Zum Forum


#1

Tönungsfolien

in Modifikationen & Zubehör ... 30.03.2014 13:28
von Mobilmac • Fortgeschrittener | 14 Beiträge | 95 Punkte

Hallo in die Runde,

hat schon mal jemand die hinteren 3 Scheiben mit Tönungsfolien beklebt? Ich habe passgenaue gerade ersteigert, scheinbar ein original Zubehör. Gibts bei der Montage etwas zu beachten? Hat jemand ein Bild mit seinem Pluriel und Folien?

Besten Dank :)

zuletzt bearbeitet 31.03.2014 15:51 | nach oben springen

#2

RE: Tönungsfolien

in Modifikationen & Zubehör ... 31.03.2014 12:01
von Karin • Gründungsmitglied | 457 Beiträge | 1314 Punkte

Das würde ich immer in einer Fachwerkstatt machen lassen. Wenn es mißlingt, sieht das gruselig aus. Mir ist nicht ganz klar, warum man das in einem Cabrio macht, wo doch die Sonne von oben scheint.


Eure Karin
(die die Rechtschreibreform ignoriert, mit Bitte um Verständnis)

zuletzt bearbeitet 31.03.2014 15:52 | nach oben springen

#3

RE: Tönungsfolien

in Modifikationen & Zubehör ... 31.03.2014 12:05
von Anorphus • Stammgast | 58 Beiträge | 190 Punkte

Von den hinteren Scheiben ist ja eine mit Heckscheibenheizung. Da würde ich nichts drauf kleben. Bei meinen Seitenscheiben hat es nicht lange gehalten. Beziehungsweise gut ausgesehen. Ich bewege die Scheiben aber auch häufig. Bei schönem Wetter sind sie hinten immer unten. Es löste sich dann schnell an den Kanten.

zuletzt bearbeitet 31.03.2014 15:52 | nach oben springen

#4

RE: Tönungsfolien

in Modifikationen & Zubehör ... 31.03.2014 14:59
von Blizzer • Gründungsmitglied | 373 Beiträge | 1871 Punkte

Beim Auto ist es ratsam, eine Fachwerkstatt aufzusuchen, da die meisten Scheiben gewölbt sind, und hier nur eine Fachkraft die geeigneten Kenntnisse, Erfahrungen und Werkzeuge hat. Beim Selbstversuch entstehen meistens Blasen, Knicke, Falten. Sogar Staub- und Haareinschlüsse sind keine Seltenheit. In Deutschland ist nur Folienmaterial mit einer Allgemeinen Betriebserlaubnis oder E-Zeichen zulässig. Auf diesen Folien ist eine ABE-Nummer oder das E-Zeichen aufgedruckt oder meist sogar eingelasert. Bei der Verlegung ist besonders darauf zu achten, dass an jedem verlegten Folienteil die ABE-Nummer ersichtlich ist. Folien ohne entsprechende ABE sind nicht zulässig und führen rechtlich gesehen zur Löschung der Betriebserlaubnis. Beanstandungen durch den TÜV oder auch bei Polizeikontrollen sind vorprogrammiert und können bei einem Unfall zu enormen Nachteilen des Fahrzeugführers führen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenschutzfolie

Ich sehe wahrscheinlich nur selbst aufgetragene. Entdecke meistens Blasen, die Sch.... aussehen.

zuletzt bearbeitet 31.03.2014 15:52 | nach oben springen

#5

RE: Tönungsfolien

in Modifikationen & Zubehör ... 31.03.2014 15:55
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.044 Beiträge | 11863 Punkte

Ja, sieht man oft. Bei mir ist wegen des ständig installierten Windschotts hinten auf der Rückbank eh nichts zu sehen. Ansonsten leuchtet es mir nicht ein, weil ich dauernd offen fahre. Kann gut aussehen, wenn gut gemacht und wenn es zum Wagen passt. Ich bezweifel aber, daß es Originalzubehör ist. Für den Pluriel gab es das bei Citroen nicht als Zubehör für den Wagen.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 31.03.2014 15:57 | nach oben springen

#6

RE: Tönungsfolien

in Modifikationen & Zubehör ... 31.03.2014 16:44
von Romana • Foreninventar | 212 Beiträge | 856 Punkte

Die ebay Folien taugen nichts, falls die von da ist. Dort wird alles mögliche als Originalzubehör verkauft. Meine Fussmatten waren auch ein Reinfall. Keinesfalls passend wie angekündigt.


-
Eure Romana

nach oben springen

#7

RE: Tönungsfolien

in Modifikationen & Zubehör ... 01.04.2014 00:36
von Mobilmac • Fortgeschrittener | 14 Beiträge | 95 Punkte

Besten Dank für eure Meinungen dazu! Mein Freundlicher im Ort hat schon abgefunken, keine Erfahrungen damit. Aber ich höre mich mal um, ein Sattler oder andere Fachleute sind das villt gewöhnt. Mein Pluriel ist silber mit schwarzem Dach, da könnte ich es mir optisch ganz gut vorstellen. Außerdem schaukelt meine "Hutablage" hinten, die passt i-wie nicht richtig. Und mit den Folien gewinne ich halt bei schlechterem Wetter etwas Sichschutz nach drinnen. Und ja, sind seien vom TÜV abgenommen. Ich berichte dann mal was draus wird, wenns gelungen scheint auch mit Foto :)

nach oben springen

#8

RE: Tönungsfolien

in Modifikationen & Zubehör ... 01.04.2014 11:34
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.044 Beiträge | 11863 Punkte

Moin,
Sattler sind eher für die Innenausstattung, Polster, Teppiche, Reparatur von Cabrio Dächern zuständig. Schon mal bei carglass gesucht?
http://www.carglass.de/Service-Center-Su...tml?&no_cache=1


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#9

RE: Tönungsfolien

in Modifikationen & Zubehör ... 03.04.2014 22:15
von thomasw • Gründungsmitglied | 481 Beiträge | 2485 Punkte

Mal ganz ehrlich was bringen ťőnungsfolien beim plű hinten sieht man fast nichts weil das fenster so klein ist
Das lehrgeld musste ich teuer bezahlen ein defekter elektrokasten fűr 6000e
Schaden am plű 0 e er war stärker auser einen kleinen punkt in der stosstange hat nix gefehlt
Aber die sicht wűrde ich mir auf keinen fall verbauen

nach oben springen

#10

RE: Tönungsfolien

in Modifikationen & Zubehör ... 04.04.2014 04:01
von Sandy • Stammgast | 87 Beiträge | 224 Punkte

Och nee, Modeerscheinung, die man überwiegend bei Prollautos sieht. Meistens schlecht und billig gemacht. Was anderes sind die Spiegelfolien vom Fachmann, die je nach Farbe ganz gut aussehen können. Ich finde es trotzdem genauso unsinnig, wie das hochbeinige Mädel tieferlegen und verbreitern zu wollen. Irgendwie Konzept und Design nicht verstanden. Die Scheiben sind doch eh schon getönt.


Es grüßt und winkt die Sandy

nach oben springen

#11

RE: Tönungsfolien

in Modifikationen & Zubehör ... 04.04.2014 10:40
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.044 Beiträge | 11863 Punkte

Ach, das kenne ich. Neulich im Wedding: Schwarzer BMW, parkend, hinten getönte Scheiben, tiefergelegt, breite Schluffen, Fahrer mit Halskettchen, Jogginghose mit Bündchen, bewegt sich auf sein Auto zu. In dem Moment mußte ich wegen einer roten Ampel direkt daneben halten. Er: "Ach wie süß, hast Du das Auto von Deiner Mutti geliehen?" Ich: "Nee, noch besser, von meiner Oma!" Als er sich rumdrehte, um sein Auto aufzuschließen, sah man seine hintere Glatze, darauf hatte er sich "Hair" tätowieren lassen. Ich habe vor Lachen beim Anfahren mein Auto abgewürgt.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#12

RE: Tönungsfolien

in Modifikationen & Zubehör ... 04.04.2014 12:21
von thomasw • Gründungsmitglied | 481 Beiträge | 2485 Punkte

das passiert dir mit sonsodrive nicht.
da kann man die in der Regel abhängen :-)
einfach voll durch treten und die dämlichen Blicke beobachten
Aber diese BMW Nerds hab ich irgendwie gefressen.
letzding hab ich einen geshenen der hat sich an seinen normalen Auspuff noch 2 edelstallrohrstücke derangebastelt mit Drat lol.

Ein anderer hat an der Kreuzung gasgegeben und dabei ist die bodenplatte abrerissen war wohl zu tief gelegt.

Ich möchte ein Auto wo ich nicht schon vom zuschauen Rückenschmerzen bekommen.
was glaubt ihr wie man bei den teilen Jedes Schlagloch spürt.
Werde die Rechnung für neue Stabistangen an die Stadt schicken vielleicht richten die mal was.
Wenn du einen Blinden durch Straubing führst erkennt er die Stadt an den Schlaglöchern.
Bei uns wird nur Teer drübergebazt aber nicht die Strasse abgeschlieffen.

zuletzt bearbeitet 04.04.2014 12:31 | nach oben springen

#13

RE: Tönungsfolien

in Modifikationen & Zubehör ... 04.04.2014 12:43
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.044 Beiträge | 11863 Punkte

Sensodrive hat damit wenig zu tun. Gegen rote Ampeln kann man nichts machen. Ich saß im Auto, der stand daneben auf der Straße. Da gab es nichts abzuhängen. Übrigens fährt auch der Benziner sehr schnell an, das kommt auf die Fahrweise an.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#14

RE: Tönungsfolien

in Modifikationen & Zubehör ... 04.04.2014 13:19
von thomasw • Gründungsmitglied | 481 Beiträge | 2485 Punkte

Benziner sind beide nur die ps machen den unterschied

nach oben springen

#15

RE: Tönungsfolien

in Modifikationen & Zubehör ... 04.04.2014 14:24
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.044 Beiträge | 11863 Punkte

Schaltwagen meinte ich!


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#16

RE: Tönungsfolien

in Modifikationen & Zubehör ... 04.04.2014 14:30
von Karin • Gründungsmitglied | 457 Beiträge | 1314 Punkte

@Thomasw

Bitte bitte, lieber Thomas, ich leide!

Ich war lange Jahre Deutschlehrerin und möchte Dich bitten, etwas mehr Sorgfalt auf Deine Schreibweise zu legen. Wir müssen hier nicht absolut korrekt sein, ich selbst ignoriere ja aus Prinzip die neue Rechtschreibung.

Aber achte bitte auf Groß- und Kleinschreibung, Leerstellen und Satzzeichen. Du kannst jeden Beitrag auch nachträglich eine gewisse Zeit lang editieren. Ich hoffe, du fühlst Dich nicht angepisst, aber das würde alles etwas leserlicher und verständlicher machen. Einige Beiträge wirken sehr dahingeschludert.

Bitte, bitte, ja?


Eure Karin
(die die Rechtschreibreform ignoriert, mit Bitte um Verständnis)

zuletzt bearbeitet 04.04.2014 14:32 | nach oben springen

#17

RE: Tönungsfolien

in Modifikationen & Zubehör ... 04.04.2014 14:53
von Dumbledore • Foreninventar | 229 Beiträge | 903 Punkte

Karin, die Unverbesserliche, ich wußte, daß das kommt.

Bei einer Schreibschwäche sollte man drüber hinweg sehen.

Ich werfe mittlerweile neue und alte Rechtschreibung durcheinander. Das hat man nun davon.


Gruss aus Essen

zuletzt bearbeitet 04.04.2014 14:53 | nach oben springen

#18

RE: Tönungsfolien

in Modifikationen & Zubehör ... 04.04.2014 15:07
von thomasw • Gründungsmitglied | 481 Beiträge | 2485 Punkte

ist nur für Legastheniker sehr schwierig soll ich ein Attest einreichen.
Lass eh die Rechtschreibkorrektur laufen nur mein Tablett hat keine.

nach oben springen

#19

RE: Tönungsfolien

in Modifikationen & Zubehör ... 05.04.2014 09:54
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.044 Beiträge | 11863 Punkte

Nimm ein Tablett von Melitta, das hat alles.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1511 Themen und 12564 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 102 Benutzer (01.11.2019 13:13).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz