Zum Forum


#1

Urlaub mit dem Pluriel

in Allgemeines 09.05.2012 21:34
von Karin • Gründungsmitglied | 457 Beiträge | 1314 Punkte

Mögt Ihr nicht etwas erzählen? Wer war schon mit Pluriel in Urlaub? Wie war es? Habt Ihr alles Gepäck mitnehmen können? Wie ist es mit Kindern? Haustieren? Wie haben die Leute auf das Auto reagiert? Seid Ihr im Urlaub offen gefahren? Wo habt Ihr da die Holme gelassen?


Eure Karin
(die die Rechtschreibreform ignoriert, mit Bitte um Verständnis)

nach oben springen

#2

RE: Urlaub mit dem Pluriel

in Allgemeines 09.05.2012 21:56
von Dumbledore • Foreninventar | 229 Beiträge | 903 Punkte

Noch keine Urlaubserfahrung. Dieses Jahr ist Urlaub mit Schwiegermutter angesagt. Das wird zu knapp mit dem Gepäck. Deshalb nehmen wir den BMW. Wohin geht es? Nach Barcelona. Schwägerin besuchen.


Gruss aus Essen

nach oben springen

#3

RE: Urlaub mit dem Pluriel

in Allgemeines 15.05.2012 11:57
von DieterB • Stammgast | 90 Beiträge | 179 Punkte

Steht erst Ende Juni an. Ich werde umfassend berichten.

nach oben springen

#4

RE: Urlaub mit dem Pluriel

in Allgemeines 15.05.2012 19:16
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.039 Beiträge | 11838 Punkte

Karin, wir waren schon mehrmals mit dem Pluriel in Urlaub, erst mit sandbeige, dann mit der Charleston. Durch den doppelten Kofferraum hatten wir nie Probleme mit Gepäck. Auf die Spiderabdeckung kam Bettwäsche, dicke Jacken, Handtücher, Schuhe. Im umgeklappten Heck 2 große Hunde und 2 Reisetaschen, Rest hinter den vorderen Sitzen, z.B. Kamerataschen, Rucksack, etc.. Das ging ganz prima, es gab nie Probleme und die Pluriels waren an der Ostsee eine Attraktion.

Wir haben das allerdings auch schon mit dem smart geschafft. Gepäck in ikea Taschen hinter die Sitze, die Hündin war hinten im Heck, der Setter war vorn bei Andre im Fußraum. die Leute hatten ihren Spaß, als wir alle aus dem smart kamen.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#5

RE: Urlaub mit dem Pluriel

in Allgemeines 15.05.2012 23:07
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.039 Beiträge | 11838 Punkte

Und Freitagmorgen geht es los! Ich würde am liebsten schon packen! Dachbox ausprobieren! Bin schon ganz zappelig und bringe arbeitsmäßig gerade nicht mehr viel auf die Reihe.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#6

RE: Urlaub mit dem Pluriel

in Allgemeines 15.05.2012 23:10
von shanaz • Frisch Gemarcelte | 737 Beiträge | 2431 Punkte

Und das Wetter wird auch besser!

nach oben springen

#7

RE: Urlaub mit dem Pluriel

in Allgemeines 16.05.2012 00:16
von Blizzer • Gründungsmitglied | 373 Beiträge | 1871 Punkte

Hier wird es bombiges Wetter geben. Vor allem Pfingsten! Ich freue mich schon Euch wieder zu sehen.

Shanaz, Andreas und ich kennen uns vom letzten Jahr. Ich bin der einzige Plurielfahrer hier oben. Wir waren zusammen bei dem Segelmacher, der die Persenning umgeändert hat damit sie auf den Charleston passt.

nach oben springen

#8

RE: Urlaub mit dem Pluriel

in Allgemeines 16.05.2012 00:19
von shanaz • Frisch Gemarcelte | 737 Beiträge | 2431 Punkte

Dann hätte Andreas meine ja am Besten erst mitgenommen! Schade!

Und Gute Nacht

zuletzt bearbeitet 16.05.2012 00:20 | nach oben springen

#9

RE: Urlaub mit dem Pluriel

in Allgemeines 16.05.2012 00:25
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.039 Beiträge | 11838 Punkte

Da habe ich eine Idee, erinnere mich mal morgen dran.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#10

RE: Urlaub mit dem Pluriel

in Allgemeines 16.05.2012 09:18
von DieterB • Stammgast | 90 Beiträge | 179 Punkte

Danke für Deinen Einsatz und schöne Ferien. Wir müssen noch bis August warten.

nach oben springen

#11

RE: Urlaub mit dem Pluriel

in Allgemeines 26.06.2012 09:22
von Blitz • Fortgeschrittener | 26 Beiträge | 50 Punkte

Mein erster Urlaub mit Pluriel liegt nun auch hinter mir. Es war himmlisch. Wir waren in der Nähe von Lüneburg und konnten den ganzen Urlaub über auf die Holme verzichten. Pünktlich zur Abreise wurde das Wetter schlechter. Ich bereue nichts. Einen solchen Spassfaktor hatte ich mit keinem anderen Auto. Schon allein wegen des Autos haben wir viele nette Leute kennengelernt, einige davon hatten mal eine Ente.

nach oben springen

#12

RE: Urlaub mit dem Pluriel

in Allgemeines 26.06.2012 20:04
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.039 Beiträge | 11838 Punkte

Ist mir auch des öfteren passiert, ungefähr so: "So eine Lackierung hatte ich mal, vor 27 Jahren!" Eine junge Frau war ganz närrisch, als sie den Charleston auf dem Parkplatz vom Sky Markt gesehen hat.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#13

RE: Urlaub mit dem Pluriel

in Allgemeines 30.06.2012 11:56
von hf_raeck • Newbie | 2 Beiträge | 10 Punkte

Hallo!
Wir waren Ostern mit unseren zwei Hunden in Friesland (NL). Wir hatten uns auf einen großen Koffer für die Kleidung beschränkt. Den Zwischenboden des Kofferraumes "tiefergelegt". Koffer, zerlegte Transportkarre für die herzschwache Hündin und diversen Kleinkram in den Kofferraum, noch 'ne Reisetasche und die Kühlbox auf die Rückbank neben die Hunde und ab gings. Und es ging ganz gut.
Jetzt im Juli wollen wir nach Sylt. Ich habe einen Dachgepäckträger bekommen und werde für die Fahrt einen Dachkoffer draufpacken. Da gibt's kein Problem mit dem Stauraum. Alles was leicht ist nach oben und fertig. Und am Zielort kann man dann den Träger ja runternehmen. Freu' mich schon drauf :-)

nach oben springen

#14

RE: Urlaub mit dem Pluriel

in Allgemeines 30.06.2012 18:13
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.039 Beiträge | 11838 Punkte

Hallo,
ja, das klappte hervorragend mit Dachbox und die Hunde hatten mächtig Platz, weil sie den ganzen Heckbereich für sich hatten. Ich empfehle, unter das Gummi der Dachträger zusätzlich Filz zu machen. Sonst hast Du Kratzer auf den Dachträgern. Mußte sie mühsam rauspolieren.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#15

RE: Urlaub mit dem Pluriel

in Allgemeines 04.07.2012 12:40
von Yoop • Stammgast | 87 Beiträge | 164 Punkte

Danke für den Hinweis.

nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1511 Themen und 12559 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 102 Benutzer (01.11.2019 13:13).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz