Zum Forum


#1

Verbraucherzentrale hält den Biokraftstoff für gescheitert

in News, Aktuelles 20.08.2012 09:52
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.039 Beiträge | 11838 Punkte

"Biokraftstoff E10 hat nie funktioniert"

Die Verbraucherzentrale hält den Biokraftstoff für gescheitert, Umwelt- und Hilfsorganisationen fordern ein sofortiges Aus. Nur der Umweltminister setzt noch auf E10.

Die Forderungen zur Abschaffung des umstrittenen Biokraftstoffs E10 mehren sich. Die Umweltorganisation Greenpeace setzt sich aufgrund weltweiter Getreideknappheit für ein sofortiges Aus des Biosprits ein. Die Organisation verweist darauf, dass in Deutschland jährlich aus etwa 1,5 Millionen Tonnen Getreide Ethanol hergestellt werde. Zusätzlich importiere Deutschland etwa die Hälfte des eingesetzten Ethanols aus dem Ausland: "Insofern entlastet tatsächlich ein E10-Verbot den Getreidemarkt", sagte Greenpeace-Agrarexperte Martin Hofstetter.

Quelle und weiterlesen: Zeit Online


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#2

RE: Verbraucherzentrale hält den Biokraftstoff für gescheitert

in News, Aktuelles 20.08.2012 23:29
von Blizzer • Gründungsmitglied | 373 Beiträge | 1871 Punkte

Abgesehen davon dass es nur langsam angenommen wurde, empfinde ich es auch als Mogelpackung ohne Effizienz.

nach oben springen

#3

RE: Verbraucherzentrale hält den Biokraftstoff für gescheitert

in News, Aktuelles 20.08.2012 23:31
von immortelle • Stammgast | 90 Beiträge | 470 Punkte

jaja, und dafür mußten die ganzen Tankstellen ihre Bezeichnungen umändern, teilweise neue Zapfsäulen anbauen ect., alles für die Katz, weil es eh die wenigstens genommen haben ^^

nach oben springen

#4

RE: Verbraucherzentrale hält den Biokraftstoff für gescheitert

in News, Aktuelles 21.08.2012 07:15
von Karin • Gründungsmitglied | 457 Beiträge | 1314 Punkte

Ein ähnlicher Schwachsinn wie die Glühbirnenverordnung.


Eure Karin
(die die Rechtschreibreform ignoriert, mit Bitte um Verständnis)

nach oben springen

#5

RE: Verbraucherzentrale hält den Biokraftstoff für gescheitert

in News, Aktuelles 21.08.2012 10:54
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.039 Beiträge | 11838 Punkte

Ich habe es als Wenigfahrer eh nicht getankt. Die Verweigerung hatte auch mit der schlechten Informationspolitik zu tun.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#6

RE: Verbraucherzentrale hält den Biokraftstoff für gescheitert

in News, Aktuelles 23.08.2012 23:22
von Kerstin • Stammgast | 56 Beiträge | 251 Punkte

Habe auch kein E10 getankt. Die EU nervt mich.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1511 Themen und 12559 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 102 Benutzer (01.11.2019 13:13).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz