Zum Forum


#1

Pluriel mit 4 Türen

in Allgemeines 05.11.2007 09:43
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte
Die Daimler AG (so heißt man ja jetzt) hat mächtig bei Citroen abgekupfert und bringt jetzt das erste Auto mit Pluriel-Konzept und 4 Türen.



Zielgruppe: Ex-Plurielfahrer/innen, die für längere Zeit ihren Führerschein abgeben mussten und auf das Fahrgefühl nicht verzichten mögen. Kostenpunkt: 1.000.000,- Euro
nach oben springen

#2

Pluriel mit 4 Türen

in Allgemeines 05.11.2007 20:45
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte

... Du bist ein unverbesserlicher Chaot. Glücklicherweise ein konstruktiver Chaot.

Die abgebildete Karosserieform nennt der Karosseriebauer Landaulett. Diese Karosserie-Form hat bei Daimler Tradition: Vorwiegend die Spitzenmodelle wurden in der Vergangenheit in kleiner Stückzahl auch als Landaulett gebaut. So etwa der 300er für Papst Johannes XXIII oder die 600er für verschiedene grunddemokratisch gewählte Potentaten wie Tito oder Breschnew. Alle wollten das hintere Abteil luftig. Beim Papst versteh ich das ja noch - eben wegen des besseren Kontakts nach ganz oben. Weitere prominente Käufer solcher Fahrzeuge waren Jean Bokassa, Idi Amin, Saddam H.... Hier scheint die komplette Axis of Evil versammelt zu sein.



Selbst Peugeot hat solch ein Fahrzeug auf Basis des 607 von Heuliez herstellen lassen. Es hat den Namen Paladine und soll jetzt auch dem prominentesten Kärcher-Vertreter des Landes zur Verfügung stehen: Monsieur le President. Das versenkbare Dach ist ideal zum schnellen Kärchern der Banlieues von Paris und anderen Großstädten, so wie Speedy-Sarko es vor nicht all zu langer Zeit ankündigte. Da braucht der gute Mann nicht mal auszusteigen.

Mal sehen. Wenn die Regierung in Frankreich mit dem großen Sparen ernst machen sollte, werden vielleicht viele putzige Pluriel die jetzigen Protz-Mobile ersetzen. Das Dachsystem passt ja schon mal. Und die in Frankreich erlaubten 130 Sachen auf der Autoroute schafft man selbst mit dem 1,4i, gell?

Mit freundlichen Grüßen
Claus


Allons enfants de la patrie, le jour de gloire est arrivé ...
zuletzt bearbeitet 06.05.2012 17:14 | nach oben springen

#3

Pluriel mit 4 Türen

in Allgemeines 01.12.2007 17:12
von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte
Claus Du bist unwahrscheinlich.

Und schon hast du wieder was zu einem Thema gefunden und konntest es auch noch mit Bildern "unterlegen". Es schon erstaunlich was für Ideen es alles mal gab!

Grüsse aus Bonn Helmut

Grüsse an alle

Helmut

nach oben springen

#4

Pluriel mit 4 Türen

in Allgemeines 01.12.2007 21:43
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte

Zitat:

Helmut schrieb am 01.12.2007 17:12
Claus Du bist unwahrscheinlich.

Und schon hast du wieder was zu einem Thema gefunden und konntest es auch noch mit Bildern "unterlegen". Es schon erstaunlich was für Ideen es alles mal gab!

Grüsse aus Bonn Helmut








Hallo Helmut,

die Ideen, die uns Jahr für Jahr präsentiert werden, sind ganz selten wirklich neu. Ich bin mal gespannt, wer uns in den nächsten Jahren das Wasserstoff getriebene Auto als neue Idee verkaufen will.

Als ich 1977 nach Kaiserslautern zum Maschinenbaustudium antrat, haben die Professoren mit /8er Mercedes experimentiert, die statt Benzin Wasserstoff tankten!

Alpina hat bereits 1981 aus einem schnöden 318i einen Spritsparer entwickelt, der sich mit einem Durchschnittsverbrauch von weniger als 3 Litern je 100 km fahren lies.



Er sieht zwar gewöhnungsbedürftig aus und im heute alltäglichen Verkehr mit den vielen geistigen Tieffliegern, die nur eines perfekt beherrschen: Stau produzieren, dürfte dieser Spritverbrauch nur schwer zu erreichen sein, aber es gab das 3 Liter Auto schon vor dem Lupo 3L!!

Wann wird der Pluriel kopiert? Es ist eigentlich nur eine Frage der Zeit!


Mit freundlichen Grüßen
Claus


Allons enfants de la patrie, le jour de gloire est arrivé ...
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1511 Themen und 12559 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 102 Benutzer (01.11.2019 13:13).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz