Zum Forum


#1

Persenning unbrauchbar

in Allgemeines 27.07.2012 13:00
von Sabu • Stammgast | 32 Beiträge | 180 Punkte

Nachdem mein Auto jetzt dicht ist, habe ich in der Bucht eine Persenning ersteigert. Im Angebot stand kaum benutzt, wie neu. Tatsache ist, dass alle Gummibänder kaputt sind. Vermutlich ist das Klettband daran schuld. Die klebten nämlich daran fest und hatten schön viele kleine Fäden gezogen. Die Gummis haben auch keine Spannkraft mehr. Meine Mutti würde mir neue mit der Maschine annähen aber alles, was man bekommt, erscheint mir unbrauchbar. Hat da mal jemand eine Idee?

nach oben springen

#2

RE: Persenning unbrauchbar

in Allgemeines 27.07.2012 14:35
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.039 Beiträge | 11838 Punkte

Die Lösung heißt Gepäckspanner. Die gibt es mit Rundgummies und Flachgummies. Du brauchst die flachen Gummies. Ich habe mir einen bei Obi mit 6 Gummies gekauft, zerschnitten und an die Persenning angenäht. Schau mal hier: http://www.outdoor-power.de/abilder/610587_01.jpg

Wenn Du vor dem Zusammenfalten der Persenning die Klettbänder zusammenklettest, kommen sie nicht an die Gummies. Nach der Saison lagere ich die Persenning im Kleiderschrank, statt im Auto. Seitdem halten auch die Gummies länger.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 27.07.2012 14:38 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1511 Themen und 12559 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 102 Benutzer (01.11.2019 13:13).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz