Zum Forum


#1

Pluri tüv vs atu

in News, Aktuelles 14.01.2015 12:09
von thomasw • Gründungsmitglied | 481 Beiträge | 2485 Punkte

So heute hatte mein pluri TÜV vor einen Jahr hieß es beim aru ich brauche neue Bremenäge heute besteht er den TÜV ohne Mangel mit den gleichen bremsen damit steht fest der atu in Ulm wollte mich bescheissen

nach oben springen

#2

RE: Pluri tüv vs atu

in News, Aktuelles 06.02.2015 23:39
von sampleman • Foreninventar | 92 Beiträge | 580 Punkte

Der ATU will einen immer bescheißen. Die günstigen Wartungs- und Inspektionsangebote dienen nur dazu, die Karre auf die Hebebühne zu bekommen, und dann finden sie irgendwas, was dann doch noch gemacht werden muss. Ist bei Pit Stop genauso.

Ich erinnere mich noch an meinen Citroen Xantia (Peugeot-Maschine, Hydropneumatikfederung). Den hab' ich immer bei Citroen warten lassen. Und dann war ich mal mit der Wartung im Verzug, hatte keinen Werkstatttermin und wollte dennoch mal eben nach Kroatien. Also habe ich gedacht, machste wenigstens nen Ölwechsel, ist besser. Also Kiste zu Pit Stop, einmal Öl und Filter bitte, ist 'ne Peugeot-Maschine, das kriegen die auch hin. Dann hat mir der Mann noch einen großen Vortrag gehalten, im Preis sei noch ein toller Sicherheits-Check drin. Ich so, jaja, wann kann ich den Wagen abholen?

Beim Abholen war er dann ganz aufgeregt: "Bei Ihrem Fahrzeug tritt an der Hinterachse Bremsflüssigkeit aus, darum müssen Sie sich kümmern!" Na super, und Kroatien? Also habe ich meinen Citroen-Händler genötigt, dass er die Kiste schnell auf die Bühne nimmt und nachguckt. Hat er gemacht: "Das ist der Höhenkorrektor, der ist dick eingefettet, das gehört so."

Ganz, ganz große Experten, die Jungs.


Herzliche Grüße von Sampleman und seinem Tatschpätt

Citroen C3 Pluriel 1.6 Style - Made in Trance --- BMW R1100GS - Spandauer Schwermetall --- www.unter-schwaben.de - ein Journalist zieht nach Augsburg
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ein Jahr später - Neues von mir und Pluri!
Erstellt im Forum Allgemeines von Cuttys12
3 03.01.2016 11:04goto
von Claus • Zugriffe: 1806
Wie viele Klamotten für Flüchtlinge passen in einen Pluri?
Erstellt im Forum Allgemeines von sampleman
2 22.11.2015 12:59goto
von sampleman • Zugriffe: 1110
Fotostrecke: Pluri auf dem GARGANO/ Apulien/ Italien
Erstellt im Forum Bildersammlung von Hajo
4 28.08.2015 21:51goto
von thomasw • Zugriffe: 1803
Halteband für Endschalldämpfer Pluri 1,4
Erstellt im Forum Allgemeines von Hajo
4 27.07.2016 13:50goto
von Pluri174 • Zugriffe: 1181
Der Pluri ruckelt beim anfahren......
Erstellt im Forum Technische Details von Adrian
4 13.04.2015 21:22goto
von thomasw • Zugriffe: 886
Fotoshooting unser Azurblauer Pluri
Erstellt im Forum Bildersammlung von Hajo
1 08.10.2014 17:55goto
von Andreas • Zugriffe: 915
Plurie knattert...
Erstellt im Forum Technische Details von fuerst
14 18.02.2005 07:22goto
von Helmut • Zugriffe: 747
Pluri-Nachfolger in Bologna gezeigt ?
Erstellt im Forum Allgemeines von clausk
3 22.05.2007 11:44goto
von sinovelo • Zugriffe: 254

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: milo64
Forum Statistiken
Das Forum hat 1475 Themen und 12456 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 102 Benutzer (01.11.2019 13:13).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz