Zum Forum



#26

FIFA World Cup 2006

in Lifestyle konsumptiv 07.09.2005 10:50
von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte
Claus !!!

Nach dem letzten Spiel der Deutschen, gegen Ghana im Endspiel ?? Ein bischen kämpfen müssen die Ghana'er ja wohl doch, gegen die Deutschen wäre dann zu einfach !!

Aber Brasilien / Ghana ! Das wäre was ! Wer gewinnt wäre egal verdient hätten es beide ! Aber in diesem Fall würd' ich auch gerne die "Underdogs" aus Africa sehen, wenn sie allen anderen zeigen würden : "schaut auch wir können gut Fussball spielen"

Das würde der dritten Welt (wieso sie auch immer so heisst - vielleicht sind wir ja irgendwie die Dritten?) wirklich weiterhelfen !

Grüsse aus Bonn Helmut

nach oben springen

#27

FIFA World Cup 2006

in Lifestyle konsumptiv 07.09.2005 11:42
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte
hmm, ich habe nochmal nachgedacht:

Vielleicht wär's schöner, wenn alle "großen" Teams gleich in der ersten Runde ausscheiden würden. Wenn es dann mit den relativ unbekannten Mannschaften weiterginge, dann könnten alle ganz neidlos und unaufgeregt ganz viel Spaß haben.

Mal sehen, wer sich am Ende noch so alles qualifizieren wird....

Dann können wir ja mal eine kleine Liste der besonders Begünstigten aufstellen.

nach oben springen

#28

FIFA World Cup 2006

in Lifestyle konsumptiv 08.09.2005 08:32
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte
Schade, gestern hat Andorra verloren. Habe das kurz abends in der Glotze gesehen.

Hier ein Bild:



Das Nationalteam von Ghana zu Gast beim Präsidenten, nach dem wichtigen Qualifier-Sieg über Uganda.

So ein Photo wie dieses macht das Land und die Leute so sympatisch. Fernab von unserer Hochglanzperfektion und viel näher dran an der Realität.

nach oben springen

#29

FIFA World Cup 2006

in Lifestyle konsumptiv 08.09.2005 12:09
von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte
jojo Henning,

Das wäre schön, alle Favouriten weg und so die letzten 6 nur krasse Aussenseiter !!

ich erinnere mich da an einen Frankreichurlaub vor vielen Jarhen zu Zeiten einer WM ! Wir hatten beim Ferienhaus englisch Nachbarn, deren Mannschaft so gut war wie unsere z.Zt.
Dann ging es gegen eine afrikamnische Mannschaft die wirklich besser war und den Engländern zeigte wie man Fussball spielt ! Unsere Nachbarn waren genau so wie wir jetzt, mann wollte schon Tickets für die eigenen Leute kaufen, damit sie inkognito mit einer normalen Maschine nach England zurückfliegen könnten. Wie's ausgegangen ist weiss ich nicht mehr, ich meine die Engländer sind dann auch früher gefahren !

Grüsse aus Bonn Helmut

nach oben springen

#30

FIFA World Cup 2006

in Lifestyle konsumptiv 09.09.2005 13:29
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte
Hihi....

....dafür (als ausgleichende Gerechtigkeit) hat England dann mal später mit einem haushohen Sieg über Deutschland die schönsten Schlagzeilen des Sports überhaupt hervorgebracht:

GERMANY BLITZED!


und


"DON'T MENTION THE SCORE"



nach oben springen

#31

FIFA World Cup 2006

in Lifestyle konsumptiv 09.09.2005 19:43
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte
Also Henning,

Fussball sollte doch unpolitisch bleiben. Die Headline 'Deutschland bombardiert' in einer englischen Zeitung ist alles andere. Andererseits haben die millionenschweren Standkicker aus deutscher Zucht solche Kommentare verdient.


Mit freundlichen Grüßen

Claus

nach oben springen

#32

FIFA World Cup 2006

in Lifestyle konsumptiv 07.10.2005 08:36
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte
So, liebe Leut,

morgen, am Samstag findet das letzte Qualifikationsspiel für Ghana statt. Auf und gegen die Kapverdischen Inseln.

Bitte alle DAUMEN DRÜCKEN!

Um 19.00 Uhr MESZ.

Um 21.00 Uhr machen wir dann hoffentlich das:



Mehr dann auf www.akwaaba-black-stars.de

nach oben springen

#33

FIFA World Cup 2006

in Lifestyle konsumptiv 07.10.2005 19:41
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte
Sollte jemand einen Eindruck gewinnen wollen, was am Wochenende in Ghana los ist, um 18.30 und um 20.30 Uhr MESZ kommt hier die Reportage:

http://www.bbc.co.uk/worldservice/meta/tx/nb/fasttrack_au_nb.ram

(in Englisch)

Zum Online-Radio hören und aufnehmen empfehle ich übrigens das "Bild-T-Online-Radio", mit einer kleinen Manipulation, die auch für Blöde wie mich erklärt ist, kann man direkt MP3s aufnehmen - mit Timer-Funktion. Schick!

nach oben springen

#34

FIFA World Cup 2006

in Lifestyle konsumptiv 07.10.2005 21:18
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte
Weder sehen noch hören werde ich das Spiel, aber meine guten Wünsche sind mit Ghana!

nach oben springen

#35

FIFA World Cup 2006

in Lifestyle konsumptiv 08.10.2005 23:03
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte
Dankeschön.

Es hat gewirkt:

Ghana 4 : 0 Kap Verde



Damit ist klar, womit wir im nächsten Jahr von Juni bis Juli beschäftigt sein werden....

Außerdem aus Afrika qualifiziert: Angola, Elfenbeinküste und Togo. Also praktisch ganz West-Afrika. Das ist ziemlich sensationell.

Wir waren gerade bei unseren Nachbarn aus Kamerun, um ein bisschen zu trösten. Kamerun hat haarscharf die Qualifikation verpasst. Trotzdem sind die Leute imstande, ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Toll!




nach oben springen

#36

FIFA World Cup 2006

in Lifestyle konsumptiv 31.10.2005 22:23
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte
Gerade eben ruft Mutti an: Ausgerechnet in ihrem schleswig-holsteinischem Kuhkaff wird im nächsten Jahr die Nationalmannschaft von Togo Quartier beziehen!

Wow!

nach oben springen

#37

FIFA World Cup 2006

in Lifestyle konsumptiv 13.12.2005 10:42
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte
Togo geht nun doch nicht nach Bad Segeberg, sondern nach Wangen...

-------------

HELMUT:

am 17-Juni-2006 in Köln spielt um 18:00 Uhr Tschechien gegen Ghana.

Wir werden also voraussichtlich ab 13. Juni in Köln sein.

Wenn du eine Mastercard besitzt, kannst du ja mal überlegen, ob du dich in die Lotterie für dieses Spiel begeben möchtest.

Ansonsten freuen wir uns auf ein Eis mit dir.

nach oben springen

#38

FIFA World Cup 2006

in Lifestyle konsumptiv 22.02.2006 11:08
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte
Die närrische Zeit steuert unaufhaltsam ihrem Höhepunkt entgegen.

Ebenso meine Winterdepression.

Frühling in Sicht? Im Gegenteil: Die Zugvögel fallen tot vom Himmel.

Ein günstiger Zeitpunkt, sich gen Süden abzusetzen.

Werde das am Freitagmorgen tun und melde mich bis Mitte März ab.

Muss mal dringend in Ghana nach dem rechten sehen und der Nationalmannschaft ein paar wichtige Instruktionen geben, nachdem sie beim afrikanischen Nationenpokal eine eher suboptimale Performance gezeigt hatten.


nach oben springen

#39

FIFA World Cup 2006

in Lifestyle konsumptiv 26.05.2006 19:25
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte
So,

jetzt geht's los.....



Ghana's Nationalmannschaft ist in Deutschland eingetroffen.

http://www.ghanaweb.com/GhanaHomePage/NewsArchive/photo.day.php?ID=104854



Ich glaub, ich bin dann erstmal weg.

Ab 10. Juli wieder ansprechbar. Im Augenblick zeichnen sich die ersten "Campingplatzwohngemeinschaften" ab. Ich denke, das Ganze wird sehr lustig. Und in Bezug auf die aktuellen Diskussionen auch mal was Positives: Beim ersten Campingplatz in Hannover will man sehr gerne eine Ecke frei halten, damit alle Schlachtenbummler aus Ghana zusammenbleiben können.

nach oben springen

#40

FIFA World Cup 2006

in Lifestyle konsumptiv 23.06.2006 09:33
von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte
Finale WM2006 am 9.7.2006 = Ghana : Basilien - Das wär's doch!

Hallo Henning,

Das hast Du ja mal prophezeit (siehe weiter vorne) !! Es ist nun etwas vvorgezogen ! Da hast Du ja gute Karten gezogen und kannst tolle Spiele sehen !

Auch als nicht Fussballfan gefällt mir Brasilien inzwischen sehr gut ! ABER !! ... diesmal drück ich alle daumen für Ghana - auch wenn bei einem Gewinn über Brasilien die ghanesische Wirtschaft für Tage still stehen wird !! es ist einfach toll was die Jungs da gemacht haben. Ich hab da dann auch mal richtig gejubelt !!!!!!

Grüsse aus Bonn

Helmut




nach oben springen

#41

FIFA World Cup 2006

in Lifestyle konsumptiv 04.07.2006 07:08
von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte
Hallo Henning,

Ich hoffe Euer -positiver - Fussballstress ist bald vorbei und die schönen Erinnerungen bleiben. Aber es war - wenn sie auch ausgeschieden sind - eine tolle Sache für Ghana. Ich hab natürlich das Spiel gegen Brasilien auch gesehen und war erstaunt, wie schwer sich Brasilien auch getan hat und Ghana hatte ja auch viele Chancen ! Aber im grossen Ganzen, und das bestätigen mir hier im Büro auch die richtigen - z.T. auch aktiven - Fussballer ist diese WM lahm gewesen und tatsächlich haben am meisten die bunten Aussenseiter gefallen ! Und irgendwann klappt es auch mit Ghana, so gut wie die drauf waren sollte man sie unbedingt im Auge behalten !!


Grüsse aus den heissen und Top-losen Bonn

Alle Autos bei uns sind nun tagsüber ohne Dach !!


Helmut und Uschi

nach oben springen

#42

FIFA World Cup 2006

in Lifestyle konsumptiv 08.07.2006 17:46
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte
Moin Uschi und Helmut,

ja, wir sind vorgestern wieder in Berlin eingetrudelt.

Der Pluriel hat brav den alten Wohnwagen kreuz und quer durch Deutschland geschleppt.

Unsere Stationen: Hannover, Köln/Bonn, Nürnberg, Dortmund, Frankfurt/Hanau, München und nun zum Endspiel wieder Berlin.

Nur der Campingplatz in Köln entpuppte sich als Flop, aber dank Helmuts spontaner Hilfe war es dafür in Bonn umso schöner. Also Leute: Meidet "Camping Berlger" in Köln, fahrt lieber nach Bonn-Mehlem. Da ist's lauschig!

Und wenn man Glück hat, kann man sich noch zu Kaffee und Kuchen einladen lassen.....



Noch einmal: Dankeschön!

Brasilien hat gut gespielt? Wann denn das??? Die sind über den Platz getrabt wie Flasche leer! Das tollste Spiel war allerdings Ghana gegen Tschechien. Da ging die Post ab! Beim Speil Ghana:Brasilien saßen reichlich Dortmunder im Stadion, die gelbe Brasilien-T-Shirts trugen. Die haben nach ein paar Minuten und nach den unglaublichen Schiedsrichter-Leistungen die Seiten gewechselt. Tolles Bild: Hunderte scheinbare Brasilien-Unterstützer schreien aus vollem Hals "Ghana, Ghana, Ghana...."

Die mit Abstand WM-Besucher-freundlichste Stadt war Nürnberg . Unglaublich, was die organisiert hatten. Und auch die 'normalen Bürger' waren sofort zur Stelle, z.B. wenn man orientierungslos an einer Straßenbahnhaltestelle stand. Tolle Sache.

Angesichts der vielen Erlebnisse bin ich jetzt fast ein wenig wehmütig, dass es morgen schon vorbei sein soll.

Nun, Frankreich hat die Chance, Italien dafür zu bestrafen, was sie Ghana angetan haben....

Meine Erkenntnis aus dieser Sache: 1) Nie wieder eine WM ohne Ghana, bitte. 2) Ich brauche eine Concorde . Zu gerne wäre ich nach den Spielen sofort in Ghana gewesen.

So, und noch ein Bild zum Schluß:



Das ist George, eigentlich Rechtsanwalt aus London. Die Rastalocken kleben an der Mütze, sonst trägt der Herr Glatze. Hat mit uns in Hannover cecampt. Das Photo ist ein Agenturbild und ging um die Welt.





nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Pluriel EZ 2006, 1.6 l, sensodrive, 120000 km, hört während der Fahrt auf zu schalten
Erstellt im Forum Technische Details von Erdmaus
2 22.02.2024 23:42goto
von thomasw • Zugriffe: 46
AHK
Erstellt im Forum News, Aktuelles von Montblanc
1 05.08.2023 01:01goto
von fgee • Zugriffe: 107
Frontkamera anschließen
Erstellt im Forum Technische Details von Alberto
0 02.05.2020 17:27goto
von Alberto • Zugriffe: 456
Pluriel Parade 2006
Erstellt im Forum Treffen & Termine von Pluriel72
10 03.06.2008 14:31goto
von Claus • Zugriffe: 1263
CITRORAMA 2006
Erstellt im Forum Treffen & Termine von Andreas
0 26.08.2006 01:31goto
von Andreas • Zugriffe: 1177
Treffen 2006 vom Citroen-Clan
Erstellt im Forum Treffen & Termine von RJ
0 01.08.2006 16:23goto
von RJ • Zugriffe: 1133

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1622 Themen und 12973 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 158 Benutzer (11.01.2024 05:00).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz