Zum Forum


#1

Citroën im Motorsport

in Familienbande 03.12.2007 18:21
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte
Hallo zusammen,

wieder einmal hat eine Recherche in völlig anderer Sache ein interessantes Ergebnis gebracht. Citroën im Motorsport ist nichts Neues.

Geht man gut 40 Jahre zurück, waren es Rallyes, die mit serienmäßig belassenen aber auch extrem modifizierten DS bestritten und oftmals gewonnen wurden. Ein wenig später liegen die (wenigen) Erfolge, die mit GS und CX Fahrzeugen erfahren wurden.

Aber jetzt kommt's dick: In den 50ern gab es auch Versuche mit der Traction im Motorsport Fuß zu fassen. Vielleicht der spektakulärste Wagen ist der 15 CV von Peter Eppendahl. Mit modifiziertem 6-Zylinder (von 140 PS ist die Rede), verbessertem Fahrwerk und erleichterter Karosserie (u.a. durch den Einbau einer 2CV Sitzbank anstelle der 15 CV Polster) wurde aus der "Reine de la Route" ein richtiges Rallye-Fahrzeug.

Mehr zu diesem und zu weiteren phantastischen "Renn"-Citroën gibt es hier

Viel Spass beim Stöbern!

Claus


Allons enfants de la patrie, le jour de gloire est arrivé ...
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Abdeckung A Säule Fahrerseite gesucht
Erstellt im Forum Flohmarkt und Tauschbörse von madeira
2 15.12.2017 11:58goto
von Andreas • Zugriffe: 831
Zierstreifen vordere Ecken für den Charleston
Erstellt im Forum Modifikationen & Zubehör ... von shanaz
5 04.11.2012 10:30goto
von Andreas • Zugriffe: 1530
Tuningdays Airport Festival
Erstellt im Forum Treffen & Termine von Jump77
3 16.01.2008 20:58goto
von Claus • Zugriffe: 1255

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1622 Themen und 12977 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 158 Benutzer (11.01.2024 05:00).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz