Zum Forum


#1

Genfer Autosalon: Abschied vom Elektroauto?

in News, Aktuelles 06.03.2014 09:47
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.105 Beiträge | 12198 Punkte

Abschied vom Elektroauto?
Die Zeit der Lobeshymnen auf die E-Mobilität ist offenbar vorbei. Für diesen Eindruck sorgt jedenfalls der Genfer Autosalon: Dort feiern konventionelle Antriebe eine Renaissance, und die Branche lästert über die Fahrversuche der Elektro-Konkurrenz.

Von Hans-Jürgen Maurus, ARD-Hörfunkstudio Zürich, zzt. Genf


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#2

RE: Genfer Autosalon: Abschied vom Elektroauto?

in News, Aktuelles 06.03.2014 16:21
von Anorphus • Stammgast | 58 Beiträge | 190 Punkte

nutzt auch viel wenn die elektrizität von braunkohle kommt. was ist mit den leuten, die in mehrfamilienhäusern zur miete wohnen? sollen die auf den tanken warten, bis aufgeladen ist?

nach oben springen

#3

RE: Genfer Autosalon: Abschied vom Elektroauto?

in News, Aktuelles 07.03.2014 13:17
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.105 Beiträge | 12198 Punkte

Abgesehen davon, wo und mit welcher Art Energie hergestellt wird. Wenn ich nicht eh ein Wenigfahrer wäre, würde ich mir Gedanken darüber machen. Letztendlich entscheiden die Konzerne und Merkel gibt nur Absichtserklärungen ab. Wir haben eine wirtschaftsorientierte Demokratie, also regiert die Wirtschaft. Alles andere ist Traumtänzerei.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen

#4

RE: Genfer Autosalon: Abschied vom Elektroauto?

in News, Aktuelles 07.03.2014 14:03
von thomasw • Gründungsmitglied | 481 Beiträge | 2485 Punkte

Hybried ist die einziege Sinfolle alternative
vielleicht wassertoff Strom.
Das die Batterie zur Rückgewinnung eingesetzt wird
und die Brennstoffzelle als Antrieb dann hätte man Strom und Elektro- würde Sinn machen

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1588 Themen und 12849 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 102 Benutzer (01.11.2019 13:13).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz