Zum Forum



#26

Pluriel Evolution

in Modifikationen & Zubehör ... 02.08.2004 10:17
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.046 Beiträge | 11873 Punkte
Hallo Ulrich,

es soll an der Zusammensetzung der roten Farbe liegen, Du wirst schon sehen, beim nächsten Treffen wird Mademoiselle blass vor Neid, wenn nicht dann, dann in 10 Jahren

nach oben springen

#27

Pluriel Evolution

in Modifikationen & Zubehör ... 02.08.2004 11:48
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte
Hallo Ulrich,

da muß ich widersprechen. Den Klarlack gibt es nur bei den Metalleffekt-Lackierungen. Das merkst Du auch ziemlich schnell, wenn Du den Wagen polierst. Beim Metallic Lack hast Du keine Farbpartikel an deinem Polierlappen. Bei den anderen hast Du die Farbpartiikel meist schon auf dem Lappen, mit dem Du die Politur aufträgst.


Mit freundlichen Grüßen

Claus

nach oben springen

#28

Pluriel Evolution

in Modifikationen & Zubehör ... 02.08.2004 11:52
von Isa_Ulrich • Stammgast | 281 Beiträge | 359 Punkte

Zitat:

Claus schrieb am 02.08.2004 11:48
da muß ich widersprechen. Den Klarlack gibt es nur bei den Metalleffekt-Lackierungen. Das merkst Du auch ziemlich schnell, wenn Du den Wagen polierst. Beim Metallic Lack hast Du keine Farbpartikel an deinem Polierlappen. Bei den anderen hast Du die Farbpartiikel meist schon auf dem Lappen, mit dem Du die Politur aufträgst.








Dann nehme ich entweder die falsche Politur, oder Du hast eben nicht recht Und es scheint, als hätte mir meine Werkstatt nicht zu viel versprochen und über dem Rot wäre tatsächlich noch Klarlack ... mein Polierlappen ist jedenfalls auch nicht die Spur rot.

Grüße

Ulrich


nach oben springen

#29

Pluriel Evolution

in Modifikationen & Zubehör ... 02.08.2004 12:09
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte
Hallo Ulrich,

es wäre natürlich schön, wenn Citroën hier mal einen Anfang gemacht hätte. Ich hab den Pluriel bisher nur mit Wachs behandelt. Der Lack hat aber inzwischen ein paar Stellen, an die ich mit Politur ran muß.

Ich probiere es einfach mal aus und berichte dann. Ok??


Mit freundlichen Grüßen

Claus

nach oben springen

#30

Pluriel Evolution

in Modifikationen & Zubehör ... 02.08.2004 19:46
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte
Hallo Ulrich,

Deine Werkstatt hat Dich richtig informiert. Ich hab es mit Politur ausprobiert. Der Lappen nimmt nicht die Farbe an. Da scheint also auch bei den Pluriel in Rouge Ardent ein Klarlack die oberste Schicht zu bilden.


Mit freundlichen Grüßen

Claus

nach oben springen

#31

Pluriel Evolution

in Modifikationen & Zubehör ... 03.08.2004 01:27
von orbroicher (gelöscht)
avatar
Hallo zusammen,
ich hatte einen etwas aufgekratzen am unteren Träger (unter der Tür), weil da bei Sturm ein Stück Wellpappe auf und ab und immer wieder dran langeschrabbt ist.
Ich habe diese "weissen Kratzer" dann mit Politur "weggeschmirgelt", dabei ist kaum Farbe an der Polierwatte geblieben und die Kratzer waren hinterher fast vollständig weg.
Das spricht für eienen Klarsicht-Decklack...
Schöne Grüße
Ernst

nach oben springen

#32

Pluriel Evolution

in Modifikationen & Zubehör ... 03.08.2004 07:49
von Isa_Ulrich • Stammgast | 281 Beiträge | 359 Punkte

Zitat:

Andreas schrieb am 02.08.2004 10:17
Du wirst schon sehen, beim nächsten Treffen wird Mademoiselle blass vor Neid, wenn nicht dann, dann in 10 Jahren








Ätschi ...

Hallo Andreas,

wie Du gerade gelesen hast, ist eben DOCH Klarlack drauf. Das heißt dann (wegen Schutz vor UV-Strahlung) auch, daß das Rot wohl nicht ganz so schnell blaß wird. Und das ist auch gut so

Ulrich


nach oben springen

#33

Pluriel Evolution

in Modifikationen & Zubehör ... 03.08.2004 10:59
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte
Und jetzt wird erst recht eingewachst! Damit das feurige Rot nicht aschfahl wird.


nach oben springen

#34

Pluriel Evolution

in Modifikationen & Zubehör ... 03.08.2004 17:56
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.046 Beiträge | 11873 Punkte
Haha,

Ihr solltet mal von euren roten Polierlappen auf gelbe umstellen, change your Color, dann werde Ihr schon sehen

nach oben springen

#35

Pluriel Evolution

in Modifikationen & Zubehör ... 04.08.2004 10:13
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte
Rot & Gelb? Kommt da nicht am Ende sowas wie Sandbeige heraus?

nach oben springen

#36

Pluriel Evolution

in Modifikationen & Zubehör ... 26.01.2005 17:14
von Zitrone (gelöscht)
avatar
Salü Freunde

Endlich mal ein Thema bei dem ich mich auskenne ..... Ich habe in der Ostschweiz einen Carrosserie-Reparatur-Betrieb - Reparaturlackierungen sind unsere tägliche Arbeit ...


Das Problem bei roten/gelben/etc. Autos - matt/auskreiden/verfärben - ist schon seit längerer gelöst.

Der Lackaufbau ist bei den meisten Herstellern ( auch Citroen) der gleiche wie bei metallic/mica pearl Effektlackierungen.
Es wird ein farbgebender Basislack gespritzt- abgelüftet - und ein Klarlack gespritzt -
die Aditive (UV Absorber etc etc..) im Klarlack verhindern ein ausbleichen der Farbpigmente im Basislack .....

FAZIT:
Heute gibt es keinen Grund mehr sich sein Traumauto nicht in einer uni Farbe zu bestellen

Grüsse aus CH von Patrick

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1514 Themen und 12576 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 102 Benutzer (01.11.2019 13:13).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz