Zum Forum



#1

Ende aus vorbei !!!

in Allgemeines 04.11.2004 08:33
von plu (gelöscht)
avatar

Da bin ich wider , tach erst mal :

Der letzte Defekt an meinem Pluriel :

Am Samstag habe ich festgestellt , das in meiner Windschutzscheibe ein Spanungsriss ist .

Der Riss geht von ( im Fahrzeug sitzend ) links oben nach rechts unten , er endet momentan so etwa in der mitte der Scheibe . Es ist ein haarfeiner Riss den man nicht auf den ersten blick sieht , er war mir Nachts durch die Beleuchtung der Laternen aufgefallen .

Das letzte Angebot von Citroen :

Übernahme der Leihwagen kosten für die Zeit der Reparatur bei dem Motorschaden ; 11.000 € für den Pluriel + einen nicht näher bezeichneten Rabatt auf einen Citroen C4 , den ich sofort haben könnte obwohl das Modell noch nicht auf dem Markt ist , oder 9.000 € in Bar wenn ich keinen Citroen mehr haben möchte .

Die haben echt Humor , die glauben wirklich ich würde mit nem C4 nochmal für Citroen das Versuchskaninchen spielen und 9.000 € , das heißt 50% vom Neupreis ist echt ne Frechheit .

Die letzte Fahrt mit dem Pluriel :

Besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende .

Ich hatte keine Lust und keine Zeit mehr um mich ständig über dieses Auto und Citroen aufzuregen .

Also ab zum freundlichen VW Händler der so mutig war und den Wagen in Zahlung genommen hat . Ich habe noch 10.000€ für den Pluriel bekommen + 3000€ Rabatt auf den Neuen ( man muss bedenken das der 1.6er Pluriel in Belgien momentan nur 14.000€ kostet ( ink. Radio , Alu )

und musste nichts an dem Wagen reparieren lassen , ich konnte ihn einfach so abgeben und habe mir dadurch auch den Ärger mit der Citroenwerkstatt erspart .

Ein jetzt glücklicher Ex Pluriel fahrer .

Der Pluriel ist und bleibt ein tolles Auto , nur vielleicht hätte es ein anderer Hersteller bauen sollen.

Ich wünsche Euch allen noch viel glück mit euren Pluriel`s

Man hört sich !!!


zuletzt bearbeitet 05.05.2012 10:03 | nach oben springen

#2

Ende aus vorbei !!!

in Allgemeines 04.11.2004 09:26
von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte
Hallo Plu,

Schade mit Deinem Pech ! Aber schau trotzdem ab und zu mal rein bei uns !!


Grüsse und viel Glück mit dem "Neuen" Helmut




nach oben springen

#3

Ende aus vorbei !!!

in Allgemeines 04.11.2004 09:52
von Isa_Ulrich • Stammgast | 281 Beiträge | 359 Punkte

Zitat:

plu schrieb am 04.11.2004 08:33
Da bin ich wider , tach erst mal :
Der Pluriel ist und bleibt ein tolles Auto , nur vielleicht hätte es ein anderer Hersteller bauen sollen Ich wünsche Euch allen noch viel glück mit euren Pluriel`s
Man hört sich !!!








Hallo Plu,

schade - aber ich kann Dich verstehen! Nur, wenn die freundlichen Entwickler von VW das Auto gebaut hätten, hätte ich ihn mir nicht geleistet ...

Viel Spaß mit welchem Auto auch immer - aber vor allem auch ohne!

Ulrich


nach oben springen

#4

Ende aus vorbei !!!

in Allgemeines 04.11.2004 10:48
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte

ich kanns verstehen: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Magengeschwür!

Was ich allerdings nicht verstehen kann: Warum tut sich Citroën so schwer damit, vernünftigen Kundenservice anzubieten?

Wenn man die Kosten für eine zufriedenstellende Reklamationsabwicklung ins Verhältnis setzt zu den Kosten für eine Schaltung einer farbigen Anzeige oder eines Werbespots im Radio oder TV, und das dann mit dem erzielten Effekt vergleicht, dann müsste schnell klar werden, dass ein wirklich zufriedener Kunde, dem man mit seinem Montagsauto geholfen hat, viel mehr bringen würde.

Was für ein VW ist es denn geworden? Ein Phaeton? (Den find ich ja schick!!!)


zuletzt bearbeitet 02.09.2011 23:16 | nach oben springen

#5

Ende aus vorbei !!!

in Allgemeines 04.11.2004 20:14
von madeira • Stammgast | 198 Beiträge | 232 Punkte
Hallo Plu,
Ich wünsche Dir auch viel Glück mit Deinem neuen Auto. Ich kannte es bisher auch nur so , ein Auto ist zum Fahren da. Ich der Werkstatt war mein alter Renault in elf Jahren nur zur Durchsicht.

Liebe Grüße
und Allezeit Gute Fahrt


Doreen

nach oben springen

#6

Ende aus vorbei !!!

in Allgemeines 05.11.2004 07:37
von plu (gelöscht)
avatar
Danke danke ,

klar schaue ich ab und zu mal vorbei ,
allein schon weil es mich interessiert wie sich der Pluriel benimt wenn er in die jahre gekommen ist .
Ich finde auch dass es nicht unbedingt an dem auto liegt , sondern eher an der unfähigkeit der werkstatt und an dem service von citroen - denn reparieren kann man ja eigentlich alles , wenn nur der wille da ist !
Bei mir ist es jetzt das genaue gegenteil zum Pluriel geworden , ein Passat Variant TDI .
Klar währe ein Pluriel von VW teurer , aber ca. 17.000 - 18.000€ sind auch nicht wenig
und da darf man doch ein auto erwarten welches funktioniert !
( Klar hatte ich warscheinlich ziemlich viel pech , denn ich hatte ja so fast alles drann bis darauf das mir die räder nicht abgefallen sind . Aber ein jahr dran rum basteln ohne das auch nur ein einziger mangel wirklich abgestellt werden kann , das kann es ja nicht sein . )

Ich werde euch auf dem laufenden halten was mit dem passat so pasiert .

schönes wochenende

nach oben springen

#7

Ende aus vorbei !!!

in Allgemeines 05.11.2004 11:06
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte
Passat Variant TDI... ?

Hoffentlich hält der TDI. Der braucht ab und an einen neuen Zahnriemen. Mir ist der 4-Zylinder etwas zu brummig. Der V6 ist ok, wenn er erst mal warmgelaufen ist!


Viel Glück

Claus

nach oben springen

#8

Ende aus vorbei !!!

in Allgemeines 05.11.2004 14:11
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte

Jupp,

wobei mal wieder die Psyche im Spiel sein wird.

Bei einem (dunkelblauen?) Passat ist der Erwartungshorizont hinsichtlich Mängel- und Pannenfreiheit sicher höher als bei einem Citroën.

Allerdings: Wenn ich mir ansehe, dass Ersatz-Turbolader für VW TDIs von ATU in ihren Werbeblättchen, die an alle Haushalte gehen, beworben werden: Billig, billig!, dann mach ich mir da so meine Gedanken.

Ein Blick in mein Lieblingsforum www.smart-forum.de oder www.smart-base.de macht daraus ein noch runderes Bild.

Plu, ich hoffe, du hast erstmal eine Weile Ruhe!


zuletzt bearbeitet 02.09.2011 23:20 | nach oben springen

#9

Ende aus vorbei !!!

in Allgemeines 06.11.2004 19:57
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte

Hallo Henning,

der Turbolader ist - wenn der Fahrer nicht zu den hirnlosen Dauervollgas- und Drängelspezis gehört - nicht das Problem. Der Turbo mag bloß nicht, wenn der Motor nach so einer Jagd unmittelbar abgestellt wird.

Wirklich empfindlich reagieren die TDI auf einen maroden Zahnriemen. Wenn der lange genug nicht gewechselt wird, verstellen sich die Steuerzeiten gaaaaaaanz langsam... Bei einem HiTech-Diesel reicht das dann schon mal für einen Super-Gau. Das gilt nicht nur für die VW genannten TDI.

Ich habe meinen französischen Patienten inzwischen wieder mal trocken gelegt. Die Anstoßstellen der Dachbogen sind 'vaseliniert' und lassen - hoffentlich - vorerst kein Wasser mehr rein. Auch der Dachkassette hat das einmalige Umkippen in den Keller gereicht, um alles gesammelte Wasser wieder her zu geben.

Mal sehen, ob die Kur geholfen hat.

Mit freundlichen Grüßen

Claus


zuletzt bearbeitet 02.09.2011 23:21 | nach oben springen

#10

Ende aus vorbei !!!

in Allgemeines 06.11.2004 21:44
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte

jo, den Zahnriemenwechsel sollte man ernst nehmen. Hab ich auch bei meinem Visa-Diesel machen lassen, bei 140.000 km. Hast du eine Ahnung, wann das beim Benziner des Pluriel vorgesehen ist?

Dann fang ich schon mal an zu sparen.

Der Smart hat übrigens eine (einfache) Steuerkette. Deren Längung wird durch einen unter Spannung stehenden Kettenspanner ausgeglichen. Schöne Sache, aber eigentlich nicht nötig, wenn man sieht, wie lange die Motörchen im Schnitt so halten...


zuletzt bearbeitet 02.09.2011 23:22 | nach oben springen

#11

Ende aus vorbei !!!

in Allgemeines 07.11.2004 10:05
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte

...also eine genaue Zahl gibt es nicht!

Das Wartungsheft nennt für die Benzinmotoren unter 'normalen' Bedingungen 120000 km und unter 'erschwerten' Bedingungen 90000 km oder alle 10 Jahre als Zeitpunkt für den Wechsel (Seite 50).

Jetzt kann sich jeder heraussuchen, was erschwerte Bedingungen sind. Hängt das vom Körpergewicht des Fahrers, oder von der Schwere des Gasfuß...?? Nein, damit ist in der Regel ständiger Sahara Einsatz gemeint.

Die 10 Jahre gelten dann wahrscheinlich für Schonbezugbesitzer mit 1-mal-in-der-Woche-500-Meter-zum-Supermarkt-Einsatz. Bei denen wird der Steuerriemen im Rahmen der Erstinspektion zusammen mit dem Öl gewechselt. Dabei muß natürlich ausdiskutiert werden, ob dieser Ölwechsel wirklich schon nach 1500 km sein muß.

Mit freundlichen Grüßen

Claus


zuletzt bearbeitet 02.09.2011 23:23 | nach oben springen

#12

Ende aus vorbei !!!

in Allgemeines 07.11.2004 12:41
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte
Hihi!

Ich vermute mal: Erschwerte Bedingungen meint "ausschließlich Stadtverkehr". Da verkürzen sich ja auch die Inspektionsintervalle.

nach oben springen

#13

Ende aus vorbei !!!

in Allgemeines 07.11.2004 12:54
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte

Hallo Henning,

der Stadtverkehr stellt sicher auch 'erschwerte' Bedingungen dar.


zuletzt bearbeitet 02.09.2011 23:23 | nach oben springen

#14

Ende aus vorbei !!!

in Allgemeines 08.11.2004 12:35
von madeira • Stammgast | 198 Beiträge | 232 Punkte

Ich glaub hier paßt es.

Mein Plurie habe ich heute abgegeben, er geht nach Leipzig. Man will schauen was er noch wert ist. Da habe ich gleich noch mal deutlich gemacht das ich auf mein Recht auf Wandlung (-0,67% Abzug pro gefahrene tausend km) bestehe. Ich hoffe es kam an.

Drückt mir die Daumen das allles klappt, dann gibt es einen neuen Plurie.

Liebe Grüße

Doreen


zuletzt bearbeitet 02.09.2011 23:24 | nach oben springen

#15

Ende aus vorbei !!!

in Allgemeines 08.11.2004 14:31
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte

Ich drück fest die Daumen, Doreen!


zuletzt bearbeitet 02.09.2011 23:24 | nach oben springen

#16

Ende aus vorbei !!!

in Allgemeines 08.11.2004 15:00
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte

Ist ja spannend, Doreen!!!

Wollen wir mal hoffen, dass am Ende alles besser wird.

Was machen die Citroenisten bloß mit all den gewandelten Pluriels? Gehen die alle zum Discountpreis in die Sahel-Zone, wo in den nächsten 10 Jahren nicht mit Regen zu rechnen ist?


zuletzt bearbeitet 02.09.2011 23:25 | nach oben springen

#17

Ende aus vorbei !!!

in Allgemeines 08.11.2004 23:35
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte

... dort, nach New Mexico, California und so weiter... Die Dachbogen bleiben hier. Die stellen die Citroënistas als Trophäen in Villaverde aus.

Irgendwie hab ich den Eindruck, Villaverde muß auf halbem Weg zwischen Villariba und Villabajo liegen. Die sollten weniger Paella und weniger Fiesta machen, dann werden auch die Pluriel besser.


zuletzt bearbeitet 02.09.2011 23:25 | nach oben springen

#18

Ende aus vorbei !!!

in Allgemeines 08.11.2004 23:45
von Judith • Stammgast | 397 Beiträge | 397 Punkte

Oh je, Doreen, das hört sich nicht gut an!

Bin mal gespannt, wie lange ich meinen behalten werde. 9 glückliche Jahre wie mit dem Mazda erwarte ich irgendwie mit dem Pluriel auch nicht...

Wird er gegen einen neuen Pluriel getauscht?

Viel Erfolg mit der Wandlung wünscht

Judith


zuletzt bearbeitet 02.09.2011 23:26 | nach oben springen

#19

Ende aus vorbei !!!

in Allgemeines 09.11.2004 01:47
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.117 Beiträge | 12268 Punkte

Hallo Doreen,

ich drück Dir die Däumchen!

Und Judith:

Du solltest mal endlich loslassen, so wird der Mazda nie seinen Frieden finden. Und der Pluriel spürt das auch.

Ich warte jetzt auch schon seit 2 Wochen auf den angekündigten Anruf meiner Werkstatt. Eigentlich sollten die Gummis letzte Woche Dienstag da sein. Ein Anruf, daß sie noch nicht gekommen sind, wäre ja auch mal nett gewesen. Kundenpflege? Ich fühle mich zunehmend verarscht, aber dafür kann das Auto nichts. Ich mag ihn immer noch und gebe ihn nicht her, auch nicht gegen einen neuen. Wenn er mal undicht wird, macht auch nichts, schließlich gibt's ja Regenschirme.


zuletzt bearbeitet 02.09.2011 23:27 | nach oben springen

#20

Ende aus vorbei !!!

in Allgemeines 09.11.2004 08:04
von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte
Doreen,

auch von uns kräftiges daumendrücken.

Bezüglich Zahnriehmen; beim MX5 sollte man alle 100.000 wechslen !

Doreen, wie wärs mit so'nem MX-er !! Ganz umrproblematisch unser hat jetzt 140.000 drauf und läuft wie "neu" . Aber es ist ja ein US-Modell - scheinbar Californian Dream - jetzt wird es hier schön kalt und ich habe bei anderen MX5 - hiesigen - festgestellt das die wohl doch 'ne bessere Heizung haben !Unser Funktioniert aber mit nicht soviel Hitze ! ABER : was nicht umbringt härtet ab !! Und trotzdem lieb ich diese Auto !

Grüsse Helmut

nach oben springen

#21

Ende aus vorbei !!!

in Allgemeines 09.11.2004 08:27
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte
Claus, das mit Californien ist ein Irrtum, durch einen populären Popsong entstanden. Als ich in Los Angeles Angekommen bin hat es in Strömen gegossen! Das wäre eher was für einen Amphicar gewesen....

Und ich stand da im dünnen Hemdchen und mir ging es durch den Kopf: It never rains in Southern California...

nach oben springen

#22

Ende aus vorbei !!!

in Allgemeines 09.11.2004 08:55
von madeira • Stammgast | 198 Beiträge | 232 Punkte
Hallo,
Ich danke euch fürs Daumendrücken und warte gespannt auf den Anruf meiner Werkstatt.

Hallo Judith, ja es soll wieder ein Plurie werden - bin ein unverbesserlicher Dickkopf

Hallo Helmut, wenn ich nen MX mir holen würde dann hätte ich nichts davon - Ist Torstens Traumauto, schon seit langen.

ganz liebe Grüße

Doreen

nach oben springen

#23

Ende aus vorbei !!!

in Allgemeines 09.11.2004 09:06
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte

Hallo Henning,

richtig ist, daß es California nicht regenfrei ist. Deshalb regnet es auch ab und an mal ins Cabrio. Auf eine regenfreie Zone kommt es mir auch nicht unbedingt an. Worauf es mir ankommt ist die Anzahl der angenehm milden Tage, an denen man gefahrlos (?) ohne Dach herumfahren kann.

Ich bin übrigens noch am Samstag ohne Dachbögen herumgefahren. Das Wetter war ja angenehm mild und es blieb den Tag über trocken.

Mit freundlichen Grüßen

Claus


zuletzt bearbeitet 02.09.2011 23:27 | nach oben springen

#24

Ende aus vorbei !!!

in Allgemeines 09.11.2004 09:28
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte

Aber stell dir mal vor, 'nem Ami würde es in den Pluriel reinregnen:

5 Mio. $$$ Schadenersatz! Mindestens.

Dann wär Citroën bald pleite.


zuletzt bearbeitet 02.09.2011 23:28 | nach oben springen

#25

Ende aus vorbei !!!

in Allgemeines 09.11.2004 09:33
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte

Henning,

ich glaub nicht, daß die 5 Mio. ausreichen.

Der arme Mensch wird sicher vor lauter Gram monatelang 3 mal täglich im Restaurant mit den beiden goldenen Bögen das Supersize-Me-Special-Edition-Extra-Fat Menu mit Triple Cheese und Hyper Frites in sich reinfressen.... Die Restaurant Rechnung kommt natürlich oben drauf auf die 5 Mio!

Mit freundlichen Grüßen

Claus


zuletzt bearbeitet 02.09.2011 23:28 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Obere Heckklappe
Erstellt im Forum Soll ich oder soll ich nicht? von Koelschefrank
6 03.07.2021 19:30goto
von Andreas • Zugriffe: 1022
GESUCHT: Pluriel Dachträger
Erstellt im Forum Flohmarkt und Tauschbörse von Cuttys12
5 02.10.2019 16:22goto
von joesz • Zugriffe: 755
Vive la Lebensfreude, 10 Jahre Pluriel
Erstellt im Forum News, Aktuelles von Blizzer
0 26.03.2014 09:41goto
von Blizzer • Zugriffe: 970
Förderung der Rußpartikelfilter am Ende
Erstellt im Forum News, Aktuelles von Andreas
0 01.03.2013 13:27goto
von Andreas • Zugriffe: 645
Das Ende der Automobilität?
Erstellt im Forum Allgemeines von sinovelo
11 11.07.2008 09:58goto
von sinovelo • Zugriffe: 670
Pfeifgeräusche, katastrophale Werkstatt, am Ende alles gut
Erstellt im Forum Allgemeines von Romana
1 27.02.2012 18:08goto
von Andreas • Zugriffe: 543

Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1622 Themen und 12977 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 158 Benutzer (11.01.2024 05:00).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz