Zum Forum


#1

Bonjour!

in Allgemeines 09.09.2014 23:03
von Piquebise • Stammgast | 19 Beiträge | 115 Punkte

Hallo.
Gerade habe ich mich in diesem Forum angemeldet und möchte mich natürlich vorstellen.

Im Rheinland geboren, wohne ich mittlerweile im Südwesten Frankreichs, in der Nähe der Pyrenäen, wo die Strassen schmal und wenig befahren sind.
Auf den Pluriel bin ich 2008 gekommen. Als hätte Citroen ihn für mich gebaut...
Damals war er schon gebraucht, 4 Jahre alt mit 23000 km auf dem Tacho. Silberfarben mit dunkelblauen Dachholmen und der etwas besseren Innenausstattung.
Seine Taufe, im wahren Sinne des Wortes, hat er gleich beim ersten Ausflug an einen See bekommen. Dach eingefahren, Holme daheim und ein heftiges Gewitter auf dem Rückweg. Familiendusche!
Er wird viel gefahren, nicht nur in die Berge. Darum hat er schon einige Gebrauchsspuren, so wie ich auch.
Allerdings sind nun einige Reparaturen (zischender Zylinderkopf, verschwindendes Kühlwasser) fällig, die ich am liebsten selber mache.
Am schlimmsten und kaum auszuhalten ist, dass das Dach nicht mehr funktioniert.
Nicht ganz einfache Sache, darum hoffe ich, aus dem Kreise dieses Clubs hilfreiche Tipps zu bekommen.
Gerne teile ich, was ich weiss, auch wenn es nicht allzu viel ist.
Das Foto in meinem Profil ist provisorisch, ich mache bald bessere.

Grüße an alle.
Uwe

zuletzt bearbeitet 09.09.2014 23:09 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1511 Themen und 12559 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 102 Benutzer (01.11.2019 13:13).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz