Zum Forum


#1

Plurieldichte

in Allgemeines 29.10.2004 01:30
von Judith • Stammgast | 397 Beiträge | 397 Punkte
Hallo Leute,

vor einiger Zeit gab es noch ziemliche Aufregung, wenn jemand einen Pluriel gesehen hat. Nun, bei uns hier im Zollernalbkreis gab's wohl schon immer ein paar mehr. Ich sehe durchschnittlich jeden dritten Tag einen Pluriel (obwohl ich ja meist nur 8 km pro Tag fahre), und zwar unterschiedlichste Ausführungen und Nummernschilder. Heute war's ein silberner auf dem Supermarktparkplatz, auf dem ich schon zwei andere silberne gesehen hatte. Vor wenigen Tagen fuhr ein schmutziger anthrazithfarbener vor mir im Kreisverkehr. Auch ein grüner und ein blauer sind mir kürzlich begegnet. In orange habe ich allerdings außer meinem eigenen schon seit etwa einem Vierteljahr keinen mehr gesehen.

Wie sieht es bei euch inzwischen mit der Plurieldichte aus? Ist er immer noch eine Rarität, oder gehört er zum gewohnten Bild auf der Straße?

Grüßle von
Judith

nach oben springen

#2

Plurieldichte

in Allgemeines 29.10.2004 08:36
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte
Absolute Rarität in Berlin...

gestern habe ich einen ardent-roten gesehen, und ich drehe immer den Kopf um, bei solchen seltenen Gelegenheiten. Und das, obwohl ich an der Bismarckallee arbeite, eine der größten Hauptverkehrsadern Berlins.

Allerdings: Im Dörfchen meines Vaters im Schwarzwald (kein DSL, Kein Handy-Empfang) stand neulich einer. Silber!

Und in Freiburg habe ich auch einen erspäht.

Schön, wenn es mehr werden. Die kugeligen Dinger bereichern das Straßenbild!

nach oben springen

#3

Plurieldichte

in Allgemeines 29.10.2004 09:53
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte

... bei meinen Touren, privat wie geschäftlich, komme ich im Augenblick zwischen Saarbrücken und Trier ziemlich viel herum. Mir begegnet dabei eigentlich immer irgendwo wenigstens ein Pluriel.

Die Kennzeichen reichen dann auch von SB für Saarbrücken bis TR für Trier. Auch Luxemburger Kennzeichen sind dabei. Bei den französischen Zulassungen liegen natürlich die 57er aus dem Département Moselle vorn. Gelegentlich sind aber auch weiter entfernte Département-Kennzeichen dabei.

Bei den Farben waren bisher alle bis auf Schwarz und das neue Blau dabei. Auffallend ist, daß viele Luxemburger sich für Orange entschieden haben. Vielleicht ist das auch die einzige Farbe, die nach Luxemburg geliefert wurde .

Mit freundlichen Grüßen

Claus


zuletzt bearbeitet 02.09.2011 22:42 | nach oben springen

#4

Plurieldichte

in Allgemeines 29.10.2004 10:28
von Isa_Ulrich • Stammgast | 281 Beiträge | 359 Punkte
Hallo Ihr,

in unserer Gegend (irgendwo S, TÜ und RT eingerechnet) werden es ganz langsam mehr. Aber kein Grund zur Annahme, daß der Pluriel mehr wird als ein Liebhaberauto. Und neulich hab' ich zum ersten Mal überhaupt einen gesehen, in dem zwei einfach nur widerliche Menschen saßen. Total griesgrämig. Keine Frage, mein Gruß wurde natürlich ignoriert (wenn auch eindeutig wahrgenommen).

Ganz anders Italien - ich find' meinen Beitrag gerade nicht mehr: die Riviera und die Gegend um Turin sind VOLL mit Pluriels!

Ulrich

nach oben springen

#5

Plurieldichte

in Allgemeines 29.10.2004 19:51
von madeira • Stammgast | 196 Beiträge | 217 Punkte

Zitat:

Bei den Farben waren bisher alle bis auf Schwarz und das neue Blau dabei







ohhhh war auch einer in orkangrün dabei?

Also bei uns im tiefen Osten(bei Bitterfeld) fahren ein Orangner, ein luciablauer, ein lenzgrüner und seit kurzen noch ein silberner - alle Kennzeichen BTF
achso und ich natürlich noch.
Zurückgegrüßt wurde ich aber bis jetzt nur von der Fahrerin im lenzgrünen :-(

liebe Grüße
Doreen


nach oben springen

#6

Plurieldichte

in Allgemeines 30.10.2004 17:02
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte
... ja, mein Citroën Händler hat wenigstens einen in orkangrüner Farbe verkauft. Der Wagen stand bis etwa Februar auf seinem Gelände. Seither hab ich ihn nicht mehr gesehen.

Einen luciablauen hat er als Vörführwagen, ein silberner steht auf dem Platz und ein schwarzer Wagen steht im Ausstellungsraum.

Die NL in SB hat einen silbernen mit Lederausstattung. Silber in silber(=Alu-Optik für die Dachbogen und Zierleisten) sieht m.E. etwas seltsam aus.

Im Westen sonst nix Neues...

Claus

nach oben springen

#7

Plurieldichte

in Allgemeines 01.11.2004 18:52
von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte
Doch,

Hier bei uns fahren mind. noch 2 silberne rum, ein oder zwei orangene und noch ein roter, sonst sind sie auch hier rar, aber unterwegs haben wir jetzt doch öfters mal welche gesehen und !! die nahe dran waren haben gewunken. Aber selten sind sie doch irgendwie !

Aber es macht immer wieder Spass einem zu begegnen und man schuat immer genau hin wer drin sitzt, da wir sind MX5 gewohnt, da sind zu 95 % nur nette Leute drin, egal wie alt und Geschlecht und !! DAS HABEN WIR BEIM PLURIE AUCH FETSSTELLEN KÖNNEN !!

Liebe Grüsse aus Bonn Helmut


nach oben springen

#8

Plurieldichte

in Allgemeines 01.11.2004 19:10
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte
Gestern: Ein Dunkelgrauer mit B-Kennzeichen in MEINER Nachbarschaft gegenüber meines Lieblings-Indonesen!

Ich werde das verfolgen!

...und hab natürlich einen www.Pluriel-Club.de-Zettel unter den Scheibenwischer geklemmt.

nach oben springen

#9

Plurieldichte

in Allgemeines 10.11.2004 14:40
von manurtb (gelöscht)
avatar

Also bei uns im Ort muss noch ein orangener wohnen. Dort, wo ich einkaufe, sehe ich öfters einen silbernen und einen orangenen.

Und auf der Strasse habe ich schon sandbeige und anthrazit gesehen, wobei sich die Leute immer gewundert haben, warum ich aus einem Skoda ihnen zuwinke! Ich vergess manchmal, dass ich nicht immer im Pluriel unterwegs bin!


zuletzt bearbeitet 02.09.2011 22:43 | nach oben springen

#10

Plurieldichte

in Allgemeines 11.11.2004 08:32
von Isa_Ulrich • Stammgast | 281 Beiträge | 359 Punkte

Hallo Manu,

mir dürftest Du auch aus 'nem Skoda zuwinken - find' ich überhaupt nett, wenn auch aus dem Auto raus ab und an gegrüßt wird. Wie auch Fensterscheiben, sind Autoscheiben meist aus beiden Richtungen durchsichtig. Muß also niemand so tun, als könne er einen im Auto nicht sehen ...

Schön, mal wieder von Dir zu lesen! Grüße

Ulrich


zuletzt bearbeitet 02.09.2011 22:44 | nach oben springen

#11

Plurieldichte

in Allgemeines 11.11.2004 09:12
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte
Man sieht immer weniger Leute in ihren Autos.

Warum?

Geschwärzte Scheiben!!!


nach oben springen

#12

Plurieldichte

in Allgemeines 12.11.2004 12:39
von manurtb (gelöscht)
avatar
Hallo Ulrich,

ja, zwischendurch geh ich wieder alle Foren durch! ;-)

Henning,
wir haben auch schwarze Scheiben, aber die werden auch nicht durchsichtig, wenn wir aussteigen!

nach oben springen

#13

Plurieldichte

in Allgemeines 18.11.2004 09:24
von Schlawine (gelöscht)
avatar

Hallo!

Wie Claus schon sagte: in unserer Gegend flitzen in letzter Zeit viele Pluris rum (ich kenne so ca. 8 allein mit Trierer Kennzeichen), und dann natürlich jede Menge Luxemburger (die es natürlich nicht nur in Orange gibt, Claus! und -Gott bewahre- natürlich Saarländer!!!!

Claus habe ich bisher allerdings noch nicht entdeckt....

Allerdings fährt seit geraumer Zeit in Trier ein ebenfalls luciablauer Pluri rum (*grummel*).

Und der schöne paname-blaue steht auch nicht mehr beim Händler..... Mal gespannt, wann ich den auf der Straße sehe.

Ich habe immer noch nicht die Pluriel mit Lederausstattung gesehen. Gibt es wirklich einen orangenen mit Leder und silbernen Dachbögen?

Grüße, Schlawine


zuletzt bearbeitet 02.09.2011 22:45 | nach oben springen

#14

Plurieldichte

in Allgemeines 18.11.2004 13:35
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte

Hallo Schlawine,

ob schon ein orangener Pluriel mit Ledersitzen unterwegs ist, kann ich nicht sagen. Ich hab auch noch keinen gesehen. Aber die Preisliste sagt nichts darüber, daß die Kombination nicht möglich wäre.

Daß Du mich noch nicht gesehen hast, wundert mich nicht. Ich habe Dich schließlich auch noch nicht gesehen. ] Aber das läßt sich trotz des schlechten Wetters ändern. Ich werde kommende Woche sicher mal wieder meine Kundschaft im Trierer Raum aufsuchen.

Mit freundlichen Grüßen

Claus


zuletzt bearbeitet 02.09.2011 22:46 | nach oben springen

#15

Plurieldichte

in Allgemeines 18.11.2004 22:42
von Schlawine (gelöscht)
avatar

Claus, Du bist fies!

Vielleicht kannst Du meinen Pluri gar nicht sehen, er trägt zur Zeit nämlich einen selbstgestrickten Tarnanzug aus feinem, rötlichem Lehm gemischt mit dunklem Matsch und ist als Fahrzeug manchmal schwer zu erkennen!

Gruß, Schlawine


zuletzt bearbeitet 02.09.2011 22:46 | nach oben springen

#16

Plurieldichte

in Allgemeines 30.11.2004 15:19
von manurtb (gelöscht)
avatar

Zitat
Zitat:
Claus schrieb am 18.11.2004 13:35
ob schon ein orangener Pluriel mit Ledersitzen unterwegs ist, kann ich nicht sagen. Ich hab auch noch keinen gesehen.


Hab mich vor 2 Wochen genau neben so einen in der Tiefgarage platziert. Leider hatte ich keine Zeit, da was dranzuhängen!


zuletzt bearbeitet 02.09.2011 22:48 | nach oben springen

#17

Plurieldichte

in Allgemeines 01.12.2004 08:27
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte

Hallo Manu,

sei beim Dranhängen bitte vorsichtig.

Nein, nicht weil Du vielleicht den in Villaverde etwas schlampig montierten Scheibenwischer abreissen könntest.

Sondern mit 'was Dranhängen' überschreitet der arme Pluriel eventuell die erlaubte Zuladung

Mit freundlichen Grüßen

Claus


zuletzt bearbeitet 02.09.2011 22:50 | nach oben springen

#18

Plurieldichte

in Allgemeines 09.12.2004 16:41
von manurtb (gelöscht)
avatar
Claus, das werde ich nächstes Jahr ausprobieren.
Boot haben wir gekauft und seit Dienstag haben wir eine abnehmbare Anhängerkupplung dran. Bin mal gespannt, wie das so taugt.

nach oben springen

#19

Plurieldichte

in Allgemeines 10.01.2005 20:19
von yoyo • Stammgast | 190 Beiträge | 244 Punkte

Zitat:

Schlawine schrieb am 18.11.2004 09:24
Hallo!


Ich habe immer noch nicht die Pluriel mit Lederausstattung gesehen. Gibt es wirklich einen orangenen mit Leder und silbernen Dachbögen?

Grüße, Schlawine








Die gibt es sehr wohl, habe ja seit Juli 2004 einen (guck mal unter Yoyos Ledersänfte).
Immer noch dicht, seit Dezember mit ner neuen Sensodrive-Software, mit der der Motor jetzt wirklich fett am Gas hängt....


nach oben springen

#20

Plurieldichte

in Allgemeines 11.01.2005 10:21
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte
Hallo zusammen,

dieser Tage habe ich einen roten Pluriel mit Lederausstattung gesehen. Schade um das viele Geld, sag ich nur. Mir hat das Auto in dieser Kombination nicht gefallen. Aber in Lothringen, dort war der Wagen zugelassen, hängen an rosa getünchten Häusern auch pastellgrüne Klappläden vor blauen Holzfenstern

Chacun à son gout!

Mit freundlichen Grüßen

Claus

nach oben springen

#21

Plurieldichte

in Allgemeines 11.01.2005 19:43
von yoyo • Stammgast | 190 Beiträge | 244 Punkte

Zitat:

Claus schrieb am 11.01.2005 10:21
Hallo zusammen,

dieser Tage habe ich einen roten Pluriel mit Lederausstattung gesehen. Schade um das viele Geld, sag ich nur. Mir hat das Auto in dieser Kombination nicht gefallen.

Claus










Nur Orange mit Leder sieht gut aus, alles andere kannste wirklich vergessen.


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1510 Themen und 12558 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 102 Benutzer (01.11.2019 13:13).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz