Zum Forum


#1

Mal was ganz Hochprozentiges: Bugatti

in Oldtimer 03.07.2008 17:19
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte

Die meisten von uns werden sich nie einen Bugatti leisten können.

Trotzdem faszinieren die Fahrzeuge der Marke Bugatti ungemein, wenn man sich ein wenig näher mit ihnen beschäftigt. Alleine der Anblick des in der Regel nahezuglattflächen Motors ist was Besonderes. Ästhetik war stets ein Anliegen von Ettore Bugatti, der gleichzeitig Künstler und Konstrukteur war.

Beim Recherchieren bin ich auf eine (vielleicht neue) Webseite gestossen, die Hunderte von Original-Fotos aus den letzten 100 (?) Jahren bereit hält. Reinschauen lohnt hier wirklich .

Wer kommendes Wochenende noch nichts vor hat, der kann sich Sonntag (06.07.2008) nach Mulhouse (F / Alsace) aufmachen. Dort findet zum 10ten Mal das "Festival d'Automobile" mit der "Grande Parade" (ab 14:00) statt.

Hier fahren traditionell immer auch ein paar der seltenen Bugatti mit. Etwa ein Typ 32 oder ein Typ 35. Letzterer dürfte durch die unzähligen Kopien auf VW Käfer Basis der bekannteste sein.

Der direkte Vergleich eines echten Typ 35 mit dem Käfer-basierten, ist ähnlich dem Vergleich eines Filet-Mignon mit einem Doppel-Whopper. Nur absolute Kulturbanausen geben dem verhunzten Käfer den Namen Bugatti.

Also rein ins Auto und ab nach Mulhouse am Wochenende! Ob ich mit meinem Pluriel anreisen werde, weiß ich noch nicht so recht... Das Wetter wird wohl mitentscheiden.


Mit freundlichen Grüßen

Claus


Allons enfants de la patrie, le jour de gloire est arrivé ...
zuletzt bearbeitet 16.10.2011 16:33 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reparaturtipp: Brandloch im Dach!
Erstellt im Forum Technische Details von Roland
5 13.07.2023 09:14goto
von Andreas • Zugriffe: 755
Dach schließt nicht mehr ganz
Erstellt im Forum Technische Details von Citronel
32 21.12.2014 14:25goto
von Andreas • Zugriffe: 4704
Euro Citro 2014 Le Mans, 8.-10. August 2014
Erstellt im Forum Treffen & Termine von Andreas
0 18.03.2014 09:26goto
von Andreas • Zugriffe: 1254
ADAC TRENTINO CLASSIC 2012
Erstellt im Forum News, Aktuelles von Andreas
0 21.08.2012 16:29goto
von Andreas • Zugriffe: 736
ganz neu
Erstellt im Forum Testforum von sinovelo
3 23.08.2011 09:39goto
von Andreas • Zugriffe: 652
W32/RBot-ED - Noch 'ne Masche, ans ganz schnelle Geld zu kommen
Erstellt im Forum Alles Blech und Sondermüll, Pannenhilfe Computer von Claus
9 30.01.2005 19:17goto
von nobody • Zugriffe: 2078
Bugatti für 50.000 Euro
Erstellt im Forum Lifestyle konsumptiv von sinovelo
9 18.05.2006 07:46goto
von nobody • Zugriffe: 1392

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1622 Themen und 12977 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 158 Benutzer (11.01.2024 05:00).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz