Zum Forum



#1

Ich habe einen Dachschaden!

in Allgemeines 07.03.2006 12:41
von Judith • Stammgast | 397 Beiträge | 397 Punkte

Liebe Leute,

vielleicht habt ihr's ja in den nachrichten mitbekommen, dass der Zollernalbkreis recht viel Schnee hat, am Sonntag waren es über 50 cm schwerer, nasser Schnee. Nun, am Sonntag mittag um 13.00 Uhr stürzte eine Dachlawine auf meinen Pluriel. Das Dach ist eingedrückt, ich brauche jetzt das zweite neue, also insgesamt das dritte Dach. Und den "Bonus" meiner Vollkasko habe ich ja leider letztes Jahr schon verbraucht, jetzt wird's richtig teuer.

Ich habe nun darum gebeten, einen Berlingo als Leihwagen zu bekommen, um ihn gleich zu testen. Die ersten 10 km hat er mich nicht so vom Hocker gehauen.

Schönen Tag wünscht
Judith


zuletzt bearbeitet 06.05.2012 16:41 | nach oben springen

#2

Ich habe einen Dachschaden!

in Allgemeines 07.03.2006 17:22
von yoyo • Stammgast | 190 Beiträge | 244 Punkte
Ach Du Arme, tust mir richtig leid.
Hier im Ruhrpott gibt es zwar kaum noch Schnee, dafür sind die Straßen weiß vor lauter Salz. Hier in Essen scheinen die Straßenwärter nächste nacht 30 cm Neuschnee zu erwarten, so sehr sind die Wege gepökelt....

nach oben springen

#3

Ich habe einen Dachschaden!

in Allgemeines 07.03.2006 18:56
von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte
jojo,

yoyo, da hast Du recht bei uns auf der rechten Rheinseite heute morgen recht glatt bei - 3 Grad, da genügte dann das Salz von gestern ! Und auf der Arbeit auf der linken Rheinseite der "Hitzeschock" es waren 3 Grad Plus und unser Bertiebshof fuhr rund und streute was das Zeug hält !! Bei unseren beiden Autos sieht man das nun so richtig bei weinrot und dunkelgrün !!

Judith,

Dich trifft es aber auch Knüppeldick !! Neben den ganzen Problemen so nun noch das "Platt-Dach", aber so ist es doch meist, wenn du einmal Pech hast hält das auch an ! So mögen Dich die Positiven Dinge schnellstmöglich wieder einholen und dass aber dann auch en masse !
Der beringo ist schon recht nett, ABER eben doch ein reines Nutzfahrzeug ! Wenn wir noch kleine Kinder hätten wäre dies schon eine Alternative für einen Kombi ! Für Dich ist es wirklich schwer nur du und hund da ist der Berlingo sicher zu gross den anderen den Du hattest (weiss nicht mehr wie der hiess) hab ich mi mal im In-net angeschaut, der wäre dann schon eher was !

Wir drücken die daumen, dass es dir bald wieder besser ergeht !!


Grüsse aus bonn Helmut

nach oben springen

#4

Ich habe einen Dachschaden!

in Allgemeines 08.03.2006 13:22
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.117 Beiträge | 12268 Punkte
Hallo Judith,

Du hast mein volles Mitgefühl. Ich bin es wirklich leid. Hier in Berlin lag noch nie so lange Schnee und ich kann es nicht m,ehr sehen. Ich hoffe, die verbasteln Dein Auto nicht und vielleicht macht es ja im Frühjahr wieder Spaß.

Ich habe mich auch mal umgesehen, aber eine richtige Alternative gibt es für mich jedenfalls nicht. Ich werde dem Pluriel wohl treu bleiben und ich hoffe, er weiß das zu schätzen und verliert nicht wieder sein Gedächtnis.

Lieben Gruß
Andreas

nach oben springen

#5

Ich habe einen Dachschaden!

in Allgemeines 08.03.2006 19:35
von madeira • Stammgast | 198 Beiträge | 232 Punkte

Hallo Judith,

das klingt ja richtig schlimm. Auch mein Mitgefühl hast Du. Aber vielleicht , wenn Helmuts Plurie jetzt dicht ist, ist es dann Deiner ja auch mit dem neuen Dach. Und dann müßtest Du dichnicht nach einem anderen umsehen. Immer positiv denken - würde Torsten zu mir sagen, und ich geb das mal so weiter.

Und welches Auto wäre schon wirklich eine Alternative??

Ich drück mal ganz doll die Daumen.

LG
doreen


zuletzt bearbeitet 06.05.2012 16:41 | nach oben springen

#6

Ich habe einen Dachschaden!

in Allgemeines 09.03.2006 01:51
von Judith • Stammgast | 397 Beiträge | 397 Punkte

Danke für euer Mitgefühl!

Mein Pluriel war dicht! Und das Übelste habe ich erst heute erfahren: der Mechaniker, der bei meiner Werkstatt auf die Pluries spezialisiert und auch wirklich gut war, hat die Werkstatt verlassen (hatte den Meister gemacht).

Jetzt bekommt mein Auto das dritte Dach, eventuell einen neuen Holm, und ein Kotflügel hat anscheinend auch noch eine Delle abbekommen. Zum Glück muss ich nur Selbstbeteiligung, Umsatzsteuer und Mietwagen zahlen, denn dass wird richtig teuer. Ja, und natürlich den höheren Beitrag der Vollkasko.

Helmut, an den Berlingo dachte ich mit dem Hintergedanken, später vielleicht mal öfter im Jahr nach Spanien zu fahren und auch mal drin pennen zu können. Aber ich stope mit dem Knie an die Lenksäule, ist nix.

Heute brauchten sie den Berlingo und tauschten ihn in einen C1 um. Da passt ja nicht mal ein Sprudelkasten in den Kofferraum!!! Ist irgendwie auch nicht mein Auto.

Jetzt hoffe ich, dass der Schnee mal bald verschwindet, dann werde ich den Daihatsu Sirion probefahren. Langweilig, aber solide. Sonst weiß ich keine Alternative. Wenn der Sirion nix ist, werde ich bei dem unpraktischen Auto mit LKW-Wendekreis und Luxus-Limousinen-Spritverbrauch bleiben. Obwohl mir der Pluriel nicht viel Glück zu bringen scheint.

Viele Grüße von
Judith


zuletzt bearbeitet 06.05.2012 16:42 | nach oben springen

#7

Ich habe einen Dachschaden!

in Allgemeines 09.03.2006 11:58
von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte
Judith,

Ich habe gestern den neuen Nissan "Nota" (oderso ähnlich) gesehen, das wäre vielleicht auch was für Dich ! Ich muss mal sehen ob ich ein paar daten aus dem i-net ziehen kann !

Grüsse aus Bonn Helmut

Er ist nach drei Tagen Regen noch immer dicht !!

nach oben springen

#8

Ich habe einen Dachschaden!

in Allgemeines 09.03.2006 12:10
von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte
Er heisst : NOTE !!

Claus, jetzt, wo du bestimmt mehr weisst, biste nisch da !!

Grüsse Helmut

nach oben springen

#9

Ich habe einen Dachschaden!

in Allgemeines 10.03.2006 00:44
von Judith • Stammgast | 397 Beiträge | 397 Punkte

Nee, Helmut, da bekommt man beim Sirion wesentlich mehr für wesentlich weniger Geld! Außerdem habe ich bei dem Nissan kein Faltdach gefunden.

Aber die Website des Note ist nett!

Liebe Grüße von

Judith


zuletzt bearbeitet 06.05.2012 16:42 | nach oben springen

#10

Ich habe einen Dachschaden!

in Allgemeines 15.03.2006 00:43
von Judith • Stammgast | 397 Beiträge | 397 Punkte

Seit gestern habe ich meinen Pluriel wieder. Mal wieder ein neues Dach. Und heute kam das Gutachten. Gesamtsumme Reparaturkosten 3.837,74 Euro. Für Ust., Selbstbeteiligung, Leihwagen etc. werden ca. 800 Euro an mir hängen bleiben. den Rest trägt die Vollkasko. Da ist mein angeborener Dachschaden billiger.

Übrigens habe ich eine Berlingo, einen C1 und einen C3 ausgeliegen bekommen in der Woche. Berlingo ist nix wegen zu dicker Lenksäule, C1 passt nichtmal ein Sprudelkasten 'rein, schlechtes Verhalten bei Glätte und miserable Sicht nach hinten, C3 ist langweilig aber fährt sich gut.

Grüßle,

Judith


zuletzt bearbeitet 06.05.2012 16:42 | nach oben springen

#11

Ich habe einen Dachschaden!

in Allgemeines 15.03.2006 17:46
von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte
Juuudtih,

Du stellst aber auch Ansprüche !
Nein, ich kann Dich verstehen, du hast ja einen bestimmten Zweck für Dein auto und der C1 aber auch der C2 sind Klasse Stadtautos, du würdest nicht glücklich mit denen !!

Aber ich sah gestern in unserer Zeitung einen neunen Mitsubishi etwas grösser als der Note - aber da wird der Preis wieder ein "Hindernis" sein !

Grüsse aus Bonn - du wirst schon was finden !! Helmut

nach oben springen

#12

Ich habe einen Dachschaden!

in Allgemeines 15.03.2006 23:22
von Judith • Stammgast | 397 Beiträge | 397 Punkte

Hallo helmut,

ist es ein großer Anspruch, wenn ich erwarte, dass ein Sprudelkasten in einen Kofferrauim passt (besser gesagt zwei)? Man muss doch auch mal einkaufen gehen. Oder kauft ihr jede Flasche Wasser einzeln?

Ob ich mir in nächster Zeit ein anderes Auto kaufe, wenn der Sirion nix ist, weiß ich nicht. Der Sirion ist gut durchdacht, unsere Werkstatt gut (zwar weit weg, aber braucht man bei Daihatsu ja nur einmal im Jahr, es passt ungeheuer viel rein, der Wendekreis ist winzig, der Spritverbrauch ebenso. Nur ist er leider so langweilig wie die meisten Autos.

Rod bringt nächste Woche seinen Terios in die Werkstatt und nimmt als Leihwagen einen Sirion mit - zum Probefahren. Dann weiß ich mehr.

Grüßle,

Judith


zuletzt bearbeitet 06.05.2012 16:43 | nach oben springen

#13

Ich habe einen Dachschaden!

in Allgemeines 16.03.2006 07:56
von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte
hallo Judith,

Dann berichte aber mal über den wagen, würd mich sehr interessieren !!


Grüsse aus Bonn Helmut

PS
unser Plurie, hat sich bei einigen Regenschauern (letzte Woche) - er scheint tatsächlich dicht zu sein !! Und die Polster sind auch noch immer wie neu !!

nach oben springen

#14

Ich habe einen Dachschaden!

in Allgemeines 16.03.2006 11:35
von Judith • Stammgast | 397 Beiträge | 397 Punkte
Hallo Helmut,

du kannst dir hier schon mal Infos anschauen. Ich würde den billigsten dehmen, den 1.0, denn auch der hat schon Klimaanlage und viele andere Extras serienmäßig drin.

Schönen Tag wünscht
Judith

nach oben springen

#15

Ich habe einen Dachschaden!

in Allgemeines 16.03.2006 13:50
von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte
huch Judith,

Der ist ja garnicht so übel ! Und als "Zweckauto" ist er tatsächlich ansehnlicher als manch anderer in dieser Klasse.

Grüsse aus Bonn Helmut

nach oben springen

#16

Ich habe einen Dachschaden!

in Allgemeines 16.03.2006 23:58
von Judith • Stammgast | 397 Beiträge | 397 Punkte
Stimmt, Helmut. Außerdem preislich akzeptabel, umweltfreundlich, zuverlässig.... nur eben langweilig. Das Grün wäre vermutlich mein Favorit, wenigstens die Farbe wäre dann nicht ganz so langweilig.

Grüßle,
Judith

nach oben springen

#17

Ich habe einen Dachschaden!

in Allgemeines 17.03.2006 07:04
von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte
jojo,

Das grün steht "ihm" am besten, aber in den korallrot müsste der "Kleine" auch recht edel aussehen.

Nur wenn ich diese Art von Autos (Minivans) sehe, frage ich warum die erst in den letzten Jahren auf den Markt kamen. so mussten wir - als die Kinder klein waren - immer diese "herrlichen" Kombi's fahren nicht schön aber eben zweckmässig und aus der Sicht ist der Sirion auch vom Aussehen her so übel auch nicht ! Der esrte der für uns damals wirklich was brachte war eben der Nissan Primera SLX als rictiger 5-sitzer mit der riesigen Heckklappe, aber eben kein Kombi und dann noch mit 125 PS richtig was "ziehendes"! Und da waren die "kleinen" schon fast gross und unser Hund hatte die Freude und hatte hinten immer riesigen Platz !!

Grüsse aus Bonn Helmut

Ps. : ich denek ich werde den Untertitel bald ändern, Plurie scheint trocken zu sein ! Nur möchte ich noch ein, zwei Regen abwarten ! bisher nach dem Besuch bei Cit-Köln nix mehr Badewanne !

nach oben springen

#18

Ich habe einen Dachschaden!

in Allgemeines 06.04.2006 01:59
von Judith • Stammgast | 397 Beiträge | 397 Punkte

Letzte Woche habe ich es getan. Ich habe den Vertrag unterschrieben. Etwa an Pfingsten wird der Pluriel getauscht gegen einen grünen 1.0 Sirion mit elektrischem Panorama-Glasdach. Langweilig, aber praktisch. Das Auto hat 70 PS, etwa gleiche Beschleunigung und Endgeschwindigkeit wie mein Pluriel, ist mit 5 Liter Spritverbrauch (Normalbenzin) angegeben (eine Frau aus meiner Gegend braucht allerdings 6 Liter), hat einen Wendekreis von 9,4 Metern, hat einen Kofferraum, in den bequem mehrere Getränkekästen passen, ist ein echter 5-Sitzer (hinten enorm viel Beinfreiheit)... Klimaanlage und Radio/CD sind inclusive. Und das beste: ich gebe meinen Pluriel in Zahlung und muss nur 3.500 Euro draufzahlen!

Der Pluriel ist schöner, das ist klar. Aber Schönheit alleine reicht eben auch nicht fürs Glück...

Ich werde euch dann erzählen, ob ich meine Entscheidung bereut habe.

Grüßle,

Judith


zuletzt bearbeitet 06.05.2012 16:43 | nach oben springen

#19

Ich habe einen Dachschaden!

in Allgemeines 07.04.2006 09:08
von madeira • Stammgast | 198 Beiträge | 232 Punkte
Liebe Judith,
na dann gratulier ich mal zu Deiner Entscheidung.
Ist sie Dir eigentlich schwer gefallen? Mir tat es schon we al ich meine dunkelgrünen abgegeben hab und ihn dann so dastehen hab sehen. Gut ich hab wieder einen Plurie, aber der erste war eben ganz "mein Auto".

Also viel Glück mit dem neuen wenn er dann da ist.
LG
doreen

nach oben springen

#20

Ich habe einen Dachschaden!

in Allgemeines 08.04.2006 12:38
von Judith • Stammgast | 397 Beiträge | 397 Punkte
Hallo doreen,

bis jetzt habe ich den Pluriel ja noch. Ob es mir schwer fällt, kann ich dir dann an Pfingsten sagen.

Schönes Wochenende wünscht
Judith

nach oben springen

#21

Ich habe einen Dachschaden!

in Allgemeines 15.04.2006 13:51
von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte
Nun da kann ich nicht ganz mihalten, da ich ja den MX5 habe. Aber als unser in Köln in der Werkstatt war und wir den C4 Coupe hatten da waren bei Muttern schon so einige Wünsche angeregt. Als der Plurie dann wieder da war und sich einige Sonnenstrahlen zeigten, da war es dann doch wieder gut !! Der plurie ist, wenn er letztlich auch nur ein Spassauto ist (ist der MX5 ja nun doch auch irgendwie !! Da muss man ehrlich sein !) er hat aber eben diese Pfiffige was andere Autos nicht haben ! ich bin sicher das Judith im Nachweinen wird, aber aus Ihrer Sicht und für ihre Zwecke hat Sie sicher die richtige Entscheidung getroffen ! Der zweck heiligt da die Mittel ! Und der Zweck mit Hund und den Dingen dingen die sie mi dem Auot erledigen muss ist der andere eben zweckmässiger !

Grüsse aus Bonn Helmut

nach oben springen

#22

Ich habe einen Dachschaden!

in Allgemeines 25.04.2006 08:00
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.117 Beiträge | 12268 Punkte
Hallo,

stimmt! Hätte ich zu der Zeit gewußt, daß ich entlassen werde und einmal selbständig sein werde, Holz oder Möbel transportieren muß, hätte ich auch ein anderes Auto gewählt. Aber jetzt ist es wie es ist und wenn eine Hobelbank in den Pluriel paßt, dann paßt auch sonst eine Menge rein. Hatte noch nie Probleme damit, man ist ja flexibel.

Lieben Gruß
Andreas

PS: Was für Hundebesitzer, ganz toll: Hier klicken !

nach oben springen

#23

Ich habe einen Dachschaden!

in Allgemeines 25.04.2006 09:43
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte

oh schick:

eine Nachbarin hat sich auch ein grünes Auto gekauft. Einen neuen Peugeot 307. Bis zum letzten Wochenende das einzige Grün weit und breit.

Jetzt scheint ja der Frühling angekommen zu sein. Jetzt ist alles grün.

Andreas: Wie wäre es, wenn du Treppenlifte für Hunde konstruieren würdest? Tam wäre begeistert.


zuletzt bearbeitet 06.05.2012 16:44 | nach oben springen

#24

Ich habe einen Dachschaden!

in Allgemeines 26.04.2006 10:24
von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte
ANDREAS !!

Ich musste jetzt mal gross schreiben; das ist ja echt der Hammer !! Richtig toll und die beiden fühlen sich scheinbar auch wohl drin !! Ein echtes "Hundereich" , nur ist hoffentlich ein Kundenkreis dafür vorhanden ? Ich drück dir die Daumen !

Obwohl sowas feines sieht auf jedenfall, ja nach dem wo es steht, schöner aus so ein popeliges Hundekörbchen !!


Grüsse aus Bonn Helmut


PS : unser Plurie ist bisher tatsächlich dicht !!

nach oben springen

#25

Ich habe einen Dachschaden!

in Allgemeines 23.05.2006 02:01
von Judith • Stammgast | 397 Beiträge | 397 Punkte
Und Tschüss!

Heute habe ich den Pluriel zum Daihatsu-Händler gefahren. Morgen früh bekomme ich den Sirion (mit demselben Kennzeichen). Bei der Abschiedsfahrt war strömender Regen. Immerhin, das Dach war dicht...

Beim Mazda war ich unglücklich, als ich ihn abgeben musste. Beim Pluriel bin ich irgendwie froh, weil ich die Probleme satt habe.

Nun hoffe ich, dass mein Langweiler-Auto zuverlässig ist. Erstens habe ich genug von Auto-Werkstatt, zweitens ist die jetzige eine gute halbe Stunde (ca. 25 oder 30 km) entfernt. Da will ich keinesfalls öfter als 1 x jährlich zur Inspektion hinfahren!

Euch noch viel Glück und Freude mit den Pluriels!

Grüßle,
Judith

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dach ging während der Fahrt einfach auf
Erstellt im Forum Technische Details von madeira
3 13.07.2021 19:27goto
von Andreas • Zugriffe: 349
Hab auch nen Dachschaden
Erstellt im Forum Allgemeines von obenohneuntenmit
11 21.05.2008 16:51goto
von Claus • Zugriffe: 1135

Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1622 Themen und 12977 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 158 Benutzer (11.01.2024 05:00).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz