Zum Forum



#26

Pluriel-Produktionseinstellung geplant??

in Allgemeines 04.05.2005 20:31
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte

Zitat:

sinovelo schrieb am 04.05.2005 08:53

Zitat:

Claus schrieb am 03.05.2005 20:40
Henning,
so ist es. Sich darauf zu verlassen, daß für die Manageretagen der Großindustrie die Gesetze der Marktwirtschaft Gültigkeit hätten, ist ungefähr so, als ob man an den Sinn einer Tischreservierung bei Mc Doof glaubt.








WAAAAAS?
Ich wollte doch dort meinen nächsten Geburtstag ganz groß feiern!
Meinst du, die Reservierung ist nicht zuverlässig?






Tja Henning, bei McDoof weiß man wenigstens, wovon einem schlecht wird! Und richtig zuverlässig sind die Tischreservierungen auch nicht. Du wirst sicher bis in die Nachtstunden hinein mit einer Horde kreischender Kids Vorlieb nehmen dürfen, deren Eltern nicht mal die Grundzüge irgendwelchen Anstands erkennen lassen.

So hab ich das Essen mit Spaß bisher kennengelernt.

Dann geh lieber zum Türken deines Grauens, und gönn dir einen Döner. Da kannst Du anschließend wenigstens sagen: 'Schwein gehabt'.


Mit freundlichen Grüßen

Claus


nach oben springen

#27

Pluriel-Produktionseinstellung geplant??

in Allgemeines 06.05.2005 08:00
von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte
Nicht traurig sein Henning,

Es gobt doch da noch den "Würger King" oder "Kentucky frozed Chicken" (Wie der Nmae sagt, die schhicken auch):

ich weis gar nicht wann ich das letzte mal bei denen war ! Als die "Kleinen" noch klein waren ab und an und in den USA - wegen der riesigen Salattheken und weil man dort für 1,5 $ soviel auf den teller tun konnte wie man bekam und alles richtig frische Salate !!

Aber hier ... (wo ist eigentlich Ulrich ?) da haben wir den Lieblings-Italiener oder -Griechen oder auch -Deutschen uvam. (sogar 'nen Franzosen, der ist super und leider recht teuer) !

Aber wie ist unser aller Motto : "Arm aber fleissig!"

Grüsse aus Bonn Helmut

nach oben springen

#28

Pluriel-Produktionseinstellung geplant??

in Allgemeines 06.05.2005 19:38
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte
Hallo Helmut,

wenn unser Henning lieber zu Döner King oder Mc Mustafa möchte, soll er. Die Tischreservierung ist dort ähnlich sinnvoll wie bei den Plagiatoren aus dem Buschland. Bei den Hühnerfi..ern aus dem Whiskeystaat war ich noch nie Speisen. Die kann ich also auch nicht beurteilen.

Dafür gibt es doch in unserer eigenen Kultur genug Alternativen. In Thüringen und anderwo die echte Thüringer im Doppelweck, im Saarland den unsäglichen Schwenker im Doppelweck, in Nürnberg die Nürnbergele im fetten Fett und mit ohne Doppelweck, nicht zu vergessen in Hamburg, den echten Hamburger im extra weichen Brötchen für Skorbut-Geschädigte.

Du siehst, die deutsche Gastronomie schafft ohne System, was ausländische gleich ob oriental oder imperial orientiert selbst mit System nie hinbekommt. Einzige Ausnahme dürften da noch die vielen vom organisierten Erbrechen geleiteten Einzelkämpfer auf dem Pizza- und Shop Sui-Sektor sein.

Darauf brauch ich jetzt einen Jagdgehilfen aus dem Sortimtent der Aldi-Brothers. Den Meister vom Mast kann ich mir im Moment nicht leisten. Der Plurie braucht schließlich jederzeit einen vollen Tank!


Mit freundlichen Grüßen

Claus


nach oben springen

#29

Pluriel-Produktionseinstellung geplant??

in Allgemeines 07.05.2005 07:07
von yoyo • Stammgast | 190 Beiträge | 244 Punkte
Ich war letzte Woche zum ersten Mal bei "Ich liebe es", das ist dieser Imbiss mit dem großen M auf dem Dach.
Ich setze mich hin und warte. Eine halbe Stunde! Meint ihr, die hätten mich bedient?
Nix da!. Als nach 45 Minuten immer noch keiner meine Bestellung aufnehmen wollte (die hatten noch nicht mal Speisekarten auf dem Tisch da liegen!!), bin ich gegangen.
Nie wieder!

nach oben springen

#30

Pluriel-Produktionseinstellung geplant??

in Allgemeines 07.05.2005 14:24
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte
Hmm, das Thema scheint noch nicht ganz durch zu sein.


Meine Favoriten bei den einheimischen Snacks:

1) Lange rote Bratwurst mit Zwiebeln im Brötchen auf dem Freiburger Münsterplatz (wenn Markt ist)

2) Bismarckbrötchen

3) Currywurst, scharf gewürzt, mit 'nem Pils aus der Flasche hier beim Imbiss um die Ecke

nach oben springen

#31

Pluriel-Produktionseinstellung geplant??

in Allgemeines 07.05.2005 18:41
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte

Zitat:

sinovelo schrieb am 07.05.2005 14:24 Hmm, das Thema scheint noch nicht ganz durch zu sein.






... Doch Henning,

es ist durch ganz und gar. Wie die angeschwärzte Wurst vom Grill, die dann um Gnade zappelnd im Curryverwurster ihr Leben lassen muß für die scharfe Currywurst. In der ist aber noch mehr Schaf als in einem Döner mit viel Schaf.

Vielleicht sollten wir mal drauf achten, daß wir beim Thema bleiben, das da war: Produktionseinstellung bei Mc Mustafa oder war es vielleicht bei Villaverde?

Aber Produktionseinstellung hin oder her. Mein Pluriel steht dachbogenfrei in der Garage und wartet auf den heissen, langen Sommer.


Mit freundlichen Grüßen

Claus


nach oben springen

#32

Pluriel-Produktionseinstellung geplant??

in Allgemeines 08.05.2005 13:01
von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte
"Wishes von Drüben"

Ich war ja einige zeit mal drüben "werken" und ES IST WAHR !! es gibt auch gute, die man bei uns "gut bürgerliche" nennt wo man auch nocht nett bedient wird und man aussuchen kann was amn will = Speisekarte ABER !! Die muss man schon suchen !!

An meisten eben die "hier und da mal schnell wenn man Hunger hat und sich was reinstopfne will und dick werden - alles sogar 24 Stunden" .

Haben schon 'ne tolle Esskultur Drüben, da könnte ich mich auf dauer nicht anpassen, aber da gibt es schon einige die dies soch gerne haben, denn die resaturants waren immer proper voll !

Grüsse aus Bonn Helmut

nach oben springen

#33

Pluriel-Produktionseinstellung geplant??

in Allgemeines 08.06.2005 16:02
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte
...zurück auf LOS:

Gerade lese ich in Autobild-online, dass Fords STREETKA-Fertigung (Produktionsbeginn 2003, wie Pluriel) noch in diesem Sommer eingestellt wird.

Preismäßig war der Streetka sicher ein Mitbewerber im gleichen Marktsegment, auch wenn die Fahrzeuge selbst sehr unterschiedlich sind.

Nachdem in der Preisklasse nun schon der SMART Roadster ein vorschnelles Ende gefunden hat, bleibt noch Opels Tigra, Peugeot 206 CC und der Pluriel.

Hoffentlich hat Citroën einen langen Atem!

nach oben springen

#34

Pluriel-Produktionseinstellung geplant??

in Allgemeines 12.06.2005 20:19
von yoyo • Stammgast | 190 Beiträge | 244 Punkte
Ich bleibe bei meiner Meinung, Ende 2005 ist Schluß mit Lustig bzw. mit Pluriel.
Dann werde ich vielleicht sogar eine Träne verdrücken, weil das Auto ist wirklich Klasse, aber ich werde mein Ledersänfte wohl oder übel dieses Jahr noch verkaufen müssen.
Schnieff.
Am besten im Lotto gewinnen, sich einen neuen kaufen, einen Tag zulassen und dann für 20 Jahre in eine gleichmäßig temperierte Tiefgarage stellen.

nach oben springen

#35

Pluriel-Produktionseinstellung geplant??

in Allgemeines 12.06.2005 21:15
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte
Hallo Yoyo,

nicht jammern! Mir geht es auch nicht besser. Aber ich habe nicht vor, aufzugeben. Selbst wenn ich den Pluriel verkaufen müsste, hätte ich beim ersten Erfolg wieder einen. Aber vorher gibt es noch so viele andere Sachen, die ich verkaufen kann.

Und dass es selbst das Schröder-Regime geschafft hat, neue Arbeit zu schaffen, sah ich dieser Tage in Deutschlands schönster Stadt, Völklingen. Da sammelte ein Mann doch tatsächlich innerhalb weniger Minuten 4 weggeworfene Dosen und 3 Pfandflaschen in der Umgebung einer Bushaltestelle! Ein Vermögen bei der heutigen Pfandregelung!

Jetzt überlege ich nur noch, ob diese Tätigkeit bereits ein Gewerbe darstellt oder vielleicht sogar als freiberuflich eingestuft werden kann. Das heißt, muß ich alle 4 Wochen eine Umsatzsteuervoranmeldung abgeben? Wahrscheinlich handelt es sich aber eher um eine Ich-AG. Hoffentlich, sonst benötigt man zur Ausübung sicher einen Meisterbrief.

So long! Und nicht vergessen: Besser 6 aus 49 als 1 Euro aus Hartz4


Mit freundlichen Grüßen

Claus

nach oben springen

#36

Pluriel-Produktionseinstellung geplant??

in Allgemeines 13.06.2005 07:51
von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte
Hallo Claus,

Ein Ausflug vom Thema sei gegönnt. Ich traf vor einem Jahr mal einen der Pfandleergut aus dem Glascontainer holte und konnte ihm ein paar Zahle ablocken. Er macht das heute noch noch als Hobby, hatte es aber vor Jahren mal neben der "Stütze" zur Aufbesserung des Einkommens begonnen. Wenn man früh genug aus den "Federn kam" hatte man zwischen 600 und 800 DM so nebenbei im Monat !! Und wo findet man die meisten Pfandflaschen und Dosen ? An Stellen wo sich unsere sozialen Härtefälle aufhalten, denn die haben's ja !

So das reciht für 'nen ausflug vom Thema mehr woanders wo wir die neunen Wahlkandidaten aufgestellt haben !


Grüsse aus Bonn Helmut

nach oben springen

#37

Pluriel-Produktionseinstellung geplant??

in Allgemeines 13.06.2005 08:28
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte
Volltreffer, Helmut!

Genauso ist es. Gezielt ausgeübt müsste sich hier wirklich eine lukrative Einnahmequelle erschliessen. Vielleicht sollte ich es mal mit System probieren, um zu beweisen, dass damit heute 800 Euro pro Monat zu erzielen sind.

Die Voraussetzungen sind gut. Im Moment beschränke ich den Wirkungskreis allerdings noch auf den Vorgarten meines Hauses. Auch hier finde ich jeden Monat ein paar pfandbringende Gefäße!


Mit freundlichen Grüßen

Claus

nach oben springen

#38

Pluriel-Produktionseinstellung geplant??

in Allgemeines 13.07.2005 13:52
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte
Habe eben mal auf www.citroen.jp nachgesehen: Inzwischen ist der Pluriel auch dort im Angebot.

Was wohl unser Nojimasa dazu sagen wird?

Jedenfalls spricht dies nicht gerade für eine in Bälde stattfindende Produktionseinstellung des Pluriel.

nach oben springen

#39

Pluriel-Produktionseinstellung geplant??

in Allgemeines 14.07.2005 13:56
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte
und nochwas:

Offenbar ist auch SMART immer noch nicht stabilisiert, sondern droht nach wie vor über die Wupper zu gehen.

Wenn das so weitergeht, dann steht der Pluriel als originelles Auto bald ganz alleine da. Das sollte dann für eine sichere Marktposition reichen.

nach oben springen

#40

Pluriel-Produktionseinstellung geplant??

in Allgemeines 14.07.2005 15:12
von rote Zicke (gelöscht)
avatar
Hey, dann hätten wir gleich zwei Raritäten zu hause!

nach oben springen

#41

Pluriel-Produktionseinstellung geplant??

in Allgemeines 17.07.2005 21:50
von yoyo • Stammgast | 190 Beiträge | 244 Punkte
Mein Essener Händler meint, dass der Pluriel in Spanien und in Frankreich sehr gut verkauft würde. Schaun wir mal.
:-)

nach oben springen

#42

Pluriel-Produktionseinstellung geplant??

in Allgemeines 16.10.2005 17:43
von clausk • Newbie | 29 Beiträge | 29 Punkte
Hallo zusammen,

nachfolgend einige Fakten, die zum Thema passen:

Quelle: ams 21 vom 2005-09-28, Seite18:
"Der Citroen C3 Pluriel bleibt im Absatz weit hinter den Erwartungen zurück. In den zwölf Monaten bis August 2004 waren es 2885 Einheiten, im gleichen Zeitraum 2005 nur noch 1400. Für den Herbst plant Citroen eine Modellpflege mit einem Armaturenbrett im C3-Stil und neuen Türinnenverkleidungen."

Fazit: Eine Produktionseinstellung ist offensichtlich nicht geplant.

Viele Grüße

Claus

nach oben springen

#43

Pluriel-Produktionseinstellung geplant??

in Allgemeines 18.10.2005 07:33
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte
Hallo Claus,

der AMS Bericht hört sich ein klein wenig nach letzter Chance an. Und nach unrentabler Produktion.


Mit freundlichen Grüßen

Claus

nach oben springen

#44

Pluriel-Produktionseinstellung geplant??

in Allgemeines 26.10.2005 14:25
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte
...in Berlin sehe ich nun plötzlich immer mehr Pluriels.

Und nach einer Produktionseinstellung sieht es auch nicht aus.

Der C3 hat gerade noch de nstarken kleinen Diesel bekomen: 110 PS und FAP.

Das könnte doch auch eine reizvolle Motorisierung für den Pluriel sein. 90 PS täten's ja auch schon....

Yoyo, ich glaube, deine Prophezeiung war nicht so ganz richtig.

nach oben springen

#45

Pluriel-Produktionseinstellung geplant??

in Allgemeines 27.10.2005 20:52
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte
Hallo Henning,

schön wär's, wenn man sagen könnte, der Pluriel ist häufig. Ich kann es nicht unterschreiben. Ich war jetzt 3 Tage quer durch Deutschland unterwegs. Ganze 2 Pluriel sind mir unterwegs begegnet. Nicht gerade viel.


Mit freundlichen Grüßen

Claus

nach oben springen

#46

Pluriel-Produktionseinstellung geplant??

in Allgemeines 07.02.2006 20:21
von yoyo • Stammgast | 190 Beiträge | 244 Punkte
Ich bleibe bei meiner Einschätzung: im Sommer 2006 wird der Pluriel zum letzten Mal produziert, nach der Saison im Herbst 2006 wird das Produktionsende verkündet. Nicht weil das Auto oder die Idee schlecht ist, nein weil man einfach Geld verdienen und in der Pannenstatistik einen besseren Platz erobern möchte.
Nach 4 Jahren Produktionszeit ist die Schamgrenze beim Cit-Management wohl überschritten und man kann dann die Erstkäufer so langsam vor den Kopf stoßen...
Schaun wir mal.

nach oben springen

#47

Pluriel-Produktionseinstellung geplant??

in Allgemeines 17.03.2006 15:42
von yoyo • Stammgast | 190 Beiträge | 244 Punkte
Neues aus der AutoBild vom 17. März 2006:
Dort ist der (vermutliche) Pluriel 2 abgebildet.
O-Text: "Der relativ teure und komplexe Pluriel soll durch ein viertüriges Plein-Air-Cabrio mit großem Rolldach abgelöst werden..."

Es sieht nicht danach aus, dass man dann noch einen Pluriel mit abnehmbaren Holmen bekommen wird. Das würde meine Vermutung stärken, dass der Pluriel "eingestellt" wird, weil Citroen die Kosten mit den Dach-Nachbesserungen zu hoch geworden sind...

nach oben springen

#48

Pluriel-Produktionseinstellung geplant??

in Allgemeines 17.03.2006 16:44
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.117 Beiträge | 12268 Punkte
Hallo,
das wäre sehr schade, aber ich hab ja zum Glück noch eine Weile die Möglichkeit, zu "holmen"

nach oben springen

#49

Pluriel-Produktionseinstellung geplant??

in Allgemeines 19.03.2006 09:35
von yoyo • Stammgast | 190 Beiträge | 244 Punkte
Oder man kauft sich2008 eines der letzten Exemplare in neu, lässt es zum Straßenverkehr zu, stellt es dann für 10 Jahre in die Garage und fährt man dann als Youngtimer spazieren....

nach oben springen

#50

Pluriel-Produktionseinstellung geplant??

in Allgemeines 25.03.2006 21:39
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte
von heute:

Smart forfour - Produktion wird eingestellt.

Das kostet DC mal wieder eine Milliarde und ein paar hundert Jobs....

Und siehe da: Der Pluriel hat sie alle überlebt. Mit 4 Sitzplätzen war er eben von Beginn an smarter .

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1622 Themen und 12977 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 158 Benutzer (11.01.2024 05:00).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz