Zum Forum


#1

Geräusche

in Technische Details 05.04.2015 10:33
von mollygrew • Stammgast | 20 Beiträge | 130 Punkte

Frohe Ostern an die Gemeinde

Donnerstagmorgen wollte ich zu meinem Firmenwagen und hörte ein Geräusch wie von einem Staubsauger. War aber kein Staubsauger, sondern unser Mandarin! Kam aus dem Motorraum.
Schlüssel rein, Zündung an ... Und weg war das Geräusch.
Weis jemand was das sein könnte oder hat das auch schon mal erlebt?
Das Ganze klang wie der Lüfter aber irgendwie leiser.
Wat war dat?

nach oben springen

#2

RE: Geräusche

in Technische Details 05.04.2015 13:58
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.044 Beiträge | 11863 Punkte

Das war in der Tat der Lüfter. Es ist Dir vielleicht schon aufgefallen, daß der ein paar Minuten nachkühlt, wenn Du den Wagen abgestellt hast. Normalerweise geht er dann kurz darauf aus.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#3

RE: Geräusche

in Technische Details 05.04.2015 19:37
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte

Zitat von Andreas im Beitrag #2
Das war in der Tat der Lüfter. Es ist Dir vielleicht schon aufgefallen, daß der ein paar Minuten nachkühlt, wenn Du den Wagen abgestellt hast. Normalerweise geht er dann kurz darauf aus.


... und der Lüfter läuft sehr leise!!

Die Benziner haben mit der Zusatzluftpumpe noch einen zweiten Staubsauger. Nach dem Kaltstart läuft die so etwa 30 Sekunden. Wenn sie mal nicht mehr läuft, leuchtet die Motorkontrollleuchte dauerhaft.


Mit freundlichen Grüßen
claus


Allons enfants de la patrie, le jour de gloire est arrivé ...
nach oben springen

#4

RE: Geräusche

in Technische Details 07.04.2015 12:59
von mollygrew • Stammgast | 20 Beiträge | 130 Punkte

Danke für eure antworten. Mein Problem war aber nicht nach einer Fahrt, sondern nachdem unser Mandarin über Nacht draussen gestanden hat. Hatte in der Nacht geregnet. Ganze Nacht kann das Geräusch nicht gewesen sein. War abends noch mit dem Hund draussen. Und da wäre es mir aufgefallen.
Noch jemand eine Idee? Kurzschluss? Fehlerspeicher auslesen lassen?

nach oben springen

#5

RE: Geräusche

in Technische Details 08.04.2015 13:17
von thomasw • Gründungsmitglied | 481 Beiträge | 2485 Punkte

Schau mal wenn es wieder ist ob der lùfter leuft

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1511 Themen und 12564 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 102 Benutzer (01.11.2019 13:13).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz