Zum Forum


#1

Kratzer entfernen schafft eine Frau auch ;)

in Autopflege 27.03.2012 16:28
von Carmen • Stammgast | 99 Beiträge | 171 Punkte

Editiert von Andreas: Verschoben nach Autopflege, paßt da besser!

Gestern landete ein sandiger Ball mit voller Wucht auf meinem Auto und schredderte so richtig über die Fläche zwischen hinterer Scheibe und Kotflügel. Es waren fühl- und sichtbare Kratzer entstanden. Wer nicht wagt der nicht gewinnt, dachte ich, zum Lackdoc kannste immer noch gehen, wenn Du alles versaut hast.

Also Nigrin Kratzerentferner ausprobiert, genau nach Anweisung aufgetragen und verrieben. Da kam meine Freundin des Weges. Quatsch und Tratsch, Lach und Gibbel, nachher oh Schreck, alles weiße Flecken im Lack. Mach das noch mal feucht, dachte ich, danach überschüssiges abgewischt, soll man ja machen, so lange es noch feucht ist. Oh, Panik, alles matt und irgendwie heller.

Jetzt hast Du alles versaut, dachte ich. Kam dann aber auf die Idee, mit normaler Politur nachzuarbeiten, yeah, yippie, Kratzer waren weg und alles war wieder hochglänzend, die weißlichen Stellen waren auch weg. Puh, ich habe zwischendurch ganz schön geschwitzt. Zum Schluss habe ich wieder Hartwachs aufgetragen, alles schön, Erleichterung!

Theater habe ich nicht gemacht, aber den Kindern erklärt, dass sie zwischen den Autos nicht Fußball spielen sollten. Ich war ja auch mal jung.

zuletzt bearbeitet 02.05.2012 14:06 | nach oben springen

#2

RE:Kratzer entfernen schafft eine Frau auch ;)

in Autopflege 27.03.2012 16:59
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.005 Beiträge | 11658 Punkte

Warum soll eine Frau das auch nicht schaffen? Die Quatscherei wäre mir auch passiert, haha!


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#3

RE:Kratzer entfernen schafft eine Frau auch ;)

in Autopflege 27.03.2012 19:39
von Karin • Gründungsmitglied | 457 Beiträge | 1314 Punkte

Zitat
Kratzer entfernen schafft eine Frau auch ;)


Wie so einiges anderes auch. Multitasking ist auch eine weibliche Domäne. Die Männer die ich kenne, sind dazu nicht in der Lage.


Eure Karin
(die die Rechtschreibreform ignoriert, mit Bitte um Verständnis)

nach oben springen

#4

RE:Kratzer entfernen schafft eine Frau auch ;)

in Autopflege 27.03.2012 19:42
von Lucifer • Stammgast | 67 Beiträge | 111 Punkte

was'n an polieren so schwer? kann jeder

nach oben springen

#5

RE:Kratzer entfernen schafft eine Frau auch ;)

in Autopflege 27.03.2012 19:50
von shanaz • Frisch Gemarcelte | 737 Beiträge | 2431 Punkte

Zitat von Karin

Zitat
Kratzer entfernen schafft eine Frau auch ;)


Die Männer die ich kenne, sind dazu nicht in der Lage.




JA, da hast du Recht

nach oben springen

#6

RE:Kratzer entfernen schafft eine Frau auch ;)

in Autopflege 27.03.2012 19:51
von Dumbledore • Foreninventar | 229 Beiträge | 903 Punkte

Zitat von Karin

Zitat
Kratzer entfernen schafft eine Frau auch ;)


Wie so einiges anderes auch. Multitasking ist auch eine weibliche Domäne. Die Männer die ich kenne, sind dazu nicht in der Lage.



Man(n) konzentriert sich ja schließlich. Erst die Arbeit, dann Tratschen!


Gruss aus Essen

zuletzt bearbeitet 27.03.2012 19:51 | nach oben springen

#7

RE:Kratzer entfernen schafft eine Frau auch ;)

in Autopflege 28.03.2012 17:26
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.005 Beiträge | 11658 Punkte

Nicht verallgemeinern, bin sehr multitaskiert!


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#8

RE:Kratzer entfernen schafft eine Frau auch ;)

in Autopflege 29.03.2012 10:11
von Barbra2 • Fortgeschrittener | 39 Beiträge | 83 Punkte

Mit Politur musste ich auch schon ran. Parkrempler gibt es überall. Leider. Ichbfrag mich auch warum die einem so dicht auf die Pelle rücken müssen. Selbst wenn die Parkbuchten breit genug sind.

nach oben springen

#9

RE:Kratzer entfernen schafft eine Frau auch ;)

in Autopflege 31.03.2012 19:19
von SB123 • Foreninventar | 215 Beiträge | 605 Punkte

Kann ich mir auch nicht erklären. Folgende Situation auf dem Obi Parkplatz: Alles leer, war morgens früh. 2 Autos parkten, dazwischen eine leere Parkbucht. Kommt der dritte, der den ganzen Parkplatz zur Wahl gehabt hätte. Wo parkt er? Zwischen den beiden, die da schon standen. Es war so eng, dass er kaum aus dem Auto kam, aber er musste sich da rein quetschen. Wo ist da die Logik? Oder Parkhäuser, auf jeder Etage sind Aufzüge, trotzdem quetschen die Leute sich im Parterre, hauen sich die Türen gegenseitig in die Karosserie. Das muss man nicht verstehen oder?


Viele Grüße aus Hagen

nach oben springen

#10

RE:Kratzer entfernen schafft eine Frau auch ;)

in Autopflege 31.03.2012 23:46
von Renate • Fortgeschrittener | 50 Beiträge | 90 Punkte

Das kenne ich auch. Mein Auto hat eine unheimliche Anziehungskraft. Passiert ist noch nichts.


=================================
Es grüsst und winkt Renate

Touristeninformationen Trier

nach oben springen

#11

RE:Kratzer entfernen schafft eine Frau auch ;)

in Autopflege 06.04.2012 12:10
von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte

Qutschen ?? Frauensache !!

Hallo Andreas, ganz am Anfang im Forum : Helmut = 100 % Labertasche !

Nöö, könnte mir auch passieren !

Grüsse Helmut

Und dann muss ich das noch unbedingt erzählen, usw. usw. usw. .......


Grüsse an alle

Helmut

nach oben springen

#12

RE:Kratzer entfernen schafft eine Frau auch ;)

in Autopflege 06.04.2012 16:28
von RalfS • Stammgast | 38 Beiträge | 103 Punkte

Von wegen. Ich bin auch Plaudertasche. Vor allem beim Auto pflegen. Mit dem Pluriel macht man häufig neue Bekanntschaften. Vorwiegend Damen interessieren sich dafür.

Das hat was! Bin wieder Single!


Viele Grüße
Ralf

zuletzt bearbeitet 06.04.2012 16:29 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: milo64
Forum Statistiken
Das Forum hat 1475 Themen und 12456 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 102 Benutzer (01.11.2019 13:13).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz