Kaum sucht man mal elf Monate, schon isser da: ich habe auf eBay UK einen Dachgepäckträger für meinen Pluri gefunden. Der Kauf war nicht so ganz einfach, denn der Verkäufer hatte erstens keine Bilder bei der Auktion und zweitens hatte er die Option angegeben, dass er nur innerhalb von UK versendet. Deshalb nahm eBay UK auch keine Gebote von mir an. Also habe ich etwas getan, was man laut eBay niemals nienicht tun darf, ich habe dem Mann 75 Pfund geboten, wenn er die Auktion beendet und an mich verkauft. Das hat er dann getan, und heute kam ein dick in Plastikfolie eingeschlagenes Paket an, das aussah, als wenn da einer Leichenteile verschickt. Darin: alle Teile des Trägers, zwar sichtbar gebraucht, aber völlig in Ordnung. Jetzt muss ich nur noch nach dem Spezialschlüssel für die Schrauben suchen oder mir neue Schrauben kaufen. Tja, und dann gibt es wg. Fahrradtour eine Ausrede weniger.
Wer übrigens nach einem Original-Dachträger für einen Fiat Punto (Tipo 188, Fünftürer) sucht, ich hätte da einen.