Zum Forum


#1

“Les Filles de Forest” – neues Buch

in News, Aktuelles 29.04.2015 23:13
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.044 Beiträge | 11863 Punkte

“Les Filles de Forest” (“die Töchter von Forest”) beschreibt die Produktion und Entwicklung der Zweizylinder-Modelle der Produktion in Forest, angefangen vom ersten 2CV A im Jahr 1952 über die neuesten Visa aus dem Jahr 1980 sowie alle Modelle dazwischen, wie beispielsweise Citroen Ami 6, die Dyane, der Méhari und der LN. Auch exotischere Fahrzeuge wie beispielsweise die Modelle Radar und Lohr wurden analysiert. Ergänzt wird das Kompendium durch Übersichten und Farbtabellen, Stoffe, Stoffe, Produktionszahlen und vielen hunderten, teils bislang unveröffentlichten Bildern, und bilden damit quasi die Referenz auf rund 360 Seiten.

Weiterlesen: http://amicale-citroen.de/2015/les-filles-de-forest/


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#2

RE: “Les Filles de Forest” – neues Buch

in News, Aktuelles 30.04.2015 07:48
von Adrian • Stammgast | 86 Beiträge | 470 Punkte

Klingt sehr interessant !
Bin Anfang der 90er eine 82er-Dyane gefahren...zur damaligen Freundin nach Frankfurt hat es von Wuppertal immer pro Strecke knappe 4 Stunden gedauert...im Sommer war es teilweise so heiß , dass ich mit dem luftgekühlten Motor alle Stunde mal rechts ran musste,wenn ich im Stau stand und der Motor dabei ausging.
War mir damals nicht bewusst,dass ich mit der Dyane eine spezielle,besondere `Ente ´ fuhr...war mein erstes Auto,kostengünstiges Cabrio :-) !
Meine Mutter hatte wegen der fehlenden Knautschzone im Auto ( Leichtbleche ohne Ende ) stets Angst um mich auf den langen Fahrten,da ich immer auf der rechten Seite - da wo auch die LKWs fuhren - unterwegs war... passiert ist aber nie etwas !
Dyane...war eine treue Seele von Auto...irgendwann war das Bodenblech trotz bester Bearbeitung nach harten Wintern in Wuppertal ( da wurde noch RICHTIGES Salz auf die Strassen geworfen..!) durchgerostet !
Schönes Buch......mal im Auge behalten...Danke für den Tip ! ( ist sogar auf Niederländisch..Zweitsprache !! )

zuletzt bearbeitet 30.04.2015 07:49 | nach oben springen

#3

RE: “Les Filles de Forest” – neues Buch

in News, Aktuelles 30.04.2015 18:29
von FWS • Stammgast | 36 Beiträge | 185 Punkte

Leider liest sich das Holländische nur sehr schwer. Die Dyane 6 hat bei mir 235.000 km gelaufen und erfreut sich guter Gesundheit. Ende Mai geht es wieder mit Oldtimerfreunden an der Donau entlang nach Budapest und zurück. Die fragen dann manchmal: Sie können sich doch sicher ein besseres altes Auto leisten! Aber die Dyane hat bei mir Asyl, hat sie mich doch pannenfrei 1997 von Paris nach Peking gebracht. 14.000 km durch Sibirien, Mongolei, Wueste Gobi und Nordchina. Auch in Nordamerika/Kanada war ich mit ihr. Immer zuverlässig!

nach oben springen

#4

RE: “Les Filles de Forest” – neues Buch

in News, Aktuelles 12.05.2015 18:12
von SB123 • Foreninventar | 215 Beiträge | 605 Punkte

Danke für den Tipp


Viele Grüße aus Hagen

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1512 Themen und 12565 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 102 Benutzer (01.11.2019 13:13).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz