Zum Forum


#1

Verblendung Frontscheibe rausgebrochen

in Modifikationen & Zubehör ... 15.07.2015 21:57
von Kalyptus (gelöscht)
avatar

Hallo,
ich habe ein mittelgroßes Problem mit der schwarzen Plastikverblendung an der Frontscheibe. Durch den Scheibenwechsel ist diese raus gebrochen. Kann mir jemand sagen, ob man diese gelben Stifte kaufen kann oder wo ich eine komplette neue Blende erhalte?
Besten Dank im Voraus.

nach oben springen

#2

RE: Verblendung Frontscheibe rausgebrochen

in Modifikationen & Zubehör ... 15.07.2015 22:28
von Blizzer • Gründungsmitglied | 373 Beiträge | 1871 Punkte

Profil nicht ausgefüllt, ohne Vorstellung (Forenregeln) mit der Tür ins Haus gefallen und tschüss!

nach oben springen

#3

RE: Verblendung Frontscheibe rausgebrochen

in Modifikationen & Zubehör ... 16.07.2015 15:01
von FWS • Stammgast | 36 Beiträge | 185 Punkte

Zitat von Blizzer im Beitrag #2
Profil nicht ausgefüllt, ohne Vorstellung (Forenregeln) mit der Tür ins Haus gefallen und tschüss!



Seid doch nicht so streng! Es reicht doch zu bitten, die Vorstellung nachzuholen.

nach oben springen

#4

RE: Verblendung Frontscheibe rausgebrochen

in Modifikationen & Zubehör ... 16.07.2015 20:42
von thomasw • Gründungsmitglied | 481 Beiträge | 2485 Punkte

Sonst lernt er oder sie es nie

nach oben springen

#5

RE: Verblendung Frontscheibe rausgebrochen

in Modifikationen & Zubehör ... 17.07.2015 10:30
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.039 Beiträge | 11838 Punkte

Das wurde hier per Umfrage mehrheitlich so beschlossen. Soll ich jetzt neben der Bezahlung für die Werbefreiheit des Forums auch noch den Mitgliedern hinterher laufen? Die Forenregeln müssen bei der Registrierung akzeptiert werden. Wer das tut, muss sich halt kurz vorstellen. Davon abgesehen, tragen solche Karteileichen sowieso nichts zum Nutzen des Forum bei. Die suchen hier Lösungen und melden sich in der Regel nie wieder, so daß Andere davon nichts haben. Alle, für Technik relevante Rubriken können ohne Anmeldung gelesen werden. Foreninterna gehen die Leute, die sich nicht beteiligen, nichts an.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 18.07.2015 09:33 | nach oben springen

#6

RE: Verblendung Frontscheibe rausgebrochen

in Modifikationen & Zubehör ... 17.07.2015 14:09
von FWS • Stammgast | 36 Beiträge | 185 Punkte

Die Forenregeln liest nicht jeder auf Anhieb und dann könnte man doch etwas höflicher sein.

nach oben springen

#7

RE: Verblendung Frontscheibe rausgebrochen

in Modifikationen & Zubehör ... 18.07.2015 03:02
von Blizzer • Gründungsmitglied | 373 Beiträge | 1871 Punkte

So höflich wie die Leute, die gleich mit der Türe ins Wohnzimmer fallen? Die Forenregeln werden mehrfach angezeigt. Man kann nur Mitglied werden, wenn man sie akzeptiert. Wer sie nicht liest, hat nichts anderes als den Rauswurf verdient. Das hier ist wie das private Wohnzimmer von Andreas. Er zahlt aus eigener Tasche für das Forum und für die Werbefreiheit. Das große Forum ist mangels Interesse des Betreibers eingegangen. Schon vergessen? Hier wird sich seit 2004 liebevoll gekümmert, einschließlich Datensicherung.

nach oben springen

#8

RE: Verblendung Frontscheibe rausgebrochen

in Modifikationen & Zubehör ... 18.07.2015 03:07
von Blizzer • Gründungsmitglied | 373 Beiträge | 1871 Punkte
nach oben springen

#9

RE: Verblendung Frontscheibe rausgebrochen

in Modifikationen & Zubehör ... 18.07.2015 07:08
von Adrian • Stammgast | 86 Beiträge | 470 Punkte

Abgestimmt ! :-)

Auch wenn ich zu Anfang selbst plump mit der Tür ins Haus gefallen bin,leider....mittlerweile bin ich froh über dieses sehr persönliche FORUM hier und möchte es nicht mehr missen.
Bin eher Profiteuer,als dass ich wertvolle Tipps geben kann ( Pluriel und Erfahrungswerte zu neu , bin eher Schreibtischtäter , als Schrauber...) , aber der berühmte Ton macht die Musik...
Wenn man es noch nicht einmal hinbekommt DANKE! zu sagen - nach einem Blitzeinstieg a la´ `Hömma,folgendes Problem...!´ - dann soll man einfach passiv hier suchen oder in anderen Foren stöbern und hoffen , dass man direkte Hilfe erhält.
Gerade diese schnelle unverbindliche Hilfe hier macht dieses Forum sehr speziell....DANKE!!!
Und seine `Pappenheimer´ ( positiv gemeint ) hier , kennt man auch schon , welche den PLÜ scheinbar in-und-auswendig kennen...

Euch ein schönes Wochenende in die Runde....

zuletzt bearbeitet 18.07.2015 07:09 | nach oben springen

#10

RE: Verblendung Frontscheibe rausgebrochen

in Modifikationen & Zubehör ... 19.07.2015 12:58
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.039 Beiträge | 11838 Punkte

Ersatzteile werden bald rar sein. Citroen tauscht für gewöhnlich lieber komplett aus, statt zu reparieren. Das Forum funktioniert nur durch geben und nehmen. Die Leute, die hier einfallen und abgreifen, melden sich in der Regel nie wieder. Man erfährt also nicht, ob sie eine Lösung gefunden haben, von der andere profitieren könnten. Dafür mache ich das nicht.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#11

RE: Verblendung Frontscheibe rausgebrochen

in Modifikationen & Zubehör ... 20.07.2015 10:43
von FWS • Stammgast | 36 Beiträge | 185 Punkte

Ja, das wird ein noch grösseres Problem werden. Beim SM wurde nach 10 Jahren Produktionseinstellung kein Ersatzteil mehr geliefert. Die restlichen vorhandenen Teile mussten wegen der französischen Steuergesetzgebung vernichtet werden, damit sie abgeschrieben werden konnten. Der SM-Club unterhält heute im Odenwald ein Teilelager im Wert von ca. 500 T€ und macht auch Nachfertigungen. Es sind in D auch nicht so viele SM-Fahrer. Deshalb ist die SM-Gemeinde auch international aufgestellt. Das sollte man alles berücksichtigen, wenn man ein französisches Auto fährt. Und so ist auch hier das Forum eine wichtige Einrichtung.

nach oben springen

#12

RE: Verblendung Frontscheibe rausgebrochen

in Modifikationen & Zubehör ... 21.07.2015 12:34
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.039 Beiträge | 11838 Punkte

Danke!


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#13

RE: Verblendung Frontscheibe rausgebrochen

in Modifikationen & Zubehör ... 21.07.2015 22:41
von thomasw • Gründungsmitglied | 481 Beiträge | 2485 Punkte

Seit der Plurie nicht mehr gebaut wird und viele Alte unterwegs sind die billig zu haben sind ist das Nivo gesunken und viele dieser .......................... fallen mit der Tür ins Haus das ist mir auch bei plurielfans aufgefallen leider hat dort die Adminitration auch aufgeben.
Was heist das forum wird igendwann wie pluriel,de kaput gehen ist nur eine Frage Der zeit.
Das will Andreas hier Verhinden und das macht er sehr gut

nach oben springen

#14

RE: Verblendung Frontscheibe rausgebrochen

in Modifikationen & Zubehör ... 22.07.2015 08:30
von immortelle • Stammgast | 90 Beiträge | 470 Punkte

ach ja..... irgendwie kommt mir das bekannt vor. Ich muß zugeben, auch ich hab mich lange nicht mehr gemeldet *schäm*
Aber irgendwie mag ich lieber einen "direkten" Kontakt via Chat als ein Forum. Ich bin was Foren betrifft doch eher schreibfaul *g
Aaaaaaber, ich hab es nun auch endlich mal geschafft, ein Bild von meiner Sam reinzusetzen *stolzaufmichbin

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fahren im Winter: Rechtlich nicht aufs Glatteis geraten
Erstellt im Forum News, Aktuelles von Andreas
0 07.12.2012 20:02goto
von Andreas • Zugriffe: 394
ADAC Check zeigt: Keine Gegenleistung für erhöhte Prüfgebühr
Erstellt im Forum News, Aktuelles von Andreas
0 26.09.2012 16:33goto
von Andreas • Zugriffe: 274
Richtig sitzen im Auto
Erstellt im Forum News, Aktuelles von Andreas
2 17.08.2012 10:35goto
von smarti • Zugriffe: 307
Navigation TomTom Go
Erstellt im Forum Modifikationen & Zubehör ... von yoyo
18 28.05.2005 18:52goto
von Claus • Zugriffe: 466

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1511 Themen und 12559 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 102 Benutzer (01.11.2019 13:13).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz