Zum Forum


#1

wir wollen auch´n Pluriel

in Soll ich oder soll ich nicht? 10.04.2008 11:03
von törtchen (gelöscht)
avatar

Erstellungsdatum gefixt


Hallo zusammen,

wir dh. mein Mann Uwe und ich sind die neuen hier im Forum, durch zufall bin ich beim surfen drauf gestoßen.

Nachdem wir jetzt 6 Jahre beetle gefahren sind und der nun ziemlich häufig auf der Strasse zu sehen ist, woll´n wir jetzt auch´nen Pluriel, der ist geil und rel. selten [1]

Tja, naja soviel Info´s hab ich noch nicht zusammengetragen darüber und wollt mich jetzt mal bei Kennern erkundigen!!!

Gibt´s den Pluriel 1,6 nur mit TipTronic oder auch mit normaler Automatik bzw. auch mit Schaltgetriebe?? Worauf sollte man denn beim Kauf( wir planen ein modell von 03 oder 04 zu kaufen) achten, und vor allem wie ist das mit Wassereinfällen beim Verdeck? Hab gehört die Dichtungen des Dachs sollten stets gepflegt werden??!!

Weiß auch jemand zufällig wann die 2 Modellreihe des Pluriel begonnen hat???

Ja und nun Last but not Least, kann mir jemand in etwa sagen was der 1,6 16V an Steuer und Versicherung kostet???

Hoffentlich kommen bald ganz viele Antworten, sind total scharf so´n Teil zu kaufen!!!!

Liebe Grüße aus Willich, und noch viel Spaß mit Euren Mobilen( bald kommt der Frühling mit viel Sonne)

Uwe & Törtchen

zuletzt bearbeitet 05.05.2012 09:31 | nach oben springen

#2

wir wollen auch´n Pluriel

in Soll ich oder soll ich nicht? 11.04.2008 12:31
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte

Hallo und willkommen in diesem Forum. Ich versuch mal der Reihe nach zu antworten.

1. den 1,6er gibt es nur mit dem Sensodrive genannten automatisierten Schaltgetriebe. Das ist KEINE Wandlerautomatik mit Planetengetrieben, Bremsbändern und Lamellekupplungen im Innern, sondern ein ganz normales Schaltgetriebe mit elektronisch gesteuerter Kupplung und Schaltung. Geschaltet wird entweder automatisch oder manuell. Im manuellen Betrieb hat man dafür die Schaltpaddel (5 Vorwärtsgänge) hinter dem Lenkrad und den Schalthebel (5 Vorwärts-, 1 Rückwärtsgang, Neutral...)

2. Die wesentliche Pflege des Dachs beschränkt sich für den Halter des Wagens auf's Sauberhalten der Dachhaut, der Heckscheibe und der seitlichen Führungsschienen in den Dachbögen. Mehr Wartung und Pflege soll das Dach bei den Wartungen in der Werkstatt bekommen. WICHTIG: Nicht jede Werkstatt darf Arbeiten am Dach ausführen!!!

3. Steuer und Versicherung

-----

Steuer = Euro3 + D4 = 6,75€ / 100cm³ macht skandalöse 108,- €

-----

Versicherung = von ... bis ...

Beispiel HUK Coburg (Fahrer älter als 25, Garage, Haus, Angestellter ... SF6 = 6 Jahre ohne Crash)

Pluriel 1,6 = Schlüssel 798 oder ACB Citroen = Schlüssel 3001

Haftpflicht 222,-€ Vollkasko 154,-€

Von... bis habe ich geschrieben, da HUK so ziemlich die günstigsten Konditionen bietet. Man kann sein Auto natürlich auch beim netten Herrn Meiser von der Humbug-Müllheimer versichern - Deutsche sind da unter sich!! - und es wird sofort 'ne Ecke teurer.

Zum Abschluß noch: Ich hab schon einmal eine ziemlich umfassende Kaufberatung geschrieben. Der ist nichts hinzuzufügen. Sie ist hier zu finden

Viel Spass bei der Suche! Noch ein letzter Tipp: Ich würde einen gebrauchten Pluriel NUR und AUSSCHLIESSLICH bei einer Citroen Niederlassung kaufen!

Mit freundlichen Grüßen

Claus


Allons enfants de la patrie, le jour de gloire est arrivé ...
zuletzt bearbeitet 04.08.2011 23:21 | nach oben springen

#3

wir wollen auch´n Pluriel

in Soll ich oder soll ich nicht? 13.04.2008 13:09
von yoyo • Stammgast | 190 Beiträge | 244 Punkte
Den Hinweis mit dem Kauf bei einem Citroen-Händler kann ich nur dick unterstreichen!
12 Monate Garantie gibt der euch, was ein Privatmann gerne ausschließt beim Verkauf...
nach oben springen

#4

wir wollen auch´n Pluriel

in Soll ich oder soll ich nicht? 15.04.2008 16:39
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte

... und der weiß meist ganz genau, warum er die ausschließt.

Mit freundlichen Grüßen

Claus


Allons enfants de la patrie, le jour de gloire est arrivé ...
zuletzt bearbeitet 04.08.2011 23:20 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1622 Themen und 12977 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 158 Benutzer (11.01.2024 05:00).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz