Zum Forum


#1

Kalifornien lässt selbstlenkende Autos zu

in News, Aktuelles 27.09.2012 09:55
von Andreas • Gründungsmitglied | 3.105 Beiträge | 12198 Punkte

Der Computer steuert, der Fahrer schaut zu

In Kalifornien dürfen künftig selbststeuernde Autos auf den Straßen fahren. Hintergrund ist eine Initiative von Google, das schon seit längerem an computergesteuerten Autos arbeitet. Auf öffentlichen Straßen muss aber vorerst noch ein Mensch hinterm Steuer sitzen.

Lies den Artikel von Wolfgang Stuflesser, ARD-Hörfunkstudio Los Angeles, auf Tagesschau.de


Grüße aus
♪♫♪♫ __B_E_R__╔╦╦╦╦╗__L_I_N__ ♪♫♪♫
Andreas
zuletzt bearbeitet 30.10.2012 10:11 | nach oben springen

#2

RE: Kalifornien lässt selbstlenkende Autos zu: Der Computer steuert, der Fahrer schaut zu

in News, Aktuelles 27.09.2012 10:06
von Ayleen • Stammgast | 94 Beiträge | 381 Punkte

Irgendwann programmieren wir mit dem Handy beim Frühstück unser Auto und lassen uns fahren. Oder wir schicken das Auto zum Einkaufen. Ich weiss nicht, wie ich das finden soll. Ich hoffe, es werfen keine Windows System verbaut, sonst droht Chaos!


Eure Ayleen

nach oben springen

#3

RE: Kalifornien lässt selbstlenkende Autos zu: Der Computer steuert, der Fahrer schaut zu

in News, Aktuelles 01.10.2012 07:23
von Blizzer • Gründungsmitglied | 373 Beiträge | 1871 Punkte

Wo bleibt dann der Spass?

nach oben springen

#4

RE: Kalifornien lässt selbstlenkende Autos zu: Der Computer steuert, der Fahrer schaut zu

in News, Aktuelles 02.10.2012 09:47
von Karin • Gründungsmitglied | 457 Beiträge | 1314 Punkte

Das ist doch ideal für Rentner mit verminderter Reaktionszeit.


Eure Karin
(die die Rechtschreibreform ignoriert, mit Bitte um Verständnis)

zuletzt bearbeitet 02.10.2012 09:47 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1588 Themen und 12849 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 102 Benutzer (01.11.2019 13:13).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz