnte keinen negativen Aspekte finden !!

nach oben springen

#3

RE: Erfahrung mit Stoffgaragen???

in Allgemeines 21.08.2015 02:04
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.117 Beiträge | 12268 Punkte

Danke, das hat mir sehr geholfen. Hast Du einen Link zu den Teilen für 15 €? Hast Du die Antenne immer abgeschraubt?


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#4

RE: Erfahrung mit Stoffgaragen???

in Allgemeines 21.08.2015 07:36
von Adrian • Stammgast | 86 Beiträge | 470 Punkte

Hoi Andreas ,

kurz vor dem zweiten Kaffee des morgens...ich hatte die Sachen immer von VTN bei Amazon gekauft ( die haben querbeet immer ganz nette Kleinstteile für Haus,Hof..und Auto ! Und musste noch nie etwas zurückschicken ).
Zu der Stoffgaragenzeit hatte ich noch meinen Beetle und da passte die Größe M ( da war eine kleinere abschraubbare Autoantenne drauf , welche ich aber dran lassen konnte...somit keine Erfahrung in Sachen Pluriel ! ) Von der Größe her sollte das somit sicher reichen...

Hier mal der Link ( ich habe da auch die GEBRAUCHT-Version gewählt...Verpackung war nur beschädigt oder mal geöffnet worden ) :

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0...&condition=used

Meine Version war damals definitiv wasserundurchlässig....da solltest du wirklich drauf achten !

Viel Glück und schönes Wochenende !

nach oben springen

#5

RE: Erfahrung mit Stoffgaragen???

in Allgemeines 21.08.2015 12:42
von thomasw • Gründungsmitglied | 484 Beiträge | 2500 Punkte

hab mir eine bei Amazon bestellt genau für den pluri muss aber feststellen das sie bei Sturm davonfliegt

nach oben springen

#6

RE: Erfahrung mit Stoffgaragen???

in Allgemeines 22.08.2015 06:51
von Adrian • Stammgast | 86 Beiträge | 470 Punkte

...jetzt nicht lachen...das Problem ist bekannt und da habe ich bei so einem 1-Euro-Shop TISCHDECKENBESCHWERER gekauft ( 2 x 4er Pack ) und für die Investition von zwei Euro hat das 1A - geholfen ! Sah zwar ein wenig beschränkt aus , aber die Plane blieb drauf....

nach oben springen

#7

RE: Erfahrung mit Stoffgaragen???

in Allgemeines 22.08.2015 22:12
von thomasw • Gründungsmitglied | 484 Beiträge | 2500 Punkte

Das werde ich ausprobieren danke

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tieferlegung
Erstellt im Forum Technische Details von Frameboy
2 07.01.2023 20:05goto
von Frameboy • Zugriffe: 242
Vorstellung, Danke für die Aufnahme
Erstellt im Forum Allgemeines von Alexander
1 06.04.2021 09:50goto
von Andreas • Zugriffe: 400
Pluriel Dach-Führer
Erstellt im Forum Technische Details von fgee
3 27.12.2022 06:35goto
von Frameboy • Zugriffe: 905
Blüten und Pollenplage - alles klebt
Erstellt im Forum Autopflege von Yoop
19 16.05.2012 09:09goto
von Barbra2 • Zugriffe: 2007

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1622 Themen und 12974 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 158 Benutzer (11.01.2024 05:00).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz