Zum Forum


#1

Funkschlüssel anlernen

in Technische Details 16.01.2014 21:58
von sampleman • Foreninventar | 92 Beiträge | 580 Punkte

Hallo Leute, ich habe einen C3 Pluriel Baujahr 2005, der mit einem Funk-ZV- und einem normalen Schlüssel ausgeliefert wurde. Nun möchte meine Frau auch einen Funkschlüssel. Deshalb habe ich auf eBay einen gebrauchten Funkschlüssel gekauft, der ist wohl von einem C2, sieht aber vom Gehäuse aus genau baugleich aus wie meiner (2 Tasten, verchromter Doppelwinkel auf der einen Gehäuseseite).

Heute habe ich den Schlüssel umgebaut: Gehäuse vom Simpel-Schlüssel aufhebeln, Transponder-Chip rauspulen, Schlüsselbart abziehen, Gehäuse vom Funkschlüssel aufschrauben, aufhebeln, Senderplatine entnehmen, Transponderchip und Bart auswechseln, alles wieder zusammenbauen. Dauert fünf Minuten.

Dann habe ich versucht, den Schlüssel anzulernen: Auto mit Schlüssel aufschließen, reinsetzen, Zündung an, innerhalb von zehn Sekunden eine der Tasten drücken. Das habe ich dreimal versucht, aber es hat nicht funktioniert. Ich kann mit dem Schlüssel zwar das Auto aufschließen und Starten (Transponderchip geht also), aber die ZV tut keinen Muckser. Mit meinem Original-ZV-Schlüssel geht alles nach wie vor.

Muss ich mit dem neuen Schlüssel zum Citroen-Händler und ihn anlernen lassen? Braucht man dazu die ominöse Schlüsselkarte (die bei meinem Auto nicht dabei war)? Oder ist vielleicht nur die Batterie leer?

Über guten Rat würde ich mich sehr freuen.

Sampleman


Herzliche Grüße von Sampleman und seinem Tatschpätt

Citroen C3 Pluriel 1.6 Style - Made in Trance --- BMW R1100GS - Spandauer Schwermetall --- www.unter-schwaben.de - ein Journalist zieht nach Augsburg
nach oben springen

#2

RE: Funkschlüssel anlernen

in Technische Details 18.01.2014 09:48
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.039 Beiträge | 11838 Punkte

Du mußt damit in eine Citroen Werkstatt fahren. Normalerweise bekommst Du so einen Schlüssel zu Deiner Fahrgestellnummer nur von Citroen.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#3

RE: Funkschlüssel anlernen

in Technische Details 23.01.2014 17:56
von FWS • Stammgast | 36 Beiträge | 185 Punkte

So steht es in der Bedienungsanleitung:

Il est dangereux d’enclencher la super-condamnation lorsqu’une
personne est dans le véhicule car le déverrouillage est
impossible de l’intérieur sans la télécommande.
Le numéro de clé est sur l’étiquette jointe à la clé.
En cas de perte des clés
Rendez vous dans le réseau CITROËN avec la carte grise du
véhicule et votre pièce d’identité.
Le réseau CITROËN pourra récupérer le code clé et le code
transpondeur pour commander le renouvellement de la clé.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1511 Themen und 12559 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 102 Benutzer (01.11.2019 13:13).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz