Zum Forum


#1

Wehmut

in Meckerecke 10.09.2005 21:00
von madeira • Stammgast | 196 Beiträge | 217 Punkte
Eigentlich will ich nicht mekern. Aber ich hoffe der zukünftige BEsitzer hat mehr Glück.
Ist schon komisch meinen geliebten orkangrünen da zu sehen.


http://www.mobile.de/cgi-bin/displayAddPics.pl?bereich=all&DatasetNumber=11111111168267636

doreen

nach oben springen

#2

Wehmut

in Meckerecke 11.09.2005 12:19
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte
Doreen,

du solltest solche Gedanken nur entwickeln, wenn du unter der Dusche stehst.

Dann relativiert sich das alles ganz schnell, oder?


nach oben springen

#3

Wehmut

in Meckerecke 11.09.2005 18:24
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte
Henning,

dein Optimismus in Ehren aber vielleicht solltest Du dir mal anschauen, wieviele C3 Pluriel bei mobile.de angeboten werden. Und vor allem wieviele davon richtig geringe Laufleistungen haben. Das sind haufenweise Neuwagen und solche mit weniger als 10.000 km.


Mit freundlichen Grüßen

Claus

nach oben springen

#4

Wehmut

in Meckerecke 11.09.2005 19:22
von madeira • Stammgast | 196 Beiträge | 217 Punkte
Ach Henning - ich bade doch lieber
Eigentlich steht das Angebot auf der Seite von Citroen Leipzig.
Und Claus - die Kilometer stimmen aber, genauso habe ich ihn abgegeben.

Was solls - er ist sicher jetzt dicht

LG
doreen

nach oben springen

#5

Wehmut

in Meckerecke 12.09.2005 10:04
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte
????

Claus, da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt....

...unter der Dusche tröpfelt's in der Regel. Wenn Doreen sich da dann an den verflossenen Pluriel erinnert, dann werden die Assoziationen sicher weniger Wehmut entstehen lassen.

So schlimm wie in der Badewanne wird es allerdings nicht gewesen sein. Solche Pegelstände werden wohl nur aus Smart Roadstern gemeldet

nach oben springen

#6

Wehmut

in Meckerecke 13.09.2005 09:32
von Claus | 1.084 Beiträge | 1800 Punkte
naja, Henning...

Du musst den Namen Smart Roadster nur mal richtig übersetzen aus dem Denglischen. Dann heisst das Ding Schlauer Roster .... Demnach ist das Fussbad Teil der notwendigen Entwicklung zum Roster und der Käufer ist gleichzeitig Testfahrer!

Davon haben wir doch als kleine Jungs schon geträumt, oder wolltest Du etwa Frauenarzt werden?

Spass beiseite. Ich mag meinen Pluriel immer noch. Mit ein paar seiner Schwächen kann ich leben, andere nerven, aber der Spass überwiegt.


... Doreen,

bei deinem Auto sind die Kilometer sicher echt. Bei den anderen kann ich es nicht sagen. Aber es fällt schon auf, dass da viele mit sehr geringer Laufleistung angeboten werden.

Andererseits leben wir in einer Zeit der absoluten Konsumzurückhaltung - leider! Vielen Autohändlern geht es wie es mir mit den Immobilien geht: Es geht fast nichts auf dem Markt.
Da muss man sich schon etwas einfallen lassen. Im Autohandel sind das halt die Zulassungen von Vorführwagen, Tageszulassungen, Mietwagen usw....


Mit freundlichen Grüßen

Claus

nach oben springen

#7

Wehmut

in Meckerecke 30.01.2006 13:41
von madeira • Stammgast | 196 Beiträge | 217 Punkte

" Der von Ihnen gesuchte Datensatz existiert nicht mehr!
Das Fahrzeug wurde bereits aus der Datenbank gelöscht. "




mein Auto ist verkauft , schnief. Denke ich mal wenn er nun nicht mehr in der Fahrzeugliste steht.
Irgendwie war er doch mein Auto. . . . .
.

nach oben springen

#8

Wehmut

in Meckerecke 30.01.2006 15:14
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte
Wer hat das getan?

Und wurde dein Punktekonto in Flensburg gleich mitgelöscht?

nach oben springen

#9

Wehmut

in Meckerecke 31.01.2006 09:17
von madeira • Stammgast | 196 Beiträge | 217 Punkte
Ach mensch Henning, nicht lustig machen - das macht Torsten schon.




nach oben springen

#10

Wehmut

in Meckerecke 31.01.2006 09:35
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte
Doreen, du solltest ab jetzt mit Auslandsreisen vorsichtig sein.

Kann passieren, dass sie dir bei der Passkontrolle sagen:

"Tut mir leid, wir können Sie nicht weiterlassen. Nach unseren Informationen sind Sie bereits verstorben."

Da gibt's dann kein Zurück mehr.

nach oben springen

#11

Wehmut

in Meckerecke 31.01.2006 11:54
von Judith • Stammgast | 397 Beiträge | 397 Punkte
Bin mal gespannt, ob ich dann im Sommer auch voller Wehmut an den Pluriel denke. Ich werde auf jeden Fall demnächst ein paar Probefahrten machen (Garantie vom Pluriel läuft diesen Sommer ab), vor allem mit dem Daihatsu Sirion und dem Berlingo, beide mit Faltdach. Vorteil Berlingo: unendlich viel Platz, kann man auch mal drin schlafen. Vorteil Sirion: braucht nur halb so viel Sprit wie Berlingo und der Wendekreis ist zweieinhalb Meter weniger.

Grüßle,
Judith

nach oben springen

#12

Wehmut

in Meckerecke 31.01.2006 12:51
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte
Den Berlingo gibt's auch mit Gas. (Autogas)

Nicht unattraktiv in diesen Tagen.

nach oben springen

#13

Wehmut

in Meckerecke 01.02.2006 09:16
von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte
Hallo Judith und andere,

Ich habe vor kurzem auch einen Berlingo gefahren und muss sagen ein tolles "Ding". Ist zwar ein reines Zweckauto aber dafür wirklich Platz ohne Ende. Sollte unser Plurie auch auf Dauer undicht werden, wäre das eine echte Alternative !

Und nun noch was nebenbei - betr. Passkontrolle ! Vor vielen Jahren (ich darf das wegen des Alters schon schreiben) fuhren wir mit grossem Team immer im August zu einem Motorrad-Drag-Race in Drachten/NL. Es gab noch Passkontrolle. Wir fuhren des Platzes wegen in einem alten, grossen Volvo Combi. Der Fahrer, ein Bekannter von mir, hatte ein Passbild genau wie der gesuchte Terrorist Chr. Klar ! Die anderen Autos von unserem Team waren meist schon durch und weg, dann wir : Pässe vorlegen .... und schon dauerte es immer was lönger !! Denn bei uns in der BRD wurde noch über den Datenschutz von Pässen diskutiert, da lasen die Niederländer schon alles per Scanner ein !! Es kamen dann meist noch ein paar Fragen wer, wohin, warum und dann konnten wir immer weiterfahren, aber man kam sich schon was blöd vor !!

Grüsse aus Bonn Helmut

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vive la Lebensfreude, 10 Jahre Pluriel
Erstellt im Forum News, Aktuelles von Blizzer
0 26.03.2014 09:41goto
von Blizzer • Zugriffe: 604

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1511 Themen und 12559 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 102 Benutzer (01.11.2019 13:13).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz