Zum Forum



#26

RE: lichtsensor??? aus oder einschalten

in Allgemeines 22.08.2012 22:11
von immortelle • Stammgast | 90 Beiträge | 470 Punkte

wie gesagt, die BDA habe ich ja, aber da sind halt alle 4 Symbole abgebildet, vielleicht haben die aber auch eine neuere BDA reingelegt, und meine Sam ist im übrigen von Dezember 2005

nach oben springen

#27

RE: lichtsensor??? aus oder einschalten

in Allgemeines 22.08.2012 22:52
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.039 Beiträge | 11838 Punkte

Das kann gut sein. Ich schaue morgen mal nach, ob ich noch etwas auf dem Server oder der Festplatte finde.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#28

RE: lichtsensor??? aus oder einschalten

in Allgemeines 15.08.2013 00:45
von sampleman • Foreninventar | 92 Beiträge | 580 Punkte

Zum Thema Licht-Automatik: Ich habe einen 2005er Pluriel 1.6 mit Sensodrive. Der schaltet das Licht bei Dunkelheit (zum Beispiel in der Tiefgarage) zuverlässig an und bei hellichtem Tag wieder aus. Laut Bedienungsanleitung lässt sich diese Automatik deaktivieren. Wenn ich mich recht erinnere, geht das so: Zündung auf Aux (Batteriesymbol im Cockpit leuchtet auf), Knopf am Ende des linken Lenkstockschalters so lange drücken, bis Tonsignal ertönt, fertig. Wenn's nicht klappt, noch mal BDA lesen.

Eingeschaltetes Licht merkt man an zwei Dingen: 1. im Cockpit erscheint ein grünes Glühlampensymbol. 2. die Skala des Drehzahlmessers wird beleuchtet. Nur bei eingeschaltetem Licht kann man die Helligkeit des Cockpits verändern, ohne Licht ist die immer voll an. Weiß jetzt aber nicht, ob das auch bei automatisch geschaltetem Licht gilt.

Noch was: Bei meinem Pluri kann man nachts die Frontscheinwerfer eine Minute nachlaufen lassen. Anhalten, Licht aus, Zündung aus, Schlüssel raus, dann Lichthupe ziehen, Licht geht an und bleibt 1 Minute an. Wer das Licht manuell wieder aus machen will: Nochmal Lichthupe ziehen.


Herzliche Grüße von Sampleman und seinem Tatschpätt

Citroen C3 Pluriel 1.6 Style - Made in Trance --- BMW R1100GS - Spandauer Schwermetall --- www.unter-schwaben.de - ein Journalist zieht nach Augsburg
nach oben springen

#29

RE: lichtsensor??? aus oder einschalten

in Allgemeines 16.08.2013 07:27
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.039 Beiträge | 11838 Punkte

Hallo,
das Nachleuchten kannst Du im Boardcomputer fest einstellen.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#30

RE: lichtsensor??? aus oder einschalten

in Allgemeines 18.08.2013 21:00
von immortelle • Stammgast | 90 Beiträge | 470 Punkte

Auch den Lichtsensor muss man bei dem Sensodrive per Boardcomputer einschalten. Ich hatte mich damals auch beim Schalter dumm und dusselig gesucht, wo da Auto sein soll, bin dann aber im Boardcomputer fündig geworden ;-)

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1511 Themen und 12559 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 102 Benutzer (01.11.2019 13:13).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz