Zum Forum


#1

Noch einmal richtig ran an die Arbeit, bevor das Spidern beginnt!

in Allgemeines 31.03.2005 22:05
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte

Hallo zusammen,

in den kommenden 10 Tagen werden meine Beiträge hier etwas magerer ausfallen. Grund ist die Saarmesse, auf der ich vom 02.-10.04. austelle. Ein Knochenjob wird das werden, denn ich werde von der ersten bis zur letzten Minute präsent sein.

Danach werde ich wahrscheinlich erst mal 3 Tage durchschlafen.

Heute beim Aufbau war's schon recht interessant. Ins Messegelände eingefahren stand ich erst mal vor einem schön restaurierten Type 23 LKW. Der Wagen ist schon rein optisch ein Genuß.

Mal sehen, ob ich in den nächsten Tagen Gelegenheit habe mit dem Eigentümer in Kontakt zu kommen. Ich werde berichten.

Interessant war auch, daß ich gleich 2 Mal auf meinen Pluriel angesprochen wurde. In manchen Gegenden scheint der Wagen immer noch selten zu sein. Mir sind heute in Saarbrücken gleich 3 begegnet.

Mit freundlichen Grüßen
Claus


zuletzt bearbeitet 06.05.2012 16:16 | nach oben springen

#2

Noch einmal richtig ran an die Arbeit, bevor das Spidern beginnt!

in Allgemeines 01.04.2005 07:02
von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte
Claus !!!

Und wieder ist es dir gelungen den Arbeitsbeginn und ersten Blick ins Forum "sehr gut" zu gestlten, ist ja ein richtig schönes Bild ... und ich muss wieder eingestehen, ich hab garnicht gewusst das Citroen auch" Kleinlster" dieser Grösse gebaut hat ! Aber ist doch ein richtig schönes "Gerät", da möchte man dierkt reinsitzen und mal 'ne Runde drehen !!


Grüsse aus Bonn, z.Zt. 3 Grad aber ein blauer Himmel zeigt auf viel Sonne hin und "Mutters" Kommentar für heute : endlich wieder Wetter zum aufmachen!


Helmut

PS .: Ich muss doch noch was nachtragen ! "Viel Spass" auf der Messe, es ist schon recht hart und wenn unsere Vertriebleute von Messestand der DRUPA erzählten (ich war ja mal bei Boettcher beschäftigt, dem Haupthersteller für Druckmaschinen-Gummiwalzen) Für jeden Tag Messe brauchten die zwei Tage Urlaub !! Trotzdem viel Spass !

nach oben springen

#3

Noch einmal richtig ran an die Arbeit, bevor das Spidern beginnt!

in Allgemeines 01.04.2005 22:39
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte

Hallo Helmut,

das ist nicht das Auto, das in Saarbrücken im Messegelände parkt. Dessen Fotos habe ich gerade in die Galerie unseres Yahoo-Clubs gesetzt. Viel Spass beim Anschauen.

MIt freundlichen Grüßen
Claus


zuletzt bearbeitet 06.05.2012 16:17 | nach oben springen

#4

Noch einmal richtig ran an die Arbeit, bevor das Spidern beginnt!

in Allgemeines 03.04.2005 21:46
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte
Hallo zusammen,

ein kurzer Zwischenbericht von mir zu den letzten Ereignissen.

1. Bei mir gibt es zur Messe das Haus mit einem Rassehund. Vom ersten Tag an Schutz und Sicherheit im neuen Heim ist das Stichwort!

2. Der Type 23 scheint im Messegelände festgewachsen zu sein. Und kaum jemand interessiert sich meiner Beobachtung nach wirklich dafür. Schade eigentlich. Vielleicht aber auch nur ein Zeichen dafür, daß er noch nicht selten genug ist.

3. Nach den Sehleuten werden ab morgen scharenweise die Schulklassen auf mich einstürmen. Hoffentlich hab ich genug Luftballons und Aufkleber. Früher waren das bei den Kids neben den Pins die Attraktionen. Und ich geb's als ob es meins wäre.

Komisch, wenn ich ein wenig drüber nachdenke, dann geb ich meins. Ätzend. Die Kids kaufen bei mir frühestens, wenn ich im Rentenalter angekommen bin. Ob ich das noch erlebe?

Egal. 2 Tage sind vorbei. Ich hab Adressen gesammelt, einige sehr interessante Gespräche geführt, und ich hab einen Rollladen für schräge Fenster gefunden!! Sowas kommt an.

Wegen des herrlichen Wetters ist es natürlich schade, daß ich den ganzen Tag in einer am Nachmittag eher stickigen Halle verbringe. Aber den Weg nachhause, fahre ich bisher mit dem Verdeck über der Heckscheibe gelegt und alle vier Fenster in die Schächte versenkt!

Dieses Auto ist einfach einmalig


Mit freundlichen Grüßen

Claus


... und kost Benzin auch 3 Mark 10, scheißegal es wird schon gehn (aus: Ich will Spaß... / Markus 1982)

nach oben springen

#5

Noch einmal richtig ran an die Arbeit, bevor das Spidern beginnt!

in Allgemeines 14.05.2005 11:08
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte

Hallo zusammen,

vier Wochen ist das Ende der Messe jetzt her. Und immer noch läßt das stabile Spiderwetter auf sich warten. In den letzten Tagen bin ich zwar ganz offen gefahren, aber zumindest in bis zur Mittagszeit war die Sonne nicht stark genug, um gegen den kalten Wind zu bestehen. Spaß hat es trotzdem gemacht!

Auch am Donnerstag Abend, als ich meine Kunden erst gegen 22:15 aus dem Büro verabschieden konnte. Die Fahrt unter dem leicht bewölkten Sternenhimmel hatte was. Und es kam mir nicht einmal so kühl wie am Morgen des Donnerstag vor.

Und jetzt haben wir Pfingsten, frei, und es regnet! Vielleicht sollte ich meine "Strohhalmreparatur" (*) mal auf die Probe stellen?!? Also die Dachbögen wieder draufsetzen und den Pluriel vor die Garage stellen...

Mit freundlichen Grüßen
Claus



(*) Strohhalmreparatur: siehe bei Citdoks.de


zuletzt bearbeitet 06.05.2012 16:17 | nach oben springen

#6

Noch einmal richtig ran an die Arbeit, bevor das Spidern beginnt!

in Allgemeines 17.05.2005 07:18
von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte
Und jetzt haben wir Pfingsten, frei, und es regnet! - Zitta von Claus !

Claus und es kommt noch schlimmer !! Ich nutze die Feiertage und rufe mal meine Freunde in England an um über das Schei... wetter zu plaudern und ..... no we have sunshine for some days by now !!

Warum sind wir hier so gestraft, kann es an der Politik liegen, oder an der wirtschaft, oder gar, das wir nun 'nen deutschen Papst haben ? Nein lasst uns keinen schuldig machen, lasst uns auf besseres Wetter hoffen und schon kommt die Wetternachricht von einem Freund aus Lübeck, der als Berufspilot auch Wetterkundig ist und scheinbar auch Bibelfest : am Sonntg war die "Kalte Sophie" mit Regen und dieses Wetter soll nun die kommenden 8 Wochen halten ! Na gute Nacht, da fall ich dann doch vom Glauben ab !


Mit nassen Grüssen aus Bonn - Wetterbereicht : teilweise sonne ohne Regen bis nachmittags ! hahaha, es regnet bereits in Strömen um 07:18 -

Helmit

nach oben springen

#7

Noch einmal richtig ran an die Arbeit, bevor das Spidern beginnt!

in Allgemeines 17.05.2005 08:57
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte

Hallo Helmut,

im Saarland sieht es ein wenig besser aus. Aber nur ein wenig.

Die Dusche gab es zuletzt gestern Abend. Ich war zu einer Grundstücksbesichtigungstour und wollte eigentlich ein paar Bilder für meine Webangebote machen. Glücklicherweise hatte ich den Pluriel in der Garage gelassen.

Verantwortlich machen kann man dafür natürlich niemanden. Nur bei den Eisheiligen bin ich nicht so sicher. Vielleicht sollte man denen mal zeitgemässere Namen geben. Ich hätte da ein paar Vorschläge:

Peter von Frosta, Gino Ginelli, Dr. Oetker und Mr. BoFrost.

Mit freundlichen Grüßen
Claus


zuletzt bearbeitet 06.05.2012 16:18 | nach oben springen

#8

Noch einmal richtig ran an die Arbeit, bevor das Spidern beginnt!

in Allgemeines 17.05.2005 11:05
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte
Apropos Strohhalmreparatur: Da es gelegentlich bei mir rechts ein bisschen grtropft hat, habe ich den inzwischen etwas plattgedrückten Strohhalm gegen ein Stück Schlauch (den kleinsten Durchmesser aus dem Baumarkt, etwa 5 mm) getauscht. Das nun stärkere Material habe ich ein bisschen perforiert, damit das Wasser besser abgeleitet werden kann. Nun ist alles wieder trocken.

nach oben springen

#9

Noch einmal richtig ran an die Arbeit, bevor das Spidern beginnt!

in Allgemeines 17.05.2005 21:01
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte

Hallo Henning,

willkommen zurück!

Ich habe statt des Strohhalms, ein Stück Rohr aus einem Seifenspender (Aldi) genommen. Der kommt auch auf ca. 5 mm Durchmesser. Zur Zeit steht der Wagen noch immer ohne Dachbögen in seiner Garage. Ich gebe die Hoffnung auf Spider-Wetter halt nicht auf. Außerdem wird so das Dach nicht so sehr abgenutzt.

Mit freundlichen Grüßen
Claus


zuletzt bearbeitet 06.05.2012 16:19 | nach oben springen

#10

Noch einmal richtig ran an die Arbeit, bevor das Spidern beginnt!

in Allgemeines 05.10.2005 22:27
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte
Nach dem Spidern ist immer vor dem Spidern!

Nach ein paar harten Wochen im Rentner-Polo, den ich am 01.09 kurz vor seinem 23ten Geburtstag wieder mal mängelfrei durch die Hauptuntersuchung bekam, ist jetzt wieder Pluriel-Fahren angesagt.

Ein wenig frustriert montierte ich gestern prophylaktisch die Dachbögen, da es nach Nieselregen aussah. Aber daraus wurde dann nichts. Es wollte einfach nicht nieseln. Vielleicht hätte ich die Dachbögen in der Garage lassen sollen.

Es geht also in den Jahresendspurt - in jeder Hinsicht! Mal sehen, wie das Jahr zu Ende geht.

Und wer am Ende des Jahres den KannzlerIn spielt ist mir herzlich Wurscht. Wichtiger ist mir, was die Strohhalmreparatur wirklich brachte.


Mit freundlichen Grüßen

Claus

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1503 Themen und 12539 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 102 Benutzer (01.11.2019 13:13).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz