Zum Forum


#1

1. große Inspektion (30.000 km)

in Technische Details 03.02.2005 10:04
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte
Bei mir steht nun bald die erste große Inspektion an.

In diesem Thread könnten wir unsere Erfahrungen zusamenfassen, denn so nach und nach wird es ja jeden treffen.

Interessante Punkte:

Anmeldung/Termin?

Ersatzwagen?

Mit eingereichte Mängelliste?

Von der Werkstatt ausgeführte Arbeiten?

Kosten?

Wobei ich mir beim letzten Punkt nicht sicher bin, ob wir das öffentlich machen sollen. Vielleicht wäre das ein Punkt, den man besser über die geschützte Yahoo-Group abwickelt.

nach oben springen

#2

1. große Inspektion (30.000 km)

in Technische Details 21.03.2005 18:55
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte
21.3.2005 - 32.726 km

Inspektion

Anmeldung/Termin? - Anmeldung 2 Wochen vorher, Wunschtermin ok. Morgens gebracht, abends gemacht.

Ersatzwagen? - nein, Straßenbahn ist bequemer

Mit eingereichte Mängelliste? - Ja. Kupplungspedal quietscht, bei Verriegelung von innen wird 'offene Fahrertür' angezeigt.

Von der Werkstatt ausgeführte Arbeiten? - Inspektion (Öl- und Filterwechsel, Pollenfilterwechsel + Material)

Kosten? -

darin enthalten: zusätzliche Motorwäsche à 20,- Euro wg. Marderbesuch

ohne extra Berechnung: Wäsche außen, innen gesaugt und sogar die Windschutzscheibe von innen geputzt!

Festgestellt: Fahrertürschloß defekt. Neues bestellt, wird getauscht.

nach oben springen

#3

1. große Inspektion (30.000 km)

in Technische Details 22.03.2005 00:34
von Judith • Stammgast | 397 Beiträge | 397 Punkte
Hallo Henning,

ich komme da nicht 'rein, um deine Kosten zu lesen, und auch mit einer Passwort-Anforderung klappt's nicht.

Grüßle,
Judith

nach oben springen

#4

1. große Inspektion (30.000 km)

in Technische Details 22.03.2005 12:02
von Judith • Stammgast | 397 Beiträge | 397 Punkte

Danke für deine PN, Henning, jetzt klappt's wieder. Ich hatte meinen Namen vergessen...


zuletzt bearbeitet 04.08.2011 17:19 | nach oben springen

#5

1. große Inspektion (30.000 km)

in Technische Details 22.03.2005 13:38
von Helmut • Foreninventar | 586 Beiträge | 618 Punkte

Zitat
Ich hatte meinen Namen vergessen...


Judith,

Du weisst doch das du sowas in diesem Forum nicht schreiben solltest !! Schau doch mal im Perso nach da steht dein Name drin !! Und zur besseren Kennung ist auch ein Bild dabei !!

Sorry, aber ich konnte es nicht lassen, natürlich weiss ich was Du gemeint hattest passiert mitr im Büro beim Wechsel des Passwortes auch schon mal : gestern ein Neues eingegeben, huete - das alte noch bekannt, das neue vergessen ! Bei mir ist es das Alter - hat ich ja lange nicht mehr gebracht - !

Liebe Grüsse aus Bonn - Mutern fährt seit Tagen wieder mit dem geübten Griff nach nach oben (Verdeck auf) nach dem dem Motorstart

Helmut


zuletzt bearbeitet 04.08.2011 17:20 | nach oben springen

#6

1. große Inspektion (30.000 km)

in Technische Details 22.03.2005 23:11
von Judith • Stammgast | 397 Beiträge | 397 Punkte

Helmut, du weißt ja, dass ich dir altersmäßig sehr nahe komme.

Viele Grüße von... äh... Judith


zuletzt bearbeitet 04.08.2011 17:21 | nach oben springen

#7

1. große Inspektion (30.000 km)

in Technische Details 23.03.2005 08:31
von sinovelo | 903 Beiträge | 970 Punkte

Ich lach mich kaputt!!!
--------------
nur so nebenbei: Ich hab die Datensammlung bei Yahoo um den Ort der Werkstatt ergänzt. Wer auch immer da schon einen Datensatz hinzugefügt hat, möge bitte noch den Ort des Geschehens nachtragen. Danke. Schon jetzt zeigt sich ein erster deutlicher Unterschied.

Es ist übrigens ganz interessant: Ab und an und immer wieder kommen hier Mails an, die anzeigen, dass da jemand Neues den Zutritt zu der Yahoo-Group beantragt hat. Meist sind das völlig forumsferne Leute, die hier noch nie in Erscheinung getreten sind und ihre Yahoo-Profile sind eindeutig erotisch bebildert. Ob die wohl meinen, dass dort eine Dependance des Pariser Pluriel-Clubs zu finden wäre???


zuletzt bearbeitet 04.08.2011 17:21 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1622 Themen und 12974 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 158 Benutzer (11.01.2024 05:00).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz