Fahrzeugtyp: Pluriel
EZ: 30.04.2003
Kilometerstand: 247.000
TÜV/ASU: abgelaufen
Ausstattung: Handschaltung, Stoffsitze, NSW, el.FH, Klimaautomatik,
Farbe: rot
Anzahl der Halter: unbekannt
Bereifung/Felgen: Stahl,
Boardmappe vorhanden (ja/nein): ja
Wartungsheft ausgefüllt (Scheckheft gepflegt) (ja/nein): nein
Soundsystem (Werksradio (ja/nein), Anzahl der Lautsprecher): Zubehörradio, LS 2?
Spiderabdeckung vorhanden (ja/nein): nein
Modifikationen: ?
Unfallfrei (ja/nein): in meinem Besitz keine Unfälle bekannt, Vorbesitz unbekannt
Standort: 67071 Ludwigshafen
Preisvorstellung: VB 300.-€
Hallo, ich bin hier zwar angemeldet aber extrem selten im Forum.
Jetzt muss leider dieses Fahrzeug gehen (habe noch 6 weitere Autos rumstehen...)
Also, ich gebe hier einen Citroen Pluriel mit einigen Mängeln ab. Wer die Qualität dieses Citroenmodells kennt, der weiß dass es eine lange Liste an möglichen Problemstellen gibt.
Deshalb fange ich mit den positiven Dingen an:
Das Verdeck habe ich im August 2023 gegen ein überarbeitetes Teil ausgetauscht. Es gab da einen Holländer der mit solchen Teilen handelt. Jenes Verdeck hat bis zur Abmeldung funktioniert (auch komplett einziehbar). Voraussetzung ist aber eine warme Umgebung und eine geladene Batterie. Das PVC ist aber auch hier schon deutlich geschrumpft. Daher kann ich nicht mehr für eine einwandfreie Funktion garantieren. Ausprobieren in der Garage ausdrücklich erwünscht!
Die linke Rückleuchte wurde erneuert.
Alle 4 elektrischen Fensterheber funktionieren einwandfrei.
Die Polster sind ok.
Ein Pioneer Radio ist drin.
Wischerblätter sind neu.
Der Motor startet, läuft und ebenso ist das Getriebe in Ordnung.
Das Fahrzeug kann auf einen Anhänger gefahren werden.
Und hier die negativen Punkte (ohne Garantie auf Vollständigkeit):
Motor wird nach einiger Zeit sehr heiß. Das deutet auf eine undichte Zylinderkopfdichtung (typisch für den TU Motor, aber leicht zu beheben).
Motor von unten ölfeucht!
Klimaanlage (Automatik) ohne Funktion (Schlauch scheint offen zu sein)
Klarlack platzt an den Stoßfängern ab (auch das ist typisch für rote Pluriel).
Karosserie mit Kratzern und Dellen. (hält sich aber in Grenzen)
Die Hauptuntersuchung ist abgelaufen.
Zündschlüssel nur einmal vorhanden, ZV ohne Funktion und der Tankdeckel muss mit dem Schraubendreher geöffnet werden.
Motorhauben Entriegelung provisorisch geflickt.
Scheinwerfer ausgeblichen, Schaumstoff der Kopfstützen hinten ist aufgeplatzt.
Bei Regen tropft es aus dem Kofferraumdeckel und manchmal vom Dachholm vorne rechts. Seit der Abmeldung steht der Pluriel aber trocken in einer Garage.
So. Wer den Pluriel gut kennt weiß welche typischen Probleme ich hier aufgezählt habe.
Der Pluriel hat theoretisch Kult Potential und wird möglicherweise zum Klassiker wie die Ente (wenn er denn komplett restauriert wird). In wenigen Jahren kann ein H Kennzeichen beantragt werden.
Abschließend noch der Hinweis auf die enorme Wandlungsfähig des Pluriel:
Limousine, Cabrio, Spider, Pickup ein Fahrzeug wie ein Schweizer Taschenmesser! ;-)
Aufgrund der Abmeldung, der abgelaufenen HU und des potentiellen Zylinderkopfdichtungsproblem wird der Wagen nur verkauft wenn er mit einem Anhänger abgeholt wird.
Der Abholort ist 67071 Oggersheim!
Bei Interesse bitte eine freundliche Anfrage und keine unverschämten Preisangebote.
Bilder kann ich auf Nachfrage verschicken und ich versuche welche hier einzustellen (sobald ich herausgefunden habe wie das funktioniert ;-))