Zum Forum


#1

Kopfstützen vom Golf 4

in Allgemeines 17.03.2015 22:27
von sampleman • Foreninventar | 92 Beiträge | 580 Punkte

Hallo Leute, wer etwas größer ist, kennt das Problem: die Kopfstützen des Pluri sind zu kurz. Außerdem sind sie hart und ungepolstert.

Das kann man leicht lösen: Die Kopfstützen vom Golf 4 und Bora passen ohne weitere Nacharbeiten. Sie lassen sich weiter rausziehen und sind auch für Zweimetermänner hoch genug. Sie sind gepolstert und lassen sich auch in der Neigung verstellen. Und das Schönste: Die Autos sind verbreitet wie Fußpilz, die Kopfstützen sind auf ebay leicht zu bekommen. Ich habe jetzt mal eine Rahmenkopfstütze gekauft und 15 Euro bezahlt.


Herzliche Grüße von Sampleman und seinem Tatschpätt

Citroen C3 Pluriel 1.6 Style - Made in Trance --- BMW R1100GS - Spandauer Schwermetall --- www.unter-schwaben.de - ein Journalist zieht nach Augsburg
nach oben springen

#2

RE: Kopfstützen vom Golf 4

in Allgemeines 17.03.2015 23:11
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.039 Beiträge | 11838 Punkte

Na denn, der Frühling kann kommen. Ich würde es wegen der Optik vorne/hinten nie machen.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#3

RE: Kopfstützen vom Golf 4

in Allgemeines 18.03.2015 00:18
von sampleman • Foreninventar | 92 Beiträge | 580 Punkte

Das Problem: Für große Leute sind die Serienkopfstützen einfach zu kurz. Also, ich hätte ja eh keinen Bock, dass mir hinten einer drauf rauscht, aber mit den Serienkopfstützen schon gar nicht;-) Was die Optik angeht, gibt es mehrere verschiedene Modelle. Ich habe mir jetzt eine Rahmenkopfstütze besorgt, mit grauem Stoff. Der graue Stoff passt jetzt nicht so gut, aber meine Frau hat auf ihrem Sitz ein Polster vor der Kopfstütze, das sieht eh nicht so gut aus. Wir schauen uns jetzt mal an, wie sich das bewährt, dann besorge ich mir vielleicht zwei schwarze Rahmenkopfstützen, die gibt es in Stoff oder Leder. Das müsste dann auch optisch ganz gut hinhauen.


Herzliche Grüße von Sampleman und seinem Tatschpätt

Citroen C3 Pluriel 1.6 Style - Made in Trance --- BMW R1100GS - Spandauer Schwermetall --- www.unter-schwaben.de - ein Journalist zieht nach Augsburg
nach oben springen

#4

RE: Kopfstützen vom Golf 4

in Allgemeines 18.03.2015 07:51
von Adrian • Stammgast | 86 Beiträge | 470 Punkte

Guten Morgen....vielleicht mal ein Photo machen und hier reinstellen ( im Vgl. Original und Golf 4 Kopfstütze!Das wäre interessant zu sehen..) !? Falls ungünstig in der Optik kann man ja immer noch einen Schoner drüberziehen , welche ja meistens bei den Komplettpaketen der Sitzschoner beiliegt...
Ich finde die Idee ganz gut , kanns mir aber gerade im Vgl. nicht so vorstellen...

Schönen Tag aus dem Tal der Wupper.... :-)

nach oben springen

#5

RE: Kopfstützen vom Golf 4

in Allgemeines 18.03.2015 22:50
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.039 Beiträge | 11838 Punkte

Ich meinte eigentlich die Optik vorn hinten. Das sieht serienmäßig gleich aus. Ich hätte das beim Charleston anders gemacht. Nämlich mir beim Polsterer aus dem gepunkteten Leder der Innenraumausstattung 4 schicke gepolsterte Überzieher nähen lassen. In Deinem Fall also gleiches Obermaterial vorn hinten. So meinte ich das! Bin aber da sehr speziell. Ich habe den Pluriel weil er ein Design Highlight ist, so wie er ist. Bin aber auch "nur" 173 cm groß.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#6

RE: Kopfstützen vom Golf 4

in Allgemeines 10.04.2015 21:58
von thomasw • Gründungsmitglied | 481 Beiträge | 2485 Punkte

Ich hab mir welche vom normalen c3 reingbaut

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kopfstützen zu niedrig? Die Lösung!
Erstellt im Forum Flohmarkt und Tauschbörse von sampleman
0 27.10.2019 20:50goto
von sampleman • Zugriffe: 135
VDA: Über 400.000 Oldtimer mit H-Kennzeichen in Deutschland unterwegs
Erstellt im Forum News, Aktuelles von Andreas
0 08.05.2018 20:58goto
von Andreas • Zugriffe: 374
GTÜ testet Autopolituren
Erstellt im Forum News, Aktuelles von Andreas
7 15.03.2013 13:51goto
von Andreas • Zugriffe: 478
ADAC gegen Milliardenmarkt-Monopol der Autobauer: Ersatzteile müssen billiger werden
Erstellt im Forum News, Aktuelles von Andreas
0 25.02.2013 10:53goto
von Andreas • Zugriffe: 1082
Dein Reserverad - das unbekannte Wesen
Erstellt im Forum Technische Details von Claus
26 30.08.2012 13:55goto
von Andreas • Zugriffe: 2308
Neue Strategie zur Steigerung der Kundenzufriedenheit
Erstellt im Forum Allgemeines von sinovelo
38 24.01.2005 10:28goto
von sinovelo • Zugriffe: 1554
Urlaub in Spanien
Erstellt im Forum Tourenvorschläge von Judith
7 13.07.2004 10:48goto
von Helmut • Zugriffe: 1070
C4 - erste Bilder
Erstellt im Forum Familienbande von pouvoirfrancais
14 10.08.2011 15:08goto
von Andreas • Zugriffe: 1740
Aus meinem Oldtimerbestand
Erstellt im Forum Oldtimer von Claus
6 18.07.2008 17:04goto
von nobody • Zugriffe: 1676

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1511 Themen und 12559 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 102 Benutzer (01.11.2019 13:13).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz