Zum Forum


#1

Gummis an der Persenning, wie halten die länger?

in Technische Details 12.05.2015 13:37
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.031 Beiträge | 11793 Punkte

Inspiriert von Dumbledore und dem Zustand meiner Gummis nach dem Winter: Nehmt sie doppelt!

Wie Andere hatte auch ich das Problem, daß die Gummis, an der Persenning, die man im Vorjahr erneuert hatte, nach einer Saison im Frühjahr hinüber sind. Letztes Jahr habe ich sie einfach doppelt angenäht, 2 Gummis statt einem durch die Platikklammern. Siehe da, sie sind wie im letzten Jahr. Die Persenning war wie immer auch im Winter im Kofferraum. Nachdem ich seit 2003 alle möglichen Gummis ausprobiert habe, bin ich zu einfachen Gummizügen von Karstadt aus der Kurzwarenabteilung zurückgekehrt.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas

nach oben springen

#2

RE: Gummis an der Persenning, wie halten die länger?

in Technische Details 12.05.2015 18:09
von SB123 • Foreninventar | 215 Beiträge | 605 Punkte

Danke, mir geht es ebenso. Es scheint, man sollte die Persenning über Winter nicht im Kofferraum lassen. Eine andere Erklärung gibt es ja nicht wenn im Herbst noch alles in Ordnung ist.


Viele Grüße aus Hagen

nach oben springen

#3

RE: Gummis an der Persenning, wie halten die länger?

in Technische Details 12.05.2015 23:15
von thomasw • Gründungsmitglied | 481 Beiträge | 2485 Punkte

doch giebt es
Das sind gumis und gumies dampfen aus
denke das problem ist die zeit und vieleicht auch die Luft im Kofferaum da ist es warm dann wieder kalt dann wieder warm ,.....

nach oben springen

#4

RE: Gummis an der Persenning, wie halten die länger?

in Technische Details 19.08.2016 18:22
von Don • Newbie | 6 Beiträge | 40 Punkte

Moin Moin,
das Thema ist zwar schon etwas älter aber irgendwie ja immer aktuell.
Habt Ihr schon mal "Spannfix" (siehe Foto) ausprobiert? Die Teile werden überwiegend im Wassersport und in der Veranstaltungstechnik eingesetzt. Sind super stabil und langlebig. Nur bitte nicht die Billigteile bestellen, die es überall bei Ebay u.ä. gibt. Die besten Qualitäten gibt es bei im Fachhandel für Bootszubehör oder z.B.: hier www. seilflechter.com

Bild entfernt (keine Rechte)

viele Grüße
Dirk


...das Leben ist viel zu kurz für popelige Autos...
nach oben springen

#5

RE: Gummis an der Persenning, wie halten die länger?

in Technische Details 28.08.2016 10:08
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.031 Beiträge | 11793 Punkte

Im Winter rausnehmen und in der Wohnung lagern. Dann halten sie länger.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1503 Themen und 12539 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 102 Benutzer (01.11.2019 13:13).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz