Zum Forum


#1

Citroen / Peugot USB-Box hat sich aufgehängt

in Modifikationen & Zubehör ... 26.05.2012 10:08
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.039 Beiträge | 11838 Punkte

Die Box hatte sich bei mir vermutlich auf Grund einer fehlerhaften mp3 Datei aufgehängt. Es ist auch möglich, daß der 32 GB USB-Stick nicht geeignet ist, denn am 8 GB-Stick macht die Box nie Probleme.

Wenn die Box sich aufgehängt hat, wird sie über Source nicht mehr im Display angeboten. Das Radio scheint sie nicht mehr zu kennen. Da sie sich die letzten Zugriffe merkt, macht sie beim letzten Fehler weiter, wenn man das Radio aus- und wieder einschaltet, ein Endlosschleife entsteht. Was hilft? USB-Stick abziehen und warten. Die Box fängt sich wieder. Die Dateien, die sie im Rootverzeichnis des USB-Sticks abgelegt hat, sollte man löschen. Danach liest sie den Stick neu ein und funktioniert wieder. Andere Möglichkeit: Datenkabel abziehen.

Die Box funktioniert übrigens noch komfortabler mit einem iPhone oder iPod. Sie liefert dann die Auswahl nach Playlists, Interpreten, Alben, Genres, Titeln. All das von der Lenkradfernbedienung aus. Das ist genial. Die Geräte werden an der Box aufgeladen. Das Piepsen, von dem einige berichten, habe ich zwischen den Titeln nicht.

Bekam schon die Panik, weil ich mir Musik für den Urlaub auf den Stick gezogen habe. Das Wechseln des Sticks brachte keine Lösung, sie blieb aufgehängt. Einen Tag später ging wieder alles. Also eine Notfall CD im Auto behalten und die Ruhe bewahren :)


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 26.05.2012 22:40 | nach oben springen

#2

RE: Citroen / Peugot USB-Box hat sich aufgehängt

in Modifikationen & Zubehör ... 27.05.2012 08:58
von SB123 • Foreninventar | 215 Beiträge | 605 Punkte

Die Box speichert sich in der Tat die letzte Position ab. Ist aber nicht so schlau, dass sie merkt wenn ein Wechsel des Sticks erfolgt ist. Sie sucht dann erst mal auf dem neuen Stick nach dem zuletzt gespielten Musikstück.


Viele Grüße aus Hagen

nach oben springen

#3

RE: Citroen / Peugot USB-Box hat sich aufgehängt

in Modifikationen & Zubehör ... 31.05.2012 08:37
von Voltaire • Stammgast | 69 Beiträge | 183 Punkte

Die Sticks sind wohl nicht alle für den Dauerbetrieb ausgelegt. Es gibt eine etwas günstigere Lösung, bei der es sich um ein Adapter handelt. Bis jetzt knapp 55 € bei ebay: http://www.ebay.de/itm/Peugeot-207-307-C...D-/110863842334

nach oben springen

#4

RE: Citroen / Peugot USB-Box hat sich aufgehängt

in Modifikationen & Zubehör ... 31.05.2012 20:21
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.039 Beiträge | 11838 Punkte

Auch schon gesehen, hat aber wohl keinen echten iPod/iPhone Anschluß?


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#5

RE: Citroen / Peugot USB-Box hat sich aufgehängt

in Modifikationen & Zubehör ... 02.06.2012 19:03
von Anorphus • Stammgast | 58 Beiträge | 190 Punkte

Erkennt die Box Playlists vom iphone?

nach oben springen

#6

RE: Citroen / Peugot USB-Box hat sich aufgehängt

in Modifikationen & Zubehör ... 02.06.2012 20:20
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.039 Beiträge | 11838 Punkte

Ja:

Playlists
Artists
Titel
Genres

Man kann sich also jeden Tag eine neue Playlist auf dem iPhone machen und im Auto hören.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#7

RE: Citroen / Peugot USB-Box hat sich aufgehängt

in Modifikationen & Zubehör ... 14.07.2012 22:24
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.039 Beiträge | 11838 Punkte

Ach ja, ich weiß, woran es gelegen hat. Die Boardmappe kam gegen den USB-Stick und hat ihn verschoben. Ist bisher nie wieder passiert.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1511 Themen und 12559 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 102 Benutzer (01.11.2019 13:13).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz