Zum Forum



#26

RE: Kaufberatung

in Soll ich oder soll ich nicht? 16.05.2013 18:23
von felizidas • Stammgast | 49 Beiträge | 265 Punkte

Oh, habe meinen Benutzername vergessen!!!!!
"Felizidas"

nach oben springen

#27

RE: Kaufberatung

in Soll ich oder soll ich nicht? 17.05.2013 10:16
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.039 Beiträge | 11838 Punkte

Zum Dach: Bisher war es so, daß an den Dächern nichts repariert wurde, sondern das ganze Dach ausgetauscht. Die Werkstätten sind zwar geschult worden, aber für die war es einfacher, ganze Dächer zu tauschen. Was genau passiert denn, wenn Du das Dach betätigst. Hört man den Motor, wenn es nicht hochgeht, tut sich überhaupt nichts? Fährt es schief hoch?

Im Zweifel würde ich das Auto zurückgeben, Garantie hin oder her. Du bist mit dem Pluriel auf eine gute Werkstatt angewiesen. Wenn die Dr das Auto nächstes Mal als repariert zurückgeben, bleib da, mach das Dach zigmal auf und zu, versenke es, hole es wieder raus und teste alles durch.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 17.05.2013 10:19 | nach oben springen

#28

RE: Kaufberatung

in Soll ich oder soll ich nicht? 20.05.2013 22:20
von felizidas • Stammgast | 49 Beiträge | 265 Punkte

Hallo Andreas,
ja vielleicht hast du recht, wäre aber schade , ist so ein schönes Auto. Ich werde alles versuchen, dass ich es behalten kann. Das Dach bleibt immer an der gleichen Stelle hängen.ca 30 cm von der Heckscheibe entfernt- Richtung Windschutzscheibe . Es fährt dann wieder über die Heckscheibe, allerdings auf jeder Position des Reglers, der stimmt dann auch nicht mehr und irgendwann geht gar nichts mehr, es bleibt dann über der Heckscheibe stehen, wie oben beschrieben. Geräusche sind dann nicht zu hören. Vielleicht bekommen wir ein neues Dach, dann wär ja alles o.k. Wir fahren nächsten Samstag mit dem WOMO in Urlaub und der Pluriel kommt in die Werkstatt.
Ich werde berichten LG Conny ( mit dem Dachschaden)

zuletzt bearbeitet 20.05.2013 22:23 | nach oben springen

#29

RE: Kaufberatung

in Soll ich oder soll ich nicht? 23.05.2013 09:18
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.039 Beiträge | 11838 Punkte

Das Dach kann reinitialisiert werden. Wie das geht, steht hier irgendwo im Forum. Vereinfacht erklärt, wenn das Dach mechanisch geschlossen wird, kommt die Elektronik durcheinander und weiß nicht mehr, auf welcher Position das Dach steht. Ich habe es leider nicht in Erinnerung, kann jetzt auch nicht danach suchen, da ich hier am Hotspot sitze. Ich glaube, daß Deine Werkstatt nicht besonders fit ist, sonst würden die mal eine klare Aussage machen.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 23.05.2013 09:21 | nach oben springen

#30

RE: Kaufberatung

in Soll ich oder soll ich nicht? 23.05.2013 15:20
von Isa_Ulrich • Stammgast | 281 Beiträge | 359 Punkte

Hallo Conny,

das Phänomen hatte ich neulich - und war reichlich entsetzt, weil es das erste Mal überhaupt passiert war - die Steuerung wußte offensichtlich nicht, wo das Dach war. Wie bei Dir auch, war es letztlich über der Scheibe. Habe dann der 'Reset' durch Probieren selbst durchgeführt, tut wieder einwandfrei!

Schließe das Dach 'stückchenweise' - und zwar so, wie Du das letzte Stück schließt, also von Stellung '1' auf '0' und Schalter drücken. Das so lange, bis das Dach wieder ganz zu ist. Dann kennt sich die Steuerung auch wieder aus.

Hoffe, es klappt.

Viele Grüße

Ulrich


Was für die Raupe das Ende der Welt, ist für den Rest der Welt ein Schmetterling (Dschuang Dse)
nach oben springen

#31

RE: Kaufberatung

in Soll ich oder soll ich nicht? 24.05.2013 03:17
von felizidas • Stammgast | 49 Beiträge | 265 Punkte

Hallo Andreas hallo Ulrich,

wie schon mal berichtet habe ich drei Stunden im Forum alles zu dem Thema gelesen und ausprobiert. Reset hat nicht funktioniert. Es tut sich ja überhaupt nichts mehr. Laut Forum Tippe ich auf Kabelbruch, alte Batterie, defekte Sicherung, oder reinitialisieren. Der Werkstatt geben wir noch eine Chance (gibt ja nur die eine. Der eine Mechaniker hat angeblich spezielle Fortbildungen und es würden Plurielfahrer aus ganz Deutschland kommen. Er hat uns wohl beim ersten mal nicht so ernst genommen und dachte Bedienungsfehler, weil bei ihm ging es sofort. Hat sich beim zweiten Besuch entschuldigt und wird das Dach nächste Woche genau durchchecken (das Wetter lädt eh nicht zum Cabrio fahren ein . Obwohl ich euch natürlich Sonne wünsche. Wir sind dann 5 Tage in Brandenburg und Berlin um Urlaub zu machen.
Werde dann berichten LG Conny

nach oben springen

#32

RE: Kaufberatung

in Soll ich oder soll ich nicht? 24.05.2013 09:40
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.039 Beiträge | 11838 Punkte

Käse, da hätten wir uns treffen können. Aber ich bin noch an der Ostsee.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#33

RE: Kaufberatung

in Soll ich oder soll ich nicht? 25.05.2013 18:06
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.039 Beiträge | 11838 Punkte

Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 25.05.2013 18:10 | nach oben springen

#34

RE: Kaufberatung

in Soll ich oder soll ich nicht? 04.06.2013 01:25
von felizidas
avatar

Oh schon wieder Name vergessen

Oder besser einloggen

Hallo melde mich zurück,
Tja das Dach hatte einen Kabelbruch und es wurde eine neue, elektronische Steuerung eingebaut. Ich fahre seit Sonntag mit Heizung und offenen Dach.
Vielen Dank für die vielen Tipps und den Link.

Liebe Grüße Conny


Beiträge zusammengefügt, bitte immer einloggen, danke!

zuletzt bearbeitet 04.06.2013 08:08 | nach oben springen

#35

RE: Kaufberatung

in Soll ich oder soll ich nicht? 27.06.2013 00:38
von Ayleen • Stammgast | 94 Beiträge | 381 Punkte

Hallo!
Noch alles in Ordnung? Wünsche besseres Wetter! Wie war es denn an den heissen Tagen?


Eure Ayleen

nach oben springen

#36

RE: Kaufberatung

in Soll ich oder soll ich nicht? 29.06.2013 01:42
von felizidas • Stammgast | 49 Beiträge | 265 Punkte

Ja alles Super, ich freue mich täglich. Bin abgehärtet und fahre so oft wie möglich offen. Auch Nachts ist das Offenfahren ja sehr berauschend. Was mich ein bisschen stört ist das ich so im Mittelpunkt stehe.
1.) ich bekomme Total viel Komplimente was ich für ein schönes Auto habe.
2.) angeblich sieht das Auto voll Teuer und Tussimässig aus (von wegen Entenklischee)
3.) Schauen viele Autofahrer sehr erstaunt und an der Ampel werde ich sehr beäugt.
Aber daran werde ich mich schon noch gewöhnen.
Spidern ist einfach genial und der Umbau geht voll einfach.

LG Conny

nach oben springen

#37

RE: Kaufberatung

in Soll ich oder soll ich nicht? 29.06.2013 11:40
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.039 Beiträge | 11838 Punkte

Zitat von felizidas im Beitrag #36
Was mich ein bisschen stört ist das ich so im Mittelpunkt stehe.

Mach die Schleife ab, das liegt nur daran

Aber ernsthaft, jetzt stell Dir das mal beim Charleston vor und ich bin ein Mann. Einmal in Wedding standen an der Ampel neben uns 2 Türkisch-Deutsche Mitbürger im schwarzen BMW. Die suchten sichtlich Streit: "Na, habt Ihr das Auto von der Mama geliehen, oder von der Oma?" Ein Blick auf den BMW reichte, tiefer, breiter, 4 Auspuffrohre. Einfach ignoriert und weitergefahren.

Die meisten Kommentare sind positiv, besonders, wenn man mal ehemalige Entenfahrer trifft. So wie im Urlaub, älteres Ehepaar, sagt Sie: "Schau mal Hans, eine Charleston Ente in modern!" Die beiden hatten in ihrer Studienzeit eine Charleston Ente. Das lustigste war allerdings, als wir aus dem Wasser kamen und die beiden Surfboards dabei hatten. Ein Mann: "Jetzt haben Sie ein Problem!" Andre: "Nein schauen sie mal!" Dann drehte er das Ventil vom Board auf und begann damit, es aufzurollen. Solche und ähnliche Situationen gab es schon oft.

Bin allerdings schon immer aufgefallen, daher stört mich das nicht. Ich mag nun mal Sachen besonders, die nicht alle haben.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 30.06.2013 21:26 | nach oben springen

#38

RE: Kaufberatung

in Soll ich oder soll ich nicht? 07.07.2013 22:30
von felizidas • Stammgast | 49 Beiträge | 265 Punkte

Hallo Andreas,
habe mir schon gedacht das der Kommentar kommt.. Wäre mal interessant ob Pluriel-fahrer den gleichen Humor oder sonstige ähnliche Verhaltensweisen haben. Die Schleife ist doch toll, eben zum Hochzeitstag. Ich habe gelesen das noch eine Frau zum Hochzeitstag einen Pluriel bekommt. Finde ich gut..
So ich werde mal deine Tipps zum Thema Dachpflege auswendig lernen und dann natürlich auch gemeinsam (geht nur in stressresistenten Beziehungen) durchführen.
Wir fahren mit den Womo zum Gardasee, werde meinen Juist vermissen, wenn Benzin nicht so teuer wäre würde ich glatt hinterherfahren. Oder doch Wohnei anschaffen.
Wäre doch ne tolle Idee ein Caprio- Wohnmobil herzustellen. Im Amiland gibt's das bestimmt?!?
Ach ja bevoe ich es vergesse, der kleine springt manchmal nicht an. Kenne ich von meinen Renault Seniec, der hatte das auch oft. Oder muss ich mir sorgen machen? Aufleuchten tut nichts.
Gute Fahrt bei dem Topp-Wetter wünscht Conny

nach oben springen

#39

RE: Kaufberatung

in Soll ich oder soll ich nicht? 08.07.2013 06:21
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.039 Beiträge | 11838 Punkte

Wenn Du noch Garantie hast, bring ihn weg und lass das mal checken. Meine Pluriels sind immer und bei jedem Wetter sofort angesprungen. Henning (Sinovelo) hat übrigens einen Faltwohnwagen, vielleicht wäre das was für Dich. Hier müßte es Bilder davon geben.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kaufberatung/Tips
Erstellt im Forum Soll ich oder soll ich nicht? von Edream
25 02.12.2015 09:52goto
von Andreas • Zugriffe: 4125
Split: Kaufberatung C3 Pluriel orange
Erstellt im Forum Soll ich oder soll ich nicht? von Sandy
18 27.09.2011 09:36goto
von Andreas • Zugriffe: 1422

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1511 Themen und 12559 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 102 Benutzer (01.11.2019 13:13).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz