Oy, oy, oy,
la nouvelle C5 une voiture pour les vrais allemands! Une voiture pour Magda et Hermann, Eva et Adolf... L'histoire se radote en 2008. Un nouveau Citroën est digne à devenir la voiture de la race seigneurale... Pour les vrais allemands on change le chevron pour la croix des boches ou un elegant crâne chromé.
Mon dieu, nous vivons dans le meilleur des mondes possibles. La France, la Grande Nation se trouve dans une ére d'expansion. Avec un prési extraordinaire, un homme qui est prêt à netoyer les banlieues avec un Kärcher. C'est presque une âme allemande, n'est ce pas??
O la, la, wenn ich so weiterschreibe, steht in 15 Minuten die Sûreté in meinem Büro und das Saarland wird endlich an Frankreich angeschlossen, wie 1917 in einem Geheimvertrag zwischen Rußland und Frankreich vereinbart.
Mal im Ernst: Der Clip ist genial! Ein paar Jungs und Mädels von der Kameradschaft Saarlautern hab ich gestern Abend beim örtlichen Citroën-Händler gesehen. Die haben sich die Nasen am Schaufenster platt gedrückt. Endlich mal ein Hersteller, der Ihren Wertvorstellungen auch in seiner Werbung Rechnung trägt.
Nur eines verstehe ich nicht: Warum in aller Welt benutzen die nur Neudeutsch. Gut, das ist die Sprache der Kiddies, Dinnks und Yuppies, aber ein richtiger Deutscher, der liebt das gerollte R des militärisch, martialischen Auftritts - kurz: den Ton des deutschen Kasernenhofs. So spricht man schließlich auch mit Blondi, dem treuen Schäferhund, bei einem Glas Chantré. (
hier eine Hommage an Blondi )
Mit freundlichen Grüßen
Claus