Zum Forum



#1

DS3 Cabriolet: Neuer Pluriel?

in News, Aktuelles 31.08.2012 18:36
von Mehari • Fortgeschrittener | 6 Beiträge | 50 Punkte

Hoffe das link gut ist. Sonst www.autoblog.nl
http://www.autoblog.nl/image-gallery?fil...rio-2013-06.jpg

--------
Threadtitel geändert, damit man es besser findet

zuletzt bearbeitet 28.09.2012 11:59 | nach oben springen

#2

DS3 Cabriolet: Neuer Pluriel?

in News, Aktuelles 31.08.2012 20:39
von shanaz • Frisch Gemarcelte | 737 Beiträge | 2431 Punkte

Hallo Mehari, bin den DS3 als Limousine schon gefahren, ist mit dem Plu nicht zu vergleichen. Das Dach ist so wie ich das im Video sehe ja eigtlich mehr ein Schiebedach.

nach oben springen

#3

DS3 Cabriolet: Neuer Pluriel?

in News, Aktuelles 01.09.2012 10:05
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.039 Beiträge | 11838 Punkte

Der wird sicher bei manchen gut ankommen, mir ist er zu poppig. Mag lieber das Retro vom Pluriel. Das Dach sieht aus wie eine Notlösung, gefällt mir nicht.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#4

DS3 Cabriolet: Neuer Pluriel?

in News, Aktuelles 02.09.2012 08:03
von Blizzer • Gründungsmitglied | 373 Beiträge | 1871 Punkte

Gefällt mir auch nicht, Mainstream Karre!

nach oben springen

#5

DS3 Cabriolet: Neuer Pluriel?

in News, Aktuelles 03.09.2012 12:27
von Romana • Foreninventar | 212 Beiträge | 856 Punkte

Sicher eine moderne Optik, aber ich mag dann lieber den Fiat.


-
Eure Romana

nach oben springen

#6

DS3 Cabriolet: Neuer Pluriel?

in News, Aktuelles 04.09.2012 20:44
von immortelle • Stammgast | 90 Beiträge | 470 Punkte

ohje, ich würd JEDES Auto dem Fiat vorziehen, hatten den in der Firma, schrecklich..... vom Foto her gefällt mir der DS3 aber auch nicht so....

nach oben springen

#7

DS3 Cabriolet: Neuer Pluriel?

in News, Aktuelles 05.09.2012 13:12
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte

Fiat? Dieser Ford Ka mit polterndem 2-Zylindermotor und großem Faltdach, der aussehen soll wie der Nuova 500 aus dem Jahr 1957?

Das Auto ist klein und gemein. Optisch nimmt der (meiner Ansicht) mehr von seinem Ahnen auf, als unsere Pluriel von einem 2CV. Technisch ist er ähnlich wie ein VW Beetle vom Typ 1 (Käfer) Lichtjahre von der historischen Kopier-Vorlage entfernt.

Ich bin überzeugt, dass diese Kopierwelle ein Ende finden wird. Der aktuelle Beetle ist für mich ebenso eine Variante des VW Golf, wie der DS3 ein Ableger des Peugeot 207 ist. Das Nutzen der Platform eines Volumenmodells spart Kosten und produziert auf der anderen Seite mit überschaubarem Aufwand individuellere Fahrzeuge.

Nur eines ist heute noch wie früher:

Der Käufer muss das Angebot der Industrie annehmen. Er muss auch bereit sein, einen etwas höheren Preis für die gebotene Individualität zu zahlen.

Und passt alles nicht mehr zusammen, dann werden nicht nur einzelne Modelle sondern wieder einmal ganze Marken verschwinden. Siehe: Simca, Panhard, Austin, Morris, Wolseley, Triumph, Riley, Rover, Hillman, Sunbeam, Humber, Autobianchi, Vespa und nicht zuletzt Glas.

So gesehen sollte man den DS3 mit großem Faltdach in der Tradition des 2CV oder Visa Plein Air, Fiat Nuova 500 oder VW Käfer sehen und ihn nicht von vorneherein ablehnen.


Mit freundlichen Grüßen
Claus


Allons enfants de la patrie, le jour de gloire est arrivé ...
nach oben springen

#8

DS3 Cabriolet: Neuer Pluriel?

in News, Aktuelles 07.09.2012 12:04
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.039 Beiträge | 11838 Punkte

Hier ist ein offizielles Video zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=6DMTIVC7Oxk&feature=g-high-u

Ist schon witzig und irgendwie auch typisch Citroen, aber ich frage mich, ob man so über die Autobahn fahren kann. Das Dach des Pluriels über der Heckscheibe erscheint mir stabiler. Ob man es irgendwie einklappen kann, ist leider nicht zu sehen.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#9

DS3 Cabriolet: Neuer Pluriel?

in News, Aktuelles 08.09.2012 08:45
von Blizzer • Gründungsmitglied | 373 Beiträge | 1871 Punkte

Das Video gefällt mir. Warten wir mal ab bis man sie wirklich sieht.

nach oben springen

#10

DS3 Cabriolet: Neuer Pluriel?

in News, Aktuelles 11.09.2012 08:39
von Kerstin • Stammgast | 56 Beiträge | 251 Punkte

Das Video gefällt mir auch. Aber der Pluriel gefällt mir besser als der DS3.

nach oben springen

#11

DS3 Cabriolet: Neuer Pluriel?

in News, Aktuelles 12.09.2012 18:34
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte

Früher nannte man das, was Citroën da als DS3 Cabrio bezeichnet, Cabrio-Limousine. Es war der ehrlichere Begriff. Der gilt auch für den Fiat 500 C. Denn bei beiden bleiben die mit derm Winschutzscheibenrahmen verbundenen Seitenteile fest. Die hinteren Seitenfenster sind, so wie es aussieht nicht versenkbar.

Beim Pluriel sind sie glücklicherweise als abnehmbare Dachbögen und versenkbare Fenster ausgeführt.

Aber schon bei seiner Einführung kam von einem Citroen Sprecher die Vermutung, dass gut 90% der Käufer die Dachbögen nie abnehmen werden. Und so zeigt es sich auch beim Fahren in meiner Umgebung. Selbst bei 30° C im Schatten fahren einige nicht mal mit geöffnetem Dach. Oder es steht gerade mal der erste Abschnitt offen.

Der Mann hatte wohl richtig vermutet. Jetzt muss man keinen Dachbogen mehr abnehmen und auch keine Fenster mehr versenken. Das vereinfacht die Bedienung ungemein.

Mit freundlichen Grüßen
Claus


Allons enfants de la patrie, le jour de gloire est arrivé ...
nach oben springen

#12

DS3 Cabriolet: Neuer Pluriel?

in News, Aktuelles 12.09.2012 19:31
von shanaz • Frisch Gemarcelte | 737 Beiträge | 2431 Punkte

Ist aber doch auch irgendwie langweilig!

nach oben springen

#13

DS3 Cabriolet: Neuer Pluriel?

in News, Aktuelles 12.09.2012 20:19
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte

Zitat von shanaz im Beitrag #12
Ist aber doch auch irgendwie langweilig!

Ja, das sehe ich auch so. Andererseits vereinfacht der Verzicht auf die Wandelbarkeit im Stil des Pluriel die Konstruktion enorm. Und die Problemchen mit Undichtigkeiten treten nur in geringem Maß auf. Klappern dürfte auch kaum eine Rolle spielen. Und: Das Dach wird billiger!!!!

Da nimmt man Langeweile bei ein paar möglichen Kunden in Kauf. Außerdem: Wer in der breiten Masse erinnert sich noch an den Pluriel? Wer erinnert sich noch an den Visa Décapotable / Plein Ciel? Wer erinnert sich noch an die Dyane oder den Méhari oder 2CV? Es werden immer weniger.

Mit freundlichen Grüßen
Claus


Allons enfants de la patrie, le jour de gloire est arrivé ...
nach oben springen

#14

DS3 Cabriolet: Neuer Pluriel?

in News, Aktuelles 12.09.2012 21:37
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.039 Beiträge | 11838 Punkte

Bin beim Oldtimertreffen auf Fehmarn auch gefragt worden, ob ich die Dachholme wirklich abnehme. Auf meine Antwort "sofern es das Wetter irgendwie zuläßt" erntete ich doch ziemliches Erstaunen. Die Leute sehen Pluriels auch immer nur geschlossen. Geht es um die Klimaanlage oder wird das Dach "geschont"?


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#15

DS3 Cabriolet: Neuer Pluriel?

in News, Aktuelles 12.09.2012 21:43
von Blizzer • Gründungsmitglied | 373 Beiträge | 1871 Punkte

Du fährst ja auch bei Regen offen.

zuletzt bearbeitet 12.09.2012 21:43 | nach oben springen

#16

DS3 Cabriolet: Neuer Pluriel?

in News, Aktuelles 12.09.2012 21:50
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.039 Beiträge | 11838 Punkte

Nur mit offenem Dach, wenn konstante Geschwindigkeit über 50 möglich ist. Probiere es aus, da wird nichts nass. Ampeln sind allerdings problematisch.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#17

DS3 Cabriolet: Neuer Pluriel?

in News, Aktuelles 12.09.2012 22:10
von shanaz • Frisch Gemarcelte | 737 Beiträge | 2431 Punkte

Zitat von Andreas im Beitrag #16
Nur mit offenem Dach, wenn konstante Geschwindigkeit über 50 möglich ist. Probiere es aus, da wird nichts nass. Ampeln sind allerdings problematisch.

Bin neulich auch offen gefahren und habe nur an der nassen Scheibe gemerkt dass es regnet!

nach oben springen

#18

DS3 Cabriolet: Neuer Pluriel?

in News, Aktuelles 13.09.2012 09:11
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte

Zitat von Andreas im Beitrag #16
Nur mit offenem Dach, wenn konstante Geschwindigkeit über 50 möglich ist. Probiere es aus, da wird nichts nass. Ampeln sind allerdings problematisch.

Wenn es richtig runterregnet, werden durch die Luftwirbel auch deine Rücksitze nass. Und neben der Ampel ist auch der Stau bedenklich.

Mit freundlichen Grüßen
Claus


Allons enfants de la patrie, le jour de gloire est arrivé ...
zuletzt bearbeitet 13.09.2012 09:11 | nach oben springen

#19

DS3 Cabriolet: Neuer Pluriel?

in News, Aktuelles 14.09.2012 09:24
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.039 Beiträge | 11838 Punkte

Die Rückbank bleibt eigentlich trocken, wegen des Windschotts. Das verhüllt sie ja. Es bekommt ein paar Tropfen ab, wird aber nicht wirklich nass. Klar, daß man bei strömendem Regen nicht offen fährt.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#20

DS3 Cabriolet: Neuer Pluriel?

in News, Aktuelles 15.09.2012 22:28
von Carmen • Stammgast | 99 Beiträge | 171 Punkte

Zitat von shanaz im Beitrag #17
Bin neulich auch offen gefahren und habe nur an der nassen Scheibe gemerkt dass es regnet!

Das ist mir auch schon mal nachts auf der Autobahn passiert. Regen war nicht vorher gesagt, Dach im Keller, Holme zuhause. Das Auto blieb trocken. Bevor ich die Autobahn verlassen musste, hörte es auf.

nach oben springen

#21

DS3 Cabriolet: Neuer Pluriel?

in News, Aktuelles 28.09.2012 11:55
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.039 Beiträge | 11838 Punkte

Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#22

RE: DS3 Cabriolet: Neuer Pluriel?

in News, Aktuelles 02.10.2012 09:50
von Karin • Gründungsmitglied | 457 Beiträge | 1314 Punkte

Und noch ein kopierter Text, sogar vordatiert, haben wir doch heute erst den 2. Oktober:
http://www.autobild.de/artikel/citroen-d...te-1228233.html


Eure Karin
(die die Rechtschreibreform ignoriert, mit Bitte um Verständnis)

zuletzt bearbeitet 02.10.2012 09:51 | nach oben springen

#23

RE: DS3 Cabriolet: Neuer Pluriel?

in News, Aktuelles 08.10.2012 15:56
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.039 Beiträge | 11838 Punkte

Schaut Euch doch einfach die Videos an, es gibt schon einige neue:

http://m.youtube.com/results?q=ds3%20cab...h?v=8xu6832IZmM


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 08.10.2012 15:57 | nach oben springen

#24

RE: DS3 Cabriolet: Neuer Pluriel?

in News, Aktuelles 10.10.2012 12:02
von Romana • Foreninventar | 212 Beiträge | 856 Punkte

Ob der Hersteller vom Dach der gleiche ist? Soll das, was da vorn oben ausklappt, ein neuer Windabweiser sein?


-
Eure Romana

nach oben springen

#25

RE: DS3 Cabriolet: Neuer Pluriel?

in News, Aktuelles 10.10.2012 22:08
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.039 Beiträge | 11838 Punkte

Sieht so aus. Auf jeden Fall ein typischer Citroen, wenn ich auch nicht tauschen würde.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vorstellung "Neuer"
Erstellt im Forum Allgemeines von Daniel
1 23.07.2020 07:01goto
von Andreas • Zugriffe: 35
Hallo Welt! (Ich bin der Neue)
Erstellt im Forum Allgemeines von fgee
4 17.08.2020 21:08goto
von Andreas • Zugriffe: 130
Ein Pluriel wird es werden.
Erstellt im Forum Soll ich oder soll ich nicht? von
1 03.02.2020 19:27goto
von Tscharlie • Zugriffe: 240
CITROЁN C3 Pluriel 1.4 HDi Diesel! Zum Ausschlachten!
Erstellt im Forum Flohmarkt und Tauschbörse von Akdow59
0 13.11.2019 12:58goto
von Akdow59 • Zugriffe: 206
Vive la Lebensfreude, 10 Jahre Pluriel
Erstellt im Forum News, Aktuelles von Blizzer
0 26.03.2014 09:41goto
von Blizzer • Zugriffe: 604
Ist das Pluriel-Forum scheintot?
Erstellt im Forum Meckerecke von yoyo
25 09.05.2012 21:22goto
von Dumbledore • Zugriffe: 1287
Pluriel Serie 2 mit Lederausstattung
Erstellt im Forum Modifikationen & Zubehör ... von yoyo
11 11.07.2004 19:46goto
von yoyo • Zugriffe: 778
CITROEN C3 PLURIEL " COTE D'AZUR "?
Erstellt im Forum Allgemeines von Andreas
1 21.08.2011 19:44goto
von Lucifer • Zugriffe: 486

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1511 Themen und 12559 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 102 Benutzer (01.11.2019 13:13).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz