Zum Forum


#1

Tempomatschalter und Bluetooth

in Technische Details 06.08.2014 20:30
von Citronel • Fortgeschrittener | 11 Beiträge | 80 Punkte

Hallo zusammen,
unser 2005er Pluri HDI 70 mit Ledersitzen und Klimaautomatik hat einen einen Tempomatschalter (darüber einen, um die hinteren FH zu blockieren, und darunter einen, um ESP zu deaktivieren). Wenn man diesen Schalter drückt geht im Schalter ein kleines gelbes Lämpchen an, sonst passiert nix.
Irgendwelche anderen Bedienelemente, die nach Tempomat aussehen, kann ich nicht finden.
Außerdem steht in der Anleitung für das Audiosystem, dass man zum Anmelden von Blutoothgeräten das Display in "Ansicht C" wechseln soll, Wie soll das gehen?
Dank und Gruß aus Bonn
Jan

nach oben springen

#2

RE: Tempomatschalter und Bluetooth

in Technische Details 06.08.2014 20:41
von thomasw • Gründungsmitglied | 481 Beiträge | 2485 Punkte

Das ist nur ein tuter bei Überschreitung einer eingestellten Geschwindigkeit

nach oben springen

#3

RE: Tempomatschalter und Bluetooth

in Technische Details 07.08.2014 09:25
von Citronel • Fortgeschrittener | 11 Beiträge | 80 Punkte

Hallo,
und wo und wie stelle ich eiine Geschwindigkeit ein?
Gruß
Jan

nach oben springen

#4

RE: Tempomatschalter und Bluetooth

in Technische Details 07.08.2014 21:17
von thomasw • Gründungsmitglied | 481 Beiträge | 2485 Punkte

Denke der hat keinen
Der währe am lenkrad

zuletzt bearbeitet 07.08.2014 21:20 | nach oben springen

#5

RE: Tempomatschalter und Bluetooth

in Technische Details 08.08.2014 08:18
von thomasw • Gründungsmitglied | 481 Beiträge | 2485 Punkte

So sollte es sein wenn dein Plü einen Tempomat hat.
Glaube den kann man aber sogar für 60 € nachrüsten
einfach Bedienhebel vom c3 bestellen
und im BSI Freischalten lassen.
Irgendjemant hat mal gesagt das der Bremsschalter ausgetauscht werden muss und ein Kabel Gelegt werden aber das halte ich für ein Gerücht

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

#6

RE: Tempomatschalter und Bluetooth

in Technische Details 08.08.2014 09:18
von thomasw • Gründungsmitglied | 481 Beiträge | 2485 Punkte

das mit dem Display Bringt dir nur Zusatzfunktionen und kein Bluetooth wenn Dein Radio kein Bluetooth kann dann Kann er es Nicht
Das bluetooth kann man mit einen Kleinen Modul nachrüsten
http://www.amazon.de/Bluetooth-Freisprec...s=rd4+bluetooth das muss man aber im Radio Freischalten (beim Freundlichen) auserdem musst schauen ob du ein RD4 oder RD3 Radio haben

Das c Display sieht besser aus bringt aber keine Zusatzfunktionen.
Dein Pluri 2004 sollte noch limbus haben was einen Displaytausch unmöglich macht.
Mach ein Photo vom Display und Tacho dann kann ich dir Helfen

nach oben springen

#7

RE: Tempomatschalter und Bluetooth

in Technische Details 08.08.2014 09:20
von thomasw • Gründungsmitglied | 481 Beiträge | 2485 Punkte
nach oben springen

#8

RE: Tempomatschalter und Bluetooth

in Technische Details 08.08.2014 10:10
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.044 Beiträge | 11863 Punkte

Moin,

Bluetooth ist abhängig vom verwendeten Radio. Einen Tempomaten kann man nicht für 60 € nachrüsten. Du hast wahrscheinlich nur den Warnton. Wenn ich mich recht entsinne, stellt man den beim Fahren ein. Grenzgeschwindigkeit am Gaspedal halten, Knöpfchen bis zum Bestätigungspiep gedrückt halten. Das ist dann gespeichert und wird durch einmaliges Drücken aktiviert und deaktiviert.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#9

RE: Tempomatschalter und Bluetooth

in Technische Details 08.08.2014 10:37
von Citronel • Fortgeschrittener | 11 Beiträge | 80 Punkte

ok, Danke,
eigentlich brauche ich auch keinen Tempomat, ich möchte halt nur gerne wissen, wofür die ganzen Knöpfchen sind.
Bluetooth wäre schon gut, mal schau, ob ich es nachrüste.
Danke jedenfalls für die schnelle Hilfe
Gruß
Jan

nach oben springen

#10

RE: Tempomatschalter und Bluetooth

in Technische Details 08.08.2014 10:47
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.044 Beiträge | 11863 Punkte

Bluetooth haben einige Citroen Radios inbegriffen. Das muß freigeschaltet werden. Man mußte sich entscheiden, ob man Bluetooth oder Freisprechanlage freischalten lassen will, beides ging nicht. Das aber nur aus dem Gedächtnis, muß so nicht mehr stimmen.

Ich habe mich für die originale USB Box entschieden. Die hat 3 Anschlüsse, Klinke, iPhone, USB und bietet damit genug Möglichkeiten für mich und den vollen Bedienkomfort am Lenkrad. Freisprechanlage brauche ich nicht, bin im Auto aus Prinzip nicht zu erreichen und telefoniere da auch nicht. Der Tempomat bzw Geschwindigkeitswarner, zahlt sich in der Stadt aus ;-)


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 08.08.2014 10:48 | nach oben springen

#11

RE: Tempomatschalter und Bluetooth

in Technische Details 10.08.2014 23:21
von sampleman • Foreninventar | 92 Beiträge | 580 Punkte

Ich habe bei meinem 2005er Pluriel das Werksradio mit einem MP3 Player und einer Bluetooth-Schnittstelle nachgerüstet. Das hat mich 86 Euro und eine Stunde Basteln gekostet. Hier habe ich beschrieben, wie ich das gemacht habe:

http://zonenblog.blogspot.de/2014/05/sou...citroen-c3.html

Der erwähnte Knopf ist ein Tempowarner. Willst du davor gewarnt werden, wenn du schneller als 80 km/h fährst, dann schaltest du den Warner ein (1x kurz auf Taste drücken, Lampe geht an). Dann fährst du 80 km/h und drückst dabei die Taste ca. 3 s, bis ein Quittungston ertönt. Wenn du jetzt schneller als 80 km/h fährst, dann ertönen drei Piepser zur Warnung, sonst passiert nichts.


Herzliche Grüße von Sampleman und seinem Tatschpätt

Citroen C3 Pluriel 1.6 Style - Made in Trance --- BMW R1100GS - Spandauer Schwermetall --- www.unter-schwaben.de - ein Journalist zieht nach Augsburg
nach oben springen

#12

RE: Tempomatschalter und Bluetooth

in Technische Details 10.08.2014 23:30
von thomasw • Gründungsmitglied | 481 Beiträge | 2485 Punkte

Bei denn pluri fehlt meist nur der stick der im BSI freigeschaltet werden muss.
Das Problem ist nur das du einen freundlichen brauchst der nicht auf stur schaltet
Du kannst dem vom c3 bj 2008 verwenden der plurie muss aber schon das neuere tachofeld haben denn es darf kein limbuss sein.
Bei limbuss müsste ein multifunktiosLenkrad vom c3 rein außerdem fehlt eine ader zum bremsschalter

nach oben springen

#13

RE: Tempomatschalter und Bluetooth

in Technische Details 11.08.2014 23:24
von Blizzer • Gründungsmitglied | 373 Beiträge | 1871 Punkte

Ein Freund mit Pluriel der ersten Baureihen wollte das nachrüsten lassen. Citroen sagte das ginge nicht.

nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1512 Themen und 12565 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 102 Benutzer (01.11.2019 13:13).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz