Zum Forum


#1

Holmabdeckungen

in Flohmarkt und Tauschbörse 24.01.2013 10:44
von citroenfahrer123 • Stammgast | 18 Beiträge | 115 Punkte

Hallo zusammen, suche Holmabdeckungen für meinen Pluriel. Kofferraumabdeckung war dabei nur die Holmabdeckungen fehlen. Bei Citroen gibts die nur im Paket. Hat jemeand welche?

nach oben springen

#2

RE: Holmabdeckungen

in Flohmarkt und Tauschbörse 24.01.2013 21:04
von Blizzer • Gründungsmitglied | 373 Beiträge | 1871 Punkte

Hast Du nter die Kofferraumabdeckung geschaut? Die sind normalerweise darunter festgeschnallt. Ansonsten bei ebay schauen, tauchen immer mal wieder auf.

nach oben springen

#3

RE: Holmabdeckungen

in Flohmarkt und Tauschbörse 27.01.2013 17:46
von citroenfahrer123 • Stammgast | 18 Beiträge | 115 Punkte

danke für den Tipp!

zuletzt bearbeitet 28.01.2013 10:01 | nach oben springen

#4

RE: Holmabdeckungen

in Flohmarkt und Tauschbörse 06.02.2013 15:05
von Die Zicke • Stammgast | 77 Beiträge | 233 Punkte

Also waren sie da?

nach oben springen

#5

RE: Holmabdeckungen

in Flohmarkt und Tauschbörse 07.02.2013 00:19
von Omega • Stammgast | 33 Beiträge | 165 Punkte

Vor Ostern wird nicht gesucht

nach oben springen

#6

RE: Holmabdeckungen

in Flohmarkt und Tauschbörse 02.03.2013 15:13
von citroenfahrer123 • Stammgast | 18 Beiträge | 115 Punkte

Also im Kofferraum waren auch keine. Hab meinen Händler gefragt, der gibt mir günstig welche ab!

nach oben springen

#7

RE: Holmabdeckungen

in Flohmarkt und Tauschbörse 03.03.2013 10:59
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte

Zitat von Omega im Beitrag #5
Vor Ostern wird nicht gesucht



LOL...

Normalerweise hängen die C-Säulen Abdeckungen mit Gummiband (selbstverständlich in echter Cit Qualität ) unter dem Kofferdeckel, den sie links und rechts begleiten.

Läßt man das so, dann hat man beim Offenfahren mit Dachbögen einen gewissen Höhenverlust im eh schon kleinen Kofferraum. Und man risikiert, dass man die robuste Oberfläche der Abdeckungen an noch robusteren Oberflächen zerkratzt . Die C-Säulenabdeckungen meines Wagens sind daher in einem kleinen Karton neben dem Dachbogenhalter in meiner Garage gelagert.

Denn ich brauch die Dinger nur, wenn ich die Dachbogen zuhause lasse - am Dachbogenhalter aufgehängt. Und dann sind sie auch sofort zur Hand.

In einem Test aus dem Jahr 2003 der Zeitschrift "Auto Motor und Sport" wurde ein Cit-Oberer zitiert, der behauptete, dass 95% der BesitzerInnen die Bögen wohl niemals abnehmen werden. Da kann man den ganz Pragmatischen schon unterstellen, dass die beiden nutzlosen Teile sofort in der Bucht landeten! Oder in der hinterletzten Ecke des Kellers zum Heim für Spinnen und Mäuse wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Claus


Allons enfants de la patrie, le jour de gloire est arrivé ...
nach oben springen

#8

RE: Holmabdeckungen

in Flohmarkt und Tauschbörse 03.03.2013 15:02
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.039 Beiträge | 11838 Punkte

Meine Spiderabdeckung ist immer im doppelten Boden. Unter den Gummis, die die Seitenabdeckungen halten, sind Schaumgummipolster, damit sich die Gummis nicht in der geflockten Oberfläche verewigen. Alles ist in einer Luftpolstertasche verpackt. Das geht seit Jahren gut. Wenn ich eine Garage hätte, dann würde ich es auch so machen wie Du, Claus.


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1511 Themen und 12559 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 102 Benutzer (01.11.2019 13:13).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz