Zum Forum


#1

Neuer Digitaler Tachograph DTCO 2.0 mit optionaler Counterfunktion

in News, Aktuelles 10.08.2012 12:39
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.039 Beiträge | 11838 Punkte

Villingen-Schwenningen (ots) - Jüngste Generation des Digitalen Tachographen mit integrierter 1-Minuten-Regel, vereinfachtem Remote Download und mehr Datensicherheit. Innovativer VDO Counter garantiert perfekte Fahrerinformation.

VDO bringt den Digitalen Tachographen auf den neuesten Stand und steigert einmal mehr Effizienz, Komfort und Sicherheit im Flotteneinsatz. Wie die Vorgängerversion setzt der DTCO 2.0 die so genannte 1-Minuten-Regel um, darüber hinaus ermöglicht der neue DTCO den verbesserten Download der Tachographendaten aus der Ferne. Außerdem setzt VDO mit dem Generationswechsel die neuesten Sicherheitsanforderungen der Europäischen Union um und stärkt die Widerstandsfähigkeit des DTCO gegen Manipulationsversuche. Highlight des neuen Geräts im Cockpit von Transportern, Bussen und Lastern wird allerdings der optionale VDO Counter sein, der ab Herbst 2012 mit der DTCO-Version 2.0a über den Nachrüstmarkt (Aftermarket) verfügbar ist.

Das Service-Programm VDO Counter ist ein intelligenter Bordcomputer, der den Fahrer wie ein persönlicher Assistent ständig über die aktuellen Lenk- und Ruhezeiten auf dem Laufenden hält. Während der Tour genügt für den Fahrer ein Blick auf das DTCO-Display, um zu erkennen, wie lange er sein Fahrzeug noch steuern darf und wann die nächste Ruhezeit von welcher Länge nötig ist. In der Pause zeigt der DTCO 2.0a die verbleibende Ruhezeit sowie die anschließende maximale Fahrzeit an. Einen Tastendruck weiter findet man alle benötigten Informationen für die aktuelle Schicht, zum Beispiel die restliche Lenkzeit des Tages. Ebenso informiert der VDO Counter über die verbleibende Wochenlenkzeit. Die Anzeige ist übersichtlich und auf Wunsch wochenübergreifend.

Mit dem VDO Counter verschafft der DTCO Fahrer und Fuhrparkmanager schnell und komfortabel einen sicheren Überblick über Lenk- und Ruhezeiten und unterstützt sie so bei der täglichen Planung: Routen, Fahr- und Arbeitszeiten können mit dem VDO Counter noch effizienter gesteuert werden, da der Fahrer auf einen Blick alle benötigten Informationen vom Cockpit aus anfordern kann.

Quelle: Pressetext


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 10.08.2012 12:39 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1511 Themen und 12559 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 102 Benutzer (01.11.2019 13:13).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz