Zum Forum


Beschreibung des Themas

Wohin mit dem Schirm im Auto, ins Kofferraum?
#1

Der Schirm zum Pluriel

in Modifikationen & Zubehör ... 28.05.2014 21:28
von sampleman • Foreninventar | 92 Beiträge | 580 Punkte

Es ist nur eine Kleinigkeit, aber ich habe gern einen Regenschirm im Auto. Leider passt ein großer Stockschirm nicht quer in den Kofferraum, und die kleinen Taschendinger sind eben: kleine Taschendinger.

Jetzt habe ich in München beim dm Drogeriemarkt mittelgroße Stockschirme gesehen, die passen genau quer in den Kofferraum. Gibt's in verschiedenen Farben, ich habe mich für ein freundliches Schwarz entschlossen. Das Beste: Der Preis. Einer kostet 2,75 Euro. Ich habe gleich 2 genommen;-)


Herzliche Grüße von Sampleman und seinem Tatschpätt

Citroen C3 Pluriel 1.6 Style - Made in Trance --- BMW R1100GS - Spandauer Schwermetall --- www.unter-schwaben.de - ein Journalist zieht nach Augsburg
nach oben springen

#2

RE: Der Schirm zum Pluriel

in Modifikationen & Zubehör ... 30.05.2014 10:22
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.039 Beiträge | 11838 Punkte

Kenne ich, die schlagen bei stärkerem Wind sofort um und sind hin. Ich habe einen "Knirps" in der Beifahrerablage. Der ist schon 11 Jahre alt. Weil ich den regelmäßig vergesse!


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#3

RE: Der Schirm zum Pluriel

in Modifikationen & Zubehör ... 03.06.2014 20:27
von shanaz • Frisch Gemarcelte | 737 Beiträge | 2431 Punkte

Ich habe einen uralten echten ,,Knirps'' den meine Mutter ausrangieren wollte, in schwarz mit dunkelrot, passt super von den Farben und lässt sich leicht überall verstauen!

nach oben springen

#4

RE: Der Schirm zum Pluriel

in Modifikationen & Zubehör ... 08.06.2014 09:51
von Blizzer • Gründungsmitglied | 373 Beiträge | 1871 Punkte

Küstenbewohner sind abgehärtet und brauchen so was nicht.

zuletzt bearbeitet 08.06.2014 09:52 | nach oben springen

#5

RE: Der Schirm zum Pluriel

in Modifikationen & Zubehör ... 29.12.2016 16:00
von Swisspluriel • Newbie | 2 Beiträge | 10 Punkte

Ich habe auch gern 1-2 Regenschirm im Auto. Leider hat dass Auto in den Kofferraum keinen Halter. Somit rutschen die Schirme hin und her...
Hat jemand vielleicht eine Idee, wie wir die Schirme befestigen könnten? Hinter dem Rücksitz im Kofferraum wäre praktisch, wir stapeln die Schirme dort, aber die rutschen immer ab.. Danke für wohlgeleinte Ideen.. :-)

nach oben springen

#6

RE: Der Schirm zum Pluriel

in Modifikationen & Zubehör ... 31.12.2016 13:52
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.039 Beiträge | 11838 Punkte

Moin,

die wirklich guten "Knirpse" passen in die Beifahrer Ablage und schlagen bei Wind auch nicht so schnell um. Ansonsten seid Ihr alle Weicheier! Selbst ich, mit meinem roten, bei Regen nachweislich rostenden Haar, benutze keine Schirme.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1511 Themen und 12559 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 102 Benutzer (01.11.2019 13:13).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz