Zum Forum


#1

C 4 Picasso versus Xsara Picasso

in Familienbande 28.01.2007 11:56
von yoyo • Stammgast | 190 Beiträge | 244 Punkte
Am letzten Donnerstag war ja in Bonn die Händlervorstellung des fünfsitzigen C 4 Picasso als Ergänzung zum siebensitzigen C4 Picasso, der ja schon auf dem Markt ist.

Dieser im März 2007 erscheinende Famliy-Van sieht ja ganz schick aus und wird dann auch wohl mittelfristig den noch weiter produzierten Xsara Picasso ersetzen.

Bei einem Gespräch mit dem Freundlichen habe ich letzte Woche auch erfahren, dass im Rahmen der Modelleinführung die Angebotsvielfalt des Xsara Picasso drastisch reduziert wird. Das betrifft vor allem die Aussstattungsvielfalt, dabei soll zum Beispiel die Lederausstattung ganz gestrichen werden.

Was nun kommt,kann man sich denken:
Ja, ich habe einen Xsara Picasso HDI 110 FAP mit Lederausstattung bestellt.
Nach dem Durchleben der Kinderkrankheiten beim Pluriel und dem einjährigen Fehlkauf des C2 mit schwachem 60 PS Motor wollte ich nun mal eine ausgereifte Limousine zu einem günstigen Preis haben. Angestachelt durch die Werbung mit einen Rabatt von € 7.000,-- habe ich einen wirklich guten Preisnachlass erzielen können, sodass mich der Wagen weniger kostet als bei der Markteinführung vor 8 Jahren.
Mal sehen wie das Lucifer-Rot zusammen mit dem beigen Leder wirkt...

Erfahrungsberichte folgen.


nach oben springen

#2

C 4 Picasso versus Xsara Picasso

in Familienbande 30.01.2007 11:11
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte
Hi,

das scheint mir eine kluge Entscheidung. So kriegt man ein schickes, ausgereiftes Auto, das immer noch stilistisch aus dem Rahmen fällt.

Jetzt noch schnell für den Kindersegen sorgen! Die biologische Uhr tickt!

nach oben springen

#3

C 4 Picasso versus Xsara Picasso

in Familienbande 03.02.2007 17:48
von yoyo • Stammgast | 190 Beiträge | 244 Punkte
Wir probieren es seit über 17 Jahren, aber mein Mann will und will einfach nicht schwanger werden.....kannst Du uns Tips geben?
Aber der Picasso kann ja auch anders genutzt werden als von schokoverklebten Kinderhänden aus Eigenproduktion bepatscht zu werden.
Ein lange befreundetes Ehepaar mit drei niedlichen Kindern (wenn sie schlafen!!) fährt ja ab und an mit uns an die See nach Holland,da kann man manchmal nie genug Platz haben...
nach oben springen

#4

C 4 Picasso versus Xsara Picasso

in Familienbande 05.02.2007 12:55
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte
wie wärs mit in-vitro Fertilisation???
nach oben springen

#5

C 4 Picasso versus Xsara Picasso

in Familienbande 07.02.2007 17:17
von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte
Hallo alle

letzte Woche auf der Autobahn, so ganz in weiss - nicht ich ! - ein neuer Citroen, dann (ausnahmsweise endlich) ein Stau : es war der neue Picasso !! ich denke siehr nicht nur gut aus, da ist auch was drin.

Ich denke da ist für die grössere Familie wieder was gutes geschaffen worden !!

Grüsse an alle Cit-Fans Helmut

PS aber für technisch Interssierte, den neunen MX 5 mit dem Blechdach (oder was die immer gemacht haben). Die technik muss wohl auch was sein, denn trotz Blech-Faltdach haben die die Karosserie nit verändert! Der Kofferraum wie wir Mx5-er die hutschachtel hinten drin nennen, ist nicht verändert !! Dach geht in 15 sek weg und verschwindet nicht im Kofferraum

Grüsse an alle

Helmut

nach oben springen

#6

C 4 Picasso versus Xsara Picasso

in Familienbande 08.02.2007 20:41
von yoyo • Stammgast | 190 Beiträge | 244 Punkte

Zitat:

sinovelo schrieb am 05.02.2007 12:55
wie wärs mit in-vitro Fertilisation???








Henning!!! Bitte!!!!
Ich bin über 50 und kann nicht mehr stillhalten! Ich verschütte doch immer gleich alles!!!

nach oben springen

#7

C 4 Picasso versus Xsara Picasso

in Familienbande 09.02.2007 10:02
von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte
yoyo Danke

ich ja auch, aber aufs Alter nimmt Henning keine Rücksicht !

Heeeeninnng warte auch Du wirst älter !!

Grüsse aus Bonn Helmut

Grüsse an alle

Helmut

nach oben springen

#8

C 4 Picasso versus Xsara Picasso

in Familienbande 20.03.2007 11:12
von yoyo • Stammgast | 190 Beiträge | 244 Punkte
Update:
Der Xsara Picasso ist da, habe ihn gestern abgeholt.
Das helle Leder zusammen mit dem Panorama-Glasdach lässt den Van wirklich sher freundlich erscheinen, man hat das Gefühl in einem größeren Auto zu sitzen.

Dazu ist mit einem Chiptuning (Qualität, kein Billigtunig!) die Motorstärke von 110 PS auf 131 PS und das Drehmoment von 240 Nm auf 300 Nm gewachsen.
Da merkt man vor allem beim schaltfaulen Fahren, aus dem Drehzahlkeller heraus zieht der Motor sehr munter hoch.
Der Verbrauch steigt aus den Erfahrungswerten nur beim Vollgasfahren um etwa einen Liter, sonst ist er sogar noch etws geringer.

Am Wochenende gehts nach Hamburg, dann wird der Tempomat auf 120 eingestellt und dann entspannt gecruist...
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hallo Welt! (Ich bin der Neue)
Erstellt im Forum Allgemeines von fgee
4 17.08.2020 21:08goto
von Andreas • Zugriffe: 721
Iran neues Mitglied im ACI
Erstellt im Forum News, Aktuelles von Andreas
0 27.08.2014 22:46goto
von Andreas • Zugriffe: 847
ADAC testet Rundumsicht: Franzosen dominieren die Top Ten mit sechs Fahrzeugen - BMW X5-Fahrer haben am wenigsten Durchblick
Erstellt im Forum News, Aktuelles von Andreas
1 27.06.2013 16:17goto
von Mrs. Smith • Zugriffe: 783
C3 Picasso ab 2009
Erstellt im Forum Familienbande von yoyo
14 30.10.2008 19:44goto
von yoyo • Zugriffe: 1212
C4 - erste Bilder
Erstellt im Forum Familienbande von pouvoirfrancais
14 10.08.2011 15:08goto
von Andreas • Zugriffe: 2130

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1622 Themen und 12977 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 158 Benutzer (11.01.2024 05:00).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz