Zum Forum


#1

Scheuerstelle: Diesmal am Tankdeckel

in Technische Details 06.08.2004 14:55
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte
Vor kurzem fiel mir auf, dass die Tankklappe beim Öffnen an einer Stelle gegen das Karosserieblech stößt und dort langsam den Lack abscheuert:



Im Rahmen der Kleinigkeiten-Liste wurde dieser Mangel durch die Werkstatt behoben, und zwar durch Justage und Unterlegen von Distanzscheiben. Jetzt schließt der Tankdeckel auch in geschlossenem Zustand schön flächig mit der Karosserie ab.

nach oben springen

#2

Scheuerstelle: Diesmal am Tankdeckel

in Technische Details 06.08.2004 15:44
von rote Zicke (gelöscht)
avatar

Wieder etwas, worauf man achten sollte. Danke für den Hinweis!

Sonnige Grüße, auch wenn es hier momentan schwer nach Gewitter aussieht, aber DIE Sonne kommt ja aus dem Herzen!

Anke

PS: Hier ist es total schwül, also wenn es jetzt gleich losrumst, dann gute Nacht! Und ich bin hier gaaaanz alleine!


zuletzt bearbeitet 27.08.2011 16:00 | nach oben springen

#3

Scheuerstelle: Diesmal am Tankdeckel

in Technische Details 06.08.2004 18:39
von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte


Henning gut !!

Werde direkt mal nachsehen ! Find ich auch wichtig, wegen des "super-zarten" Lackes und die Stelle wir ja echt beansprucht .

Grüsse Helmut

nach oben springen

#4

Scheuerstelle: Diesmal am Tankdeckel

in Technische Details 07.08.2004 10:39
von pouvoirfrancais (gelöscht)
avatar

Zitat

rote Zicke schrieb am 06.08.2004 15:44PS: Hier ist es total schwül, also wenn es jetzt gleich losrumst, dann gute Nacht! Und ich bin hier gaaaanz alleine!


Aber rote Zora...äh, Zicke,

solltest DU Angst vor Donner und Blitz haben - BesteFreundinaufWelt und ich haben immer ein Schlafsofa für Dich bereit.... und dann bekommst DU auch einen Kakao mit tolen Gewürzen (haben wir aus Köln vom Schokomuseum mitgebracht!)...

Schalf gut


zuletzt bearbeitet 27.08.2011 16:02 | nach oben springen

#5

Scheuerstelle: Diesmal am Tankdeckel

in Technische Details 08.08.2004 11:49
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte
Danke für den Tipp.

Die Stelle war mir als potentielle Scheuerstelle bei meinem Wagen bisher entgangen. Da muß ich wie Helmut auch mal in die Garage gehen ...


Mit freundlichen Grüßen

Claus

nach oben springen

#6

Scheuerstelle: Diesmal am Tankdeckel

in Technische Details 08.08.2004 15:38
von Judith • Stammgast | 397 Beiträge | 397 Punkte
Hallo Henning,

ich habe eben nachgesehen; bei mir gibt's da kein Problem, der Tankdeckel kommt beim Öffnen nicht mit der Karosserie in Berührung.

Grüßle,
Judith

nach oben springen

#7

Scheuerstelle: Diesmal am Tankdeckel

in Technische Details 08.08.2004 15:46
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte
nö, ist nicht bei allen Fahrzeugen. Bei Andreas haben wir auch nachgesehen: Da ist noch Luft zwischen. Bei dem Leihwagen, den ich hatte, hat es allerdings auch gescheuert.

Das fällt wohl unter die Varianz in Villaverde.

nach oben springen

#8

Scheuerstelle: Diesmal am Tankdeckel

in Technische Details 16.08.2004 07:34
von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte
so,

nun hab ich dann auch mal endlich nachgeschaut !

Nein, bei unserem scheurt auch nix !! Ein kleines "Gelenk" mit einer Feder drückt den Deckel beim öffnen leicht nach aussen, so das er etwa 10 mm vor der Karosserie "steht".

Grüsse aus Bonn Helmut

nach oben springen

#9

Scheuerstelle: Diesmal am Tankdeckel

in Technische Details 16.08.2004 08:17
von Isa_Ulrich • Stammgast | 281 Beiträge | 359 Punkte
Bei uns auch kein Problem - das Gelenk tut seine Pflicht und hält den Deckel weg vom der Karosserie.

Grüße

Ulrich

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Pluriel Treffen 2018
Erstellt im Forum Treffen & Termine von thomasw
2 12.08.2018 22:11goto
von thomasw • Zugriffe: 853
Design-Studios entwerfen Polizeifahrzeug für das Jahr 2025
Erstellt im Forum News, Aktuelles von Andreas
0 17.11.2012 18:48goto
von Andreas • Zugriffe: 695
Jaguar Taste & Race: Haute Cuisine trifft auf Adrenalin
Erstellt im Forum News, Aktuelles von Andreas
0 21.08.2012 16:35goto
von Andreas • Zugriffe: 362
CITRORAMA 2006
Erstellt im Forum Treffen & Termine von Andreas
0 26.08.2006 01:31goto
von Andreas • Zugriffe: 798
Nichts ging mehr
Erstellt im Forum Technische Details von Judith
44 04.07.2005 16:42goto
von manurtb • Zugriffe: 2297
Der 3. Pluriel ist geplant
Erstellt im Forum Soll ich oder soll ich nicht? von yoyo
5 28.01.2007 12:05goto
von yoyo • Zugriffe: 386
Cinéastisches
Erstellt im Forum Lifestyle kreativ von Isa_Ulrich
4 16.11.2004 08:49goto
von nobody • Zugriffe: 1305
Musik-Szene
Erstellt im Forum Musik von Helmut
7 16.08.2011 00:49goto
von Yoop • Zugriffe: 1264

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1510 Themen und 12558 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 102 Benutzer (01.11.2019 13:13).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz